Dr. med. vet. Peter Engelhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Tierklinik Neandertal GbR Dres. Michael Marcus Hess und Peter Engelhardt

Im Rahmen einer sehr kostenintensiven Operation bin ich davon ausgegangen, dass im Anschluss noch ein Arztgespräch stattfindet. Fehlanzeige. Herr Dr. ist wieder im OP und meldet sich telefonisch bei Ihnen, dass waren die Worte eine Angestellten. Bis zum späten Nachmittag kein Anruf. Wahrscheinlich würde ich heute noch auf den Anruf warten, hätte ich nicht selbst die Initiative ergriffen. Auch zu diesem Zeitpunkt stand dieser Arzt weiterhin nicht zur Verfügung nur eine Vertretung. Unverschämt!

Endoskopische Kastration von meiner Hündin. Kein Arztgespräch nach OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Engelhardt hat die Chemotherapie meines Hundes durchgeführt. Der gesamte Behandlungsverlauf war durchgehend gekennzeichnet von einem hohen Maß an Professionalität und Fachwissen. Zudem ist er ein sehr einfühlsamer und Mensch, bei dem das Wohl des Tieres UND des Halters an 1. Stelle steht. Der Kontakt war sehr angenehm und freundlich. Vielen lieben Dank für die professionelle und zuverlässige Behandlung!

Eine Koryphäe auf seinem Gebiet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guter, kompetenter, angenehmer Arzt und cooler Typ )
Sein Team bzw die Klinik auch sehr gut, wir fühlen uns gut aufgehoben.

Kompetent, angenehm, verständlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Dr. Engelhardt nur empfehlen. Ich bin sehr dankbar für beide Krebsoperationen bei meinem Hund. LG N.Gerlach

Ohne ihn wären wir verloren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. vet. Peter Engelhardt hat und sehr kompetent und ehrlich über alle Risiken und Nebenwirkungen der Chemo aufgeklärt, auch das die Chemo nicht heilen sondern nur lindern kann.
Auch die Kosten wurden genau erläutert. Dazu erst einmal vielen Dank. Die erste Chemogabe ist jetzt 5 Tage her, schon am nächsten Tag waren keine Knoten mehr zu sehen oder zu fühlen (wirkt wohl). Unserem Hund geht es gut etwas schlapp aber Aktiver wie vorher. Vielleicht bleiben uns noch ein paar schöne Monate. Vielen Dank auch für Ihr Verständnis bei dem Tränenausbruch.

einfühlsam und ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Hund Ronny wurde am 22. März 2018 von Herrn Dr. Peter Engelhardt erfolgreich operiert. Ronny litt seit längerem an der Krankheit „Chylothorax“, eine (zum Glück) relativ selten auftretende Erkrankung, was aber auch bedeutet, dass diese Operation keineswegs zu den Routine-Operationen einer Klinik gehört. Sicherlich war dies einer der Gründe, dass ich über Monate versuchte, durch ständig wiederkehrende Punktionen des Brustkorbs eine Operation zu vermeiden. Als diese Situation für meinen Hund unzumutbar wurde, folgte ich dem schon lange ausgesprochenen Rat von Dr. Engelhardt und entschloss mich zu einer Operation. Über die fachliche Kompetenz dieses Arztes, konnte ich mir, als medizinischer Laie, im Vorfeld kein Urteil erlauben. In einigen Gesprächen mit ihm konnte ich mir allerdings über seine ethische Einstellung, sein hohes Verantwortungsbewusstsein und seine absolute Ehrlichkeit einen Eindruck verschaffen, was für mich ebenso wichtig ist, wie fachliches Können. In einer mehr als 3-stündigen Operation gelang es Dr. Engelhardt die Ursachen des Chylothorax zu beseitigen und ich erlebe seitdem an meinem Hund eine Lebensqualität, wie ich sie nie zuvor bei ihm sah. Wie immer im Leben, gibt es auch im Falle von Ronny für nichts eine Garantie, aber dank der hervorragenden Arbeit von Dr. Engelhardt genießt mein Hund seit Wochen ein neues Leben.
Ich wähle diesen Weg mich zu äußern, zum einen, um Tierbesitzern, deren Tier an dieser Erkrankung leidet, Mut zu machen, sich in der Tierklinik Neandertal von Dr. Engelhardt beraten zu lassen, und zum anderen, um mich persönlich bei Dr. Peter Engelhardt zu bedanken für seine Geduld, die er über viele Monate mit mir hatte, während derer ich immer wieder die von ihm dringend empfohlene Operation ablehnte, und natürlich für seine chirurgische Leistung, der das heutige Wohlbefinden von Ronny zu verdanken ist.
Erwähnen sollte ich auch die liebevolle Betreuung während des stationären Aufenthaltes, von der ich mich überzeugen konnte.

Chylothorax • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er ist ein guter Diagnostiker und wägt auch Für und Wider der Behandlung im Gespräch vorher ab. Ich bin immer zufrieden gewesen, sowohl die richtige Diagnose wurde gestellt als auch die angemessene Behandlung durchgeführt.
In einem Notfall meines Hundes (Magendrehung) wurde sofort gehandelt und operiert. Er hat es sehr gut überlebt dank schneller Hilfe.

sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

leider bekam mein Hund viel zu viel Narkose, 2 tage! Demenzfolge war schrecklich

sehr freundlich, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diesen Arzt kann ich nur empfehlen
Mein Hund Charly konnte er zwar nicht mehr retten, aber er hat mir erst richtig erklärt was mein geliebter Hund genau hat und wie schlimm es um ihn steht. Er hat Charly mit seiner ruhigen und zu vorkommenden Art die Angst genommen und ihn die Schmerzen mit Medikamenten genommen. Ich habe meinen über alles geliebten Charly am 7 Januar 2016 erlöst. Hier mit möchte ich mich noch einmal beim Dr. Peter Engelhardt ganz Herzlich bedanken.

Kompetenter und netter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war und bin mit der Behandlung in der Tierklinik Neandertal sehr zufrieden.
Im Frühjahr ging es meiner Katze sehr schlecht.
Die Diagnose war nieder schmetternd und unsere Ärztin überwies meine Katze als Notfall in die Tierklinik Neandertal.
Es war die richtige Entscheidung dorthin zu gehen.
Herr Dr. Engelhardt führte eine schwierige Pankreas Op an meiner Katze mit Erfolg durch.
Ohne diese Op wäre sie gestorben.
Es gab nur diese eine Möglichkeit.
Fragen wurden und werden geduldig beantwortet und auch bei den Nachkontrollen nimmt er sich Zeit.
Meiner Katze geht es seither gut, was ein Wunder ist.
Ich kann diese Klinik für komplizierte Operationen in der Tumor/Weichteilchirurgie nur empfehlen!

Sehr kompetenter Arzt, hat meine Katze gerettet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben