Dr. med. Peter-Eberhard Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter-Eberhard Weber Facharzt für Innere Medizin Andere

Dieser Arztbesuch wegen einer turnusmäßigen Untersuchung verdient besonderes Lob. Ich selber war etwas verspätet zum Untersuchungs-Termin gekommen, ca. 15 min. Bin dann aber umgehend in das Untersuchungszimmer geleitet worden, wo ich von Dr. Weber eine Ultraschall-Untersuchung inkl. Lunge abhören bekam. Es ging dann in einem Zug weiter mit EKG, Lungenfunktion und Blutabnahme. Das Ganze dauerte gerade mal 45 min und ich war wieder aus der Praxis draußen ohne das Wartezimmer gesehen zu haben, excellent job vom ganzen Team.
Zu den Ergebnissen wurde ich am nächsten Tag von Dr. Weber angerufen und die Beratung erfolgte am Telefon ohne das ich in die Praxis fahren musste.
Übrigens Terminbuchung geht auch online, Rezepte kann man über einen extra Anrufbeantworter aufgeben und ein oder zwei Tage später in der Praxis abholen.
Meine Frau hatte wegen Erkältung angerufen, nach kurzer Wartezeit Video-Konferenz mit Hr. Dr. Weber, und bekam elektronische Krankschreibung. Echt super Service, klasse

Standort: Praxis Dr.med. Peter-Eberhard Weber Facharzt für Innere Medizin

Seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Weber in ärztlicher Behandlung, besser geht's nicht! Super freundliches Personal, trotz Corona Pandemie Wahnsinn sehr professionelles Hygiene Konzept, kurze Praxiswartezeiten. Dr. Weber nimmt sich sehr viel Zeit und alle Beschwerden sehr ernst. Ich bin sehr froh, dass es Ärzte wie Herrn Dr. Peter Weber gibt.

Besser geht's nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter-Eberhard Weber Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Weber ist ein einfühlsamer und netter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und diese auch ausführlich berät. Auch seine Mitarbeiter sollte man hier lobend erwähnen, die mit Kompetenz und
Freundlichkeit die Praxis managen.

Toller Arzt und erstklassigem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 2 Jahren umzugsbedingt zu dieser Praxis gekommen. Leider kann ich
nur die Ärztin empfehlen. Habe Hausarztauftrag erteilt. Man muß im Vorfeld lange warten,
um einen Termin zu bekommen und braucht auch im Wartezimmer sehr viel Geduld. Beim
Dr. Weber geht es sehr schnell. Ich fühle mich von ihm unverstanden. Habe mich in dem
letzten Jahr sehr viel über das sehr unkompetente Personal geärgert. Da weiß der eine
nicht was der andere tut. Es wird viel in den PC eingetippt und beim nächsten Anruf ist davon
nichts bekannt. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass manche Patienten
gleicher sind. Hätte ich nicht schon oft dies erlebt, würde ich diese Bewertung nicht
schreiben.

Sehr geehrte(r) Patient(in),
Es tut uns natürlich leid wenn Sie so einen Eindruck von unserer Praxis gewonnen haben, es wäre schön Sie hätten uns, bzw. mich direkt in der Praxis angesprochen dann wäre ich natürlich gerne bereit gewesen, ihren offensichtlichen falschen Eindruck über die Abläufe in unserer Praxis zu korrigieren. Ob wir uns persönlich in meiner Sprechstunde gesehen haben, vermag ich nicht zu sagen, unseren Mitarbeiterinnen aber Inkompetenz zu unterstellen ist allerdings schon unfair. Gerade in den jetzigen Zeiten beweisen sie jeden Tag im Umgang mit unseren Patienten das Gegenteil! Wenn Sie einen anderen Eindruck haben kann ich nur sagen, dass Ihnen hier wohl der Einblick in die genauen Abläufe fehlt. Zu meiner Person, ich sei „schnell“: nun, wie sie darauf kommen ist mir ein Rätsel. Ich versuche jedem meiner Patienten alle notwendige Zeit zu geben, auch wenn das manchmal natürlich schwer ist. Aber auch hier wäre es natürlich besser das direkt anzusprechen und nicht den Umweg über ein Bewertungsportal wie Jameda zu suchen....

Aus dieser Praxis kann ich nur die Ärztin empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter-Eberhard Weber Facharzt für Innere Medizin

Der Bluthochdruck meiner Mama würde Jahre als unbedenklich behandelt. Bei mehreren Besuchen in den letzten Monaten wegen Kopfschmerzen und Unwohlsein wurden Werte von 160 als Ausreißer deklarierte und keine intensive Diagnostik durchgeführt.
Ein aktiv aufgesuchter Kardiologe stellte ein Vorhofflimmern und zu dickes Blut fest. Sie bekommt nun Blutverdünner, um einem Schlaganfall vorzubeugen.

Dr. med. Peter-Eberhard Weber

Sehr geehrter anonymer Bewerter, ich denke, es ist nicht möglich hier in diesem Rahmen den Krankheitszustand Ihrer Mutter so zu besprechen, dass offensichtliche Misverständnisse ausgeräumt werden können. Ich lade Sie herzlichst ein, persönlichen Kontakt mit mir oder unserem Praxisteam aufzunehmen, um das zu ändern!
Ihre doch sehr plakative Bewertung entspricht sicherlich nicht den Tatsachen. Manchmal ist es besser, den persönlichen Kontakt zu suchen....

Unzureichende Diagnostik bei Bluthochdruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter-Eberhard Weber Facharzt für Innere Medizin

Kompetent, sehr bedingt kritikfähig, wenn man sich abgefertigt fühlt oder es einem selbst wichtig ist (wer ist einem sonst wichtiger?) über Ursachen und weitere Maßnahmen zu sprechen. Was sehr stört: chaotischer Empfangsbereich bei dem man jede Erkrankung des anderen hört, Wartezimmer und Empfangsbereich oft überlastet... das geht auch anders und kundenorientierter. Ich werde wechseln.

Dr. med. Peter-Eberhard Weber

Werter anonymer Patient, vielen Dank für die Rückmeldung, schade, dass Sie sich gescheut haben, Ihre Kritik persönlich vorzubringen, dann hätten wir vielleicht das ein oder andere ausräumen können aber so wünsche ich Ihnen beim neuen Hausarzt alles Gute!

Kompetenter Arzt, aber bedingt kritikfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter-Eberhard Weber Facharzt für Innere Medizin

Sehr gut aufgehoben. Freundlich , einmalig ! Wird zu jeder Zeit weiter empfohlen.

Respekt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter-Eberhard Weber Facharzt für Innere Medizin

Positiv ist das Dr. Weber ein sehr gründlicher, genauer Arzt ist (da habe ich schon andere Hausärzte erlebt). Was mir nicht so gefällt ist seine cholerische Art und der teilw. (bei kritischen Nachfragen), belehrende, ungeduldige Ton. Ich gehe lieber zu seiner Kollegin in dieser Praxis.

Dr. med. Peter-Eberhard Weber

Sehr geehrte(r) anonyme(r) Patient, das schöne an solchen Bewertungsportalen ist doch, dass man anonym Beurteilungen abgeben kann, deren Wahrheitsgehalt man als Außenstehender schlecht überprüfen kann. Sollte ich im Gespräch mit Ihnen cholerisch gewirkt haben, wundert mich das sehr, vielleicht sollte man sich erst mal über den Begriff „cholerisch“ austauschen. Dazu sind Sie gerne jederzeit beim nächsten Besuch in unserer Praxis eingeladen. Leider ist es natürlich manchmal als genauer Hausarzt, und als einen solchen bezeichnen Sie mich ja erfreulicherweise, nicht zu vermeiden „ belehrend“ zu wirken, schließlich muss man den Patienten manchmal ihr Krankheitsbild näher erläutern und Empfehlungen aussprechen, wie man dieses am besten angehen sollte. Ich denke das ist einfach normal. Was mich aber wirklich freut ist, dass Sie gerne zu Frau Dr. Reinbacher, meiner hochgeschätzten Kollegin, gehen. Bei Ihr sind Sie nämlich in genau so guten Händen wie bei mir - also alles gut
Schönen Sonntag noch und trauen Sie sich ruhig mich in der Praxis anzusprechen, damit Ich vielleicht das ein oder andere Misverständnis ausräumen kann
Dr. Peter Weber

Bedingt empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter-Eberhard Weber Facharzt für Innere Medizin

Nettes Personal, Netter Arzt, modern eingerichtete Praxis.

Freundlich, direkt und schnell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter-Eberhard Weber Facharzt für Innere Medizin

Nichts zu bemängeln alles wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt

Super kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben