Praxis Dr.med.dent. Peter Böhland Zahnarzt
Markt 18, Schöningen

Dr. med. dent. Peter Böhland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Peter Böhland?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Böhland Zahnarzt Andere

Ich muss ganz klar sagen, dass ich noch nie so kurze Wartezeiten erlebt habe, wie in dieser Praxis. Terminlich alles super getimed, wenn überhaupt wartet man mal 5 Minuten. Mit den Behandlungen bin ich auch sehr zufrieden, bin schon lange Jahre Patientin und werde es auch bleiben. Sehr ruhiger und sympathischer Zahnarzt.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Böhland Zahnarzt Andere

Da meine Zahnärztin z.Z. im Urlaub ist, musste ich mich wegen eines Zahnärztlichen Notfalles an die Vertretung Herrn Dr. med. dent. Peter Böhland wenden.

Heute hatte ich um 9.15 Uhr einen Termin bei ihm.

Es fing eigentlich ganz normal an. Ich gab meine Krankenkassenkarte ab und wartete im Wartezimmer. Kurze Zeit später kam Herr Dr. Böhland ins Wartezimmer und behauptete, dass meine Krankenkassenkarte nicht mehr gültig sei und ich längst eine neue bekommen haben müsste.

Dies war aber nicht der Fall, denn die Karte ist noch bis zum 23.02.2023 gültig. Als ich ihn darauf hinwies, war er mir gegenüber ziemlich pampig und behauptete, dass die Karte von seinem Kartenleser nicht eingelesen werden könne und ich müsste eine neue Karte bekommen haben. Ich wies ihn wieder darauf hin, dass ich keine neue Karte erhalten habe und erst damit rechne, dass mir die neue Karte frühestens im Januar zugesendet wird, da sie ja noch bis Ende Februar noch gültig ist.

Er stellte mich regelrecht als Lügnerin dar.

Also zog ich mich an und war gerade dabei zu gehen, da meinte er mehr als unfreundlich mit einer Aufforderungen Handbewegung: „Geben Sie die Karte her, ich versuche es noch einmal.“. Ich habe dankend abgelehnt, denn dieser Ton hat mir ernsthaft Angst gemacht; musste doch nun davon ausgehen, dass er feststellen wird, dass die Karte gültig ist und mir evtl. bei der folgenden Behandlung Schmerzen zufügen könnte… Schließlich hat er mehr als deutlich gezeigt, dass er keine Lust hat…

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nur auf die G2 geachtet hat, aber nicht auf das Gültigkeitsdatum, vermutlich hat er die Karte nie in das Kartenlesegerät gesteckt…

Nachdem ich wieder im Auto saß, rief ich bei der Krankenkasse an, die mir bestätigte, dass die Krankenkassenkarte natürlich noch gültig ist und dass die neue Karte erst Mitte bis Ende Januar versendet wird.

Aus diesem Grund kann ich nur sagen, dass der Arzt sehr unfreundlich ist, über seine Qualität als Zahnarzt kann ich nichts sagen, da ich nicht in diesen Genuss gekommen bin.

Zumindest werde ich diesen Arzt NIE wieder aufsuchen...

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Böhland Zahnarzt

28 Jahre lang war ich Patient, quasi mein ganzes Leben. Immer war alles gut.

Durch einen Umzug in eine andere Stadt musste ich mir auch einen anderen Zahnarzt suchen.

Die absolute Schocknachricht kam dann....fast jeder Zahn hatte Karies, ich brauchte 2 Wurzelbehandlungen, über 12 Füllungen und das Sahnehäubchen der Geschichte....die 2 Jahre alte Krone von Herrn Dr. B. war nicht dicht und somit musste mein Zahn gezogen werden und ich bekam ein Brücke. Die Kosten, die Schmerzen...ohne Worte

Absolut schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Böhland Zahnarzt

Alles wurde mit Akribie ausgeführt , begleitet von absoluter Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen , auch fachlich 1A ! Ich bin dort seit 30 Jahren Patient und hoffe auch auf weitere Jahre Zufriedenheit!

Absolut kompetent ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Böhland Zahnarzt

Es ist der beste Zahnarzt im Umkreis von 50km, sehr kompetent, habe schon einige in Braunschweig und Umgebung kennen gelernt, jedoch ist der H. Böhland der beste in Sachen Zahnreinigung bohren und Füllungen setzen. Sehr nette und hilfsbereite Sprechstundengehilfin. Preis Leistung einfach Weltklasse.
Gruß S. Abdul

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Böhland Zahnarzt

Jahrelang war ich in Behandlung bei Dr. Böhland. Obwohl er stets unfreundlich war habe ich ihm fachlich vertraut. Durch einen Wohnortwechsel musste ich auch den Zahnarzt wechseln. Das Ergebnis war niederschmetternd! 9 Füllungen, die Dr. Böhland gemacht hatte waren undicht und mussten neu gemacht werden. Mittlerweile weiß ich auch was ich von der Wurzelbehandlung zu halten habe, die Böhland in 6(!) Terminen ohne Betäungung durchführte. Nie wieder!!

Furchtbar! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben