Physiotherapeut

Physiotherapeut

Geberichstr. 1393080 Pentling-Niedergebraching

Diagnostik ungeklärter Schmerzen
Zweite Meinung vor OP
Schmerztherapie (akut und chronisch)
Physiotherapie
Ganzheitliche Therapie
Gesundheitsberatung

schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Hier erhalten Sie Informationen zu meinen Leistungen und meiner Arbeitsweise als Physiotherapeut. Ich behandle meine Patienten nach einem ganzheitlichen Ansatz und bringe mehr als 35 Jahre praktische Erfahrung in meinem Berufsfeld mit. Ziel meiner Behandlungen ist es, Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Ihnen Techniken beizubringen, um Sie zum Gestalter Ihrer eigenen Gesundheit zu machen. Kontaktieren Sie mich unter der 0941/46377464 und wir vereinbaren einen ersten Termin in meiner Praxis in Pentling-Niedergebraching. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihr Hubert Brüderlein

Hubert Brüderlein

Ganzheitliche Schmerztherapie ist mein Spezialgebiet. Durch einen individuellen Behandlungsplan und gezielte therapeutische Anwendungen kann ich Ihnen dabei helfen, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wiederherzustellen.

Haben Sie Fragen zu möglichen Behandlungsmethoden? Dann zögern Sie nicht, mich in meiner Praxis zu kontaktieren. Ich bin gerne für Sie da!

Mir ist wichtig, Ihnen die passende Behandlungsmethode für Ihre physiotherapeutischen Anliegen oder Beschwerden bieten zu können. Deswegen bilde ich mich permanent fort und entwickle mein Leistungsspektrum stetig weiter. Gerne erläutere ich Ihnen meine Behandlungsmethoden in einem ersten persönlichen Beratungsgespräch. Besuchen Sie mich – am besten zu einem vorher vereinbarten Termin – in meiner Praxis in der Geberichstraße 13 in Pentling-Niedergebraching.

• Schmerztherapie

• Selbstheilung

• Prävention

• Salutogenese

• Schmerztherapie

Vor allem chronischen Schmerzpatienten kann eine alternative Sicht auf das Thema Schmerz helfen, Wege aus dem Teufelskreis zu finden. Lernen Sie Ihren Schmerz kennen. Gemeinsam gehe ich mit Ihnen den Ursachen für Ihre Beschwerden auf den Grund und begleite Sie auf dem Weg zu einem möglichst schmerzfreien Alltag.

• Selbstheilung

Alles was wir brauchen, steckt bereits in uns. Jedes Lebewesen hat ein körpereigenes Regenerationssystem. Dieses gilt es, zu aktivieren, damit der Körper in den Selbstheilungsmodus kommt. Dieser Weg bietet die Chance auf Schmerzfreiheit und Lebensqualität.

• Prävention

Der beste Schutz für die Gesundheit ist Prävention im Alltag. Zahlen Sie jeden Tag auf Ihr Gesundheitskonto ein. Die Rendite ist Lebensqualität. Viele wissenschaftliche Studien weisen darauf hin, dass unser Lebensstil die Weichen für unsere Gesundheit stellt. Das geht sogar soweit, dass wir die Aktivität einzelner Gene durch unser Verhalten beeinflussen können. Das klingt erst einmal nach großer Selbstverantwortung. Wer sich auf diese Anstrengung einlässt, kann im Gegenzug aber etwas unendlich Wertvolles erreichen: Unabhängigkeit von einer medizinischen Versorgung, die vermeidbare Schäden mit Medikamenten oder Operationen reparieren muss.

• Salutogenese

Ist ein Glas halb leer oder halb voll? Das hängt von der Perspektive des Betrachters ab. Genauso ist es mit den Themen "Medizin", "Krankheit" und "Gesundheit". Die Medizin hat sich seit Jahrhunderten größtenteils über die Pathogenese definiert: Mediziner und Therapeuten sind dazu da, erst bei bestehender Krankheit einzugreifen. Das Glas ist dann halb leer. Der israelisch-amerikanische Medizinsoziologe Aaron Antonovsky (1923–1994) prägte als Gegenbewegung in den 1980er Jahren den Begriff der Salutogenese. Er steht nicht für die Behandlung von Krankheit, sondern für die Entstehung und Erhaltung von Gesundheit. In diesem medizinischen Weltbild ist das Glas halbvoll. Kern der Salutogenese nach Antonovsky ist das Kohärenzgefühl. Es zu erreichen, erfordert drei Eigenschaften: die Fähigkeit, die Zusammenhänge des Lebens zu verstehen, die Überzeugung, das eigene Leben gestalten zu können, und den Glauben, dass das Leben einen Sinn hat. Salutogenese ist eine Kernphilosophie der Praxis Zweite Meinung. Sie steht für meine Überzeugung, dass Gesundheit nur gelingt, wenn man proaktiv für die Gesundheit handelt, statt nur passiv auf Krankheit zu reagieren.

Mein Leistungsspektrum

Hubert Brüderlein ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Pentling

Eingehen Belange

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Umfassende und zielgerichtete Behandlung, anders als die meisten Therapeuten

Terminvergabe äußerst unkompliziert und zuvorkommend.

Kleine Praxis, aber mit allem ausgestattet was notwendig ist.

Sehr angenehmes Ambiente, freundlicher Empfang.

Die Behandlung hat mir sehr geholfen. Hubert weiß genau, wo er ansetzen muss. Ich hatte sehr großen Erfolg bei meiner Behandlung. Die Behandlung ist sehr persönlich und vertrauensvoll. Preis- Leistungsverhältnis TOP!

War sehr zufrieden und kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

18.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Die vorhandene Alternative bezieht einen in die Problemlösung mit ein!

Mit der Etablierung seiner Praxis Zweite Meinung richtet Herr Brüderlein folgerichtig seine Arbeitsintension auf die Hilfesuchenden aus: Diese werden nicht nur nach dem reichen Wissen und Erfahrungsschatz des Therapeuten entsprechend behandelt, sondern erfahren auch stets den Auftrag zum eigenständigen Ausführen von Übungen zu Hause, zur Bewegung als die Daseinsgrundlage.

In den immer sehr persönlich gehaltenen Gesprächen mit Herrn Brüderlein werden aber auch Therapie begleitende Themen behandelt, die auf die eigene Aktivität und Selbstertüchtigung abzielen.

Den Besuchstermin bei Herrn Brüderlein verlasse ich stets sehr angeregt und hoffnungsvoll . . .

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz/Wissen/Engagement/Vertrauen

Die ganzheitliche Betrachtung im Zusammenhang mit Eigenverantwortung das Krankheitsbild zu verstehen öffnet Türen die vorher nicht zu sehen oder verschlossen blieben!

Hr, Brüderlein als Therapeut versteht es, Dank seiner herausragenden Persönlichkeit und seinem umfassenden Fachwissen, zusammen mit dem Menschen, der nicht als Patient betrachtet und behandelt wird, eine Therapie zu erarbeiten die nachhaltig und ganzheitlich auf den Menschen zugeschnitten ist.

100 % Weiterempfehlung !!

09.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Es gibt immer einen Weg, man muss nur den richtigen "Wegweiser" finden

Nach 10 Op's links und 2 am rechten Knie, nach denen ich nie richtig schmerzfrei wurde bin ich Anfang 2019 nach langer Zeit wieder bei Hubert Brüderlein gelandet.

Was Hubert neben seinem Können besonders auszeichnet, ist sein persönlicher Einsatz und die Zeit die er sich nimmt. Zumal heute Zeit, Aufmerksamkeit und Empathie das wertvollste Gut sein dürfte.

Auch wenn es nicht immer aufwärts geht hat mir Hubert bisher noch immer helfen können und einen Weg aufgezeigt.

Nicht vergessen möchte ich die Christl Finkenzeller, die durch Ihre herzliche Art besticht.

12.05.2017

Bester Physiotherapeut in Regensburg

Herr Brüderlein nimmt sich Zeit für seine Patienten erklärt einem alles was man wissen sollte und gibt sehr gute Tipps zur weiteren Vorbeugung. Er übernimmt viele komplizierte Falle und ist eine Bekannte Koryphäe in Regensburg.

Die Behandlung ist super und nach einer Woche täglicher Behandlung und Tipps bin ich Dank Herrn Brüderlein wieder auf dem Weg der Besserung auch wenn es bis zur vollständigen Genesung noch ein längerer Weg ist.

Super nett als Mensch und hervorragend als Physiotherapeut.

Letzte Aktualisierung13.01.2021

Danke , Herr Brüderlein!