Dr. med. Eva Glaser-Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Kosten für Videosprechstunde 39,-- Euro

Liebe Patientin lieber Patient
Mein Name ist Dr. med. Eva Glaser-Meyer und ich bin im AUGEN-OP- & LASERZENTRUM Peißenberg als Augenär...

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Praxis in Peißenberg

Man merkt sofort, dass Frau Dr. Glaser-Meyer wirklich herausfinden möchte, wo es bei einem fehlt. Mir wurde gut zugehört, was mir sehr wichtig ist. Als äußerst angenehm empfand ich auch die handwerkliche Sicherheit der Ärztin. Die Therapievorschläge haben mich auch überzeugt.
Die Zeit im Wartezimmer entsprach der großen Anzahl an Patienten.

Kompetenz und Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Praxis in Peißenberg

Zu den Arzt Helferin in der Praxis, sehr freundlich und zuvorkommend, leider gibt es zu wenig von dieser Art. Die Frau Dr. Eva Glaser Ist sehr gewissen Haft mit ihren Untersuchungen und sehr genau ihr entgeht auch nichts. Ich kann nur sagen Super mit vielen Sternchen.

Super nette und kompetente Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Praxis in Peißenberg

Dr. Glaser-Meyer wirkte auf mich sachkundig und professionell.

Sehr freundliche, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Praxis in Peißenberg

Was ich an ihr schätze, ist, dass sie sich im Patientengespräch sehr viel Zeit nimmt, und einem das Gefühl gibt, ernst genommen zu werden.

Sehr nette und kompetente Augenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Praxis in Peißenberg

Sehr freundlich, kompetent, vertrauenswürdig, hat sich Zeit genommen, angenehme Atmosphäre, bin rundum zufrieden.

Fühl mich in besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Praxis in Peißenberg

Ich bin sprachlos, ewige Wartezeiten, dann werden einem diverse Augentropfen verkauft( trockenes Auge)
Bei mir besteht angeblich Glaukomverdacht , statt weit tropfen machten sie bei mir eine Aufnahme(Igelleistung) darüber wurde ich erst danach aufgeklärt, und sollte die Rechnung 70€ unterschrieben, habe ich Trottel dann auch gemacht.
Ich kann die Praxis nicht weiterempfehlen, ich fahre jetzt nach München in die Augenklinik , dort ist die Behandlung wirklich kostenlos, keiner will einem etwas

Dr. med. Eva Glaser-Meyer

Sehr geehrte/r Anonyme/r,
1. Wir bemühen uns, die Wartezeiten i.d. Praxis so kurz wie möglich zu halten. Allerdings kommen Notfälle, die man nicht abweisen kann und manche Erkrankungen bedürfen dringend umfangreicherer Maßnahmen als geplant.
2. Der Verkauf von Augentropfen zu Apothekenpreisen erspart Ihnen den Gang zur Apotheke.
3. …“angeblich“ Glaukomverdacht? Wahrscheinlich war Ihr Augendruck zu hoch und/oder es bestand eine vergrößerte Aushöhlung des Sehnervenkopfes.
4. …“ weit tropfen“... Hier gibt es eine Unstimmigkeit: Das moderne Laserscanverfahren der Netzhaut, das Augentropfen erspart, sehr viel präziser ist und die Fahrtüchtigkeit erhält, kostet 40€. Wahrscheinlich wurde aber eine Nervenfasermessung durchgeführt zu 77€, um eine mögliche Schädigung zu vermessen.
5. Bedauerlicherweise könnte es bei einem Patienetenstau dazu gekommen sein, dass Sie erst nach der Durchführung der Untersuchung den Aufklärungsbogen über deren Kostenpflichtigkeit zur Unterschrift vorgelegt bekommen haben. Ganz sicher ist aber eine solche Untersuchung nicht ohne eine vorherige mündliche Aufklärung erfolgt! Ich habe die Mitarbeiter aber auf die Wichtigkeit der richtigen Reihenfolge hingewiesen. Wenn Sie sich in der Praxis melden, bekommen Sie in diesem Fall selbstverständlich den Betrag zurückerstattet.
6. In den Uni-Augenkliniken erhalten Sie einige Untersuchungen kostenlos, da diese zu Studienzwecken durchgeführt werden. Sie können aber unsere Rechnung bei Ihrer Krankenversicherung einreichen, besonders die kleinen erstatten Sie Ihnen.
7. …“keiner will einem etwas.“ Es gibt ein Budget: In der Augenheilkunde pro Patient 15-25€ im Quartal, egal wie oft Sie kommen. Weder das Einlesen Ihrer Flatrate-Chipkarte, noch Basisuntersuchungen oder moderne Medizin werden kostendeckend vergütet. Seit den 80er Jahren wurden die meisten modernen Untersuchungsmeth. nicht mehr in den Leistungskatalog der Krankenk. aufgenommen. Deshalb müssen diese teilweise selbst bezahlt werden.
MFG,
Dr.Gl-M

Jeder Patient sollte ein dickes Portmonee dabei haben, hier wird abkassiert!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Praxis in Peißenberg

Mein Sohn und ich sind seit ein paar Jahren Patienten in der Praxis von Frau Dr. Glaser-Meyer und waren bisher immer sehr zufrieden. Freundliches Team am Empfang, nette Kinder-Orthoptistin und super-sympathische und fachlich sehr gute Ärztin. Was will man mehr?! ;-) Wir bleiben dieser Praxis auf jeden Fall treu.

Moderne Praxis, äußerst kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Praxis in Peißenberg

Ich habe aufgrund Umzug und Unzufriedenheit mit meinem ehem. Augenarzt gewechselt und bin sehr zufrieden gewesen. Eine schöne Praxis, ein sehr freundliches Team und eine vertrauensvolle Behandlung durch die Ärztin. Ausserdem musste ich nicht 6 Monate auf einen Termin - trotz Neu-Patient - warten wie oft üblich, sonder bin sehr zeitnah untersucht worden.

schneller Termin, vertrauensvolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Praxis in Peißenberg

Hatte mit meiner Tochter (4 Jahre) einen Termin zur Kontrolle der Sehschärfe. Musste fast 2 Monate auf diesen Termin warten; und dann saßen wir trotz Kindersprechstunde 2 Stunden im Wartezimmer. :-(
Das geht garnicht. Vorallem nicht, wenn man extra eine Kindersprechstunde anbietet, geht man ja davon aus, dass die Wartezeiten nicht ganz so lange sind wie üblich bei einem Augenarzt.
Ärztin war zwar nett, aber trotzdem wird sie uns wohl nicht wieder sehen.

Dr. med. Eva Glaser-Meyer

Danke für die kritische Bewertung! Sie haben Recht, eine reine Wartezeit von zwei Stunden wäre wirklich nicht zu tolerieren und soll nicht vorkommen, egal ob für Kinder oder Erwachsene. Manchmal ist es aber der Fall, dass - nach genauerem Nachfragen - die reine Wartezeit (Zeit, bis ERSTE Voruntersuchung erfolgt oder eine Vorstellung bei Ärztin/Orthoptistin erfolgt) mit dem Gesamtaufenthalt in der Praxis inkl. Diagnostik und Behandlung (Ankunft in Praxis bis Verlassen der Praxis) verwechselt wird. Das wäre falsch! Ein Aufenthalt von 2 Stunden in der Praxis kommt natürlich häufiger vor, da manche Tests oder Diagnostik allein 40 Min bedürfen (z.B. bis Kinderpupillen weitgestellt sind).
Weiterhin ist zu bemerken: die Kindersprechstunde ist als eine Spezialsprechstunde zu verstehen, die zu festem Termin einmal wöchentlich angeboten wird, in der die Augenärztin UND die Orthoptistin anwesend sind und als Team auf mögliche, speziell Kinderaugen betreffende Erkrankungen untersuchen und therapieren. Die Kindersprechstunde an sich hat also mit einer geringeren Wartezeit im Vergleich zur normalen Augenarztsprechstunde NICHTS zu tun. Wir versuchen generell, die Wartezeit so niedrig wie möglich zu halten, mal gelingt dies besser mal schlechter, wie überall, wo mit Menschen gearbeitet wird. Im Gegenteil: da eine Kindersprechstunde (orthoptische Sprechstunde) so im Team gar nicht von allen Augenärzten angeboten wird, bedeutet dies, es kommen sehr viele kleine Patienten zu uns, die Termine brauchen und alle innerhalb dieser wöchentlichen Spezialsprechstunde untergebracht werden dürfen/müssen. So verstehen Sie vielleicht besser, woher die Wartezeit auf den Termin bzw. am Tag selbst herrührt! Die Konsequenz wäre, gar keine neuen Kinder mehr anzunehmen. Notfälle sind dabei in jedem Fall natürlich Ausnahmen.

Nette Ärztin, viel zu lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen-OP & Laserzentrum Praxis in Peißenberg

Vergangene Woche war im auf Empfehlung einer Freundin bei Frau Dr. Glaser-Meyer, nachdem ich vor allem mit der Art der Beratung bei meinem vorherigen Augenarzt nicht zufrieden war, konnte ich dann erleben, wie es auch anders geht: Kein schnelles Hinweggehen über meine Fragen und dagegen vor allem genaues Zuhören und eine kompetente Beratung diese sympathischen Ärztin.

Genaues Zuhören und kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert