Praxis Dr. Peter Czaikowski Zahnarzt
Senftenberger Str. 1, Hellersdorf, Berlin

Dr. Peter Czaikowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Peter Czaikowski?

Standort: Praxis Dr. Peter Czaikowski Zahnarzt

Betritt man den Anmelde. und Wartebereich fällt zuerst auf, dass vorwiegend ältere Menschen Patienten sind.
Der Arzt macht einen kompetenten und freundlichen Eindruck.

Bei der Behandlung stellte sich dann auch tatsächlich heraus, dass an den Zähnen keine Behandlung durchgeführt wurde, obwohl ich zur Zahnkontrolle dort war.
Stattdessen wurden alle Zähne geröntgt und beschlossen, dass eine Unterfütterung der Oberen und unteren Prothese erforderlich ist. Merkwürdig, weil die Unterfütterung erst 6 Monate vorher durchgeführt wurde. Ausserdem sollte eine Nachbehandlung einer viel früher anderswo durchgeführten Wurzelbehandlung stattfinden. Dafür sollte dann auch die Halterung der Prothese abgenommen oder aufgebohrt werden.
Gleichzeitig wurde mir erklärt, dass aufgrund des Alters des Zahnersatzes ein kompletter Austausch vorgenommen werden solle. Da ich keine Beschwerden habe, finde ich die Entscheidung schon grenzwertig. Eine Zahnbehandlung sollte dann beim nächsten Termin stattfinden und dann die Unterfütterung vorgenommen werden. Die Behandlung fand dann aber nicht statt, sondern nur die Unterfütterung. Hat aber nicht funktioniert, wahrscheinlich, weil beide Teile am selben Tag unterfüttert wurden. Das macht dann eine Fehlersuche fast unmöglich, bzw. sehr aufwändig.
Es gibt noch mehr zu sagen, aber ich belasse es hierbei erst einmal.
Der Arzt scheint kompetente Diagnosen durchzuführen, aber nutzt die Ergebnisse offenbar nur zu seinem Vorteil. Es wird der Behandlungsweg gewählt, der den größten Profit abwirft.
Ich würde den Arzt deshalb nicht weiterempfehlen.

Sehr orientiert auf Prothetik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Peter Czaikowski Zahnarzt

Ich habe Schmerzen gehabt, er wollte meine Krone abnehmen und dann vielleicht sehen, was zu tun ist. Andere Ärztin hat Zahnwurzebehabdlung ohne die Krone abzunehmen durch geführt.
Eine von ihm gemachte Krone ist 3 mal in der Regresszeit abgesprungen. Fachlich gut?
Wartezeit mit Termin 2 Stunden.

Sehr viel redender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Czaikowski Zahnarzt

Unpersönlich, lässt Sensibilität vermissen, fachlich kompetent

Unpersönlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Peter Czaikowski Zahnarzt

Alles zur größten Zufriedenheit.

Alles Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Czaikowski Zahnarzt

Ich bin schon einige Zeit Patientin bei Dr. Czaikowski. Dazu muss ich sagen, dass ich eine besondere "Angstpatientin" bin. Bei Dr. Czaikowski fühle ich mich gut aufgehoben. Er kann den Patienten durch seine verständnisvolle Art die Angst vor der Zahnarztbehandlung nehmen. Er ist kompetent und hat immer ein nettes Wort für die Patienten. In der Zahnarztpraxis herrscht ein freundlicher Umgangston - sowohl zwischen Arzt und Patienten als auch zwischen dem Arzt und seinen Mitarbeiterinnen und zwischen den Mitarbeiterinnen und den Patienten. Ich kann nur jedem empfehlen, zu Dr. Czaikowski zu gehen, wenn sie Probleme mit ihrem Zahnarzt haben. Ich war unlängst wegen meines Zahnersatzes bei Dr. Czauikowski in Behandlung und bin rundum zufrieden.

Dr. Czaikowski st ein sehr netter, verständnisvoller Zahnarzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert