Dr. med. Peter Cornelius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Cornelius?

Standort: Praxis Dr.med. Peter Cornelius Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

ein arzt, vor allem ein frauenarzt, sollte empathisch sein. das war dr. cormelius bei mir bisher nicht. ich finde es wirklich schade und nicht hinnehmbar, das er mit mir nicht so umgeht wie ich es von einem frauenarzt erwarte. ich erwarte zum beispiel dass ein frauenarzt mich ernst nimmt und mir fragen beantwortet. außerdem sollte er mir ein behagliches gefühl vermitteln, sodass auch vertrauen aufgebaut werden kann. am schlimmsten finde ich aber das er dinge die er nicht mag oder nicht hören möchte einfach üebrhört.für mich ist das sehr respektlos - und dieses verhalten ist auch in meinem fruendeskreis und sogar bei meiner ehemaligen hebamme bekannt! wenn ich ihm zum beispiel fragen stelle zu einer geburt im geburtshaus oder zur möglichen gewebeentspannung ohne schulmedizinische medikamente, blockte er meine fragen immer ab, indem er überhaupt nicht antwortete oder einfach herablassende komentare abgab. die art und weise finde ich teilweise sehr unverschämt und wenig verständnisvoll mir gegenüber.

für meine anliegen nahm sich dieser arzt wirklich noch nie zeit!! immer wird alles sehr schnell abgearbeitet und die kommunikation ist sehr schlecht. dann wurden bei mir teilweise untersuchengen gemacht die ich im anschluss bezahlen sollte. darüber wurde vorher kein wort verloren.

ich möchte meinen frauenarzt unbedingt wechseln!

nein, so darf man sich meiner meinung nach nicht verhalten, schon gar nicht jedes mal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Zeichen hier reichen gar nicht alle für meine Erfahrung. Dr. Cornelius hat noch sehr veraltete und überholte Ansichten zu Endometriose. Entsprechend wird man dort auch behandelt. Leider sehr unsympathischer Arzt, der von oben herab agiert. Eine Schwangerschaft ist keine Heilung! Wird dort aber leider noch so vertreten. Ich wurde absolut nicht meiner Erkrankung entsprechend behandelt. Mir wurde GV ab dem 12. ZT und Folsäure empfohlen. Physiotherapie habe ich trotz Empfehlung nicht bekommen

Keine Ahnung von Endometriose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren in der Praxis sehr zufrieden, egal ob mit Dr. Cornelius oder mit dem Praxisteam.
Fragen werden immer in Ruhe beantwortet.
Angst wird einem genommen.

Kompetenter sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Cornelius hat mich bisher noch nie empathisch behandelt. In Gesprächen komme ich quasi nicht zu Wort. Wenn ich mal schaffe etwas zu sagen, vermittelt er mir unmissverständlich, dass ich mich beeilen soll, oftmals fällt er mir auch ins Wort und gibt mir das Gefühl von meinen Balangen genervt zu sein. Gerade im Bereich der Gynäkologie sollte es genau umgekehrt sein.

Meine Erfahrungen mit diesem Arzt sind überwiegend negativ!

Respektloser und unempathischer Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nettes und freundliches Team. Der Arzt ist sehr lieb er nimmt sich Zeit und beantwortet alle deine Fragen. Ich kann nur weiterempfehlen. Vielen lieben Dank.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Cornelius ist sehr nett und kompetent. Die Wartezeit in der Praxis ist eher nervig. Bei allen Terminen bisher musste ich mindestens 1 h warten. Warterekord liegt bei 3h. Da war ich hochschwanger. Gegen etwas Wartezeit habe ich grundsätzlich nichts aber dass regelmäßig mit mindestens 1h gerechnet werden muss, lässt doch nahelegen, dass zu viele Termine vergeben werden und die Praxis mit dem Patientenaufgebot überfordert zu sein scheint. Die Parkplatzsituation für das Ärztehaus ist grauenhaft.

Arzt kompetent Praxismanagement verbesserungswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor Jahren nach einer langen Suche nach einem kompetenten Frauenarzt bei Dr. Cornelius gelandet. Ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass ein Arzt wirklich weiß was er tut. Außerdem gibt er sich sehr Mühe die Untersuchung so angenehm wie möglich zu gestalten, indem er ein nettes Gespräch beginnt. Positiv gestimmt hat mich auch, dass er eine (für mich kostenfreie) Untersuchung auf Grund von familiären Vorbelastungen vorgeschlagen hat. Dies hat bis dato noch kein Arzt in Erwägung gezogen. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Die einzigen negativen Punkte sind, dass in der Praxis ein Standardmodell der Kupferspirale eingesetzt wird und nicht individuell geschaut wird. Das Modell wurde mir leider erst am Tag der Einlage genannt. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich nach einem anderen Modell gefragt, da dieses im Vergleich zu anderen als eher unsicher bewertet wird. Weil ich nun aber über das Vorgehen in der Praxis Bescheid weiß, würde ich nächstes Mal einfach nachfragen. Außerdem könnte Herr Dr. Cornelius sich gerne vor den Untersuchungen mehr Zeit für Fragen nach Problemen nehmen. Das würde sicher helfen, Patientinnen Mut zu machen diese anzusprechen. Für mich ist es teilweise schwierig den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden. Denn auf dem Stuhl oder beim Umziehen fühlt es sich fehl am Platz an.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war jetzt ingesamt schon mit 3 von 4 Ärzt:innen der Praxis Kontakt (sei es telefonisch oder persönlich) und alle haben mit nett und kompetent behandelt. Ich hab mir in der Praxis ebenfalls die Horminspirale eknsetzten lassen und alles hat wunderbar geklappt. Die Meizinischen Fachangestellten sind trotz des großen Patientenaufkommens immer freundlich uns helfen wo sie können. Ich habe schon vielen meiner Freundinnen diese Praxis weiterempfholen und würde es auch immer wieder tun.

Sehr nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seid 10 Jahren bei Dr. Cornelius und seinem Team und bin sehr zufrieden.
Ich fühle mich kompetent behandelt und bin ihm sehr dankbar, dass er nur die Andeutung einer Unregelmäßigkeit zum Anlaß nahm weitere Untersuchungen einzuleiten, die wiederum dazu führten, dass ich früh genug operiert werden konnte. Das war wichtig!
Er nimmt sich immer die Zeit, die es braucht Fragen zu beantworten und Sorgen zu nehmen. Seine ruhige und souveräne Art ist sehr vertrauensbildend. Das Team ist stets sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich. Ich kann die Praxis insgesamt sehr empfehlen.

kompetent, ruhig, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Note 1,5...bin sehr zufrieden und mein Vertrauen in die Behandlung ist groß . Ich bin schon seit der Praxiseröffnung bei Dr. Cornelius und kann ihn nur weiterempfehlen. Ein sehr warmherziger Mensch, der einem auf Augenhöhe begegnet.

Ein sehr freundlicher und patenter Arzt der sich immer Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben