Peter Friesen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Friesen?

Standort: visualeins MVZ für Augenheilkunde und Anästhesie Andere

toller Arzt. nimmt sich Zeit. kompetent. freundlich.

Standort: visualeins MVZ für Augenheilkunde und Anästhesie

Der Arzt ist Mitglied eine Augenärzteverbundes (VisualEins), der mit höchster Professionalität und Ausrichtung am Patientenwohl wirbt. Ich wurde in dieser Zweigpraxis erstmal komplett am Auge durchgecheckt. Dann wurden mir mehrere kostenpflichtige IGEL-Leistungen empfohlen. Mein großes Hagelkorn spielte nur beiläufig eine Rolle. Ich wurde mit einem Salbenrezept und der Empfehlung die Entzündung mit Wärme zu behandeln nach Hause geschickt. Selbiges hatte mir mein Hausarzt viele Wochen vorher schon empfohlen - es blieb wirkungslos. Trotzdem: Der Augenarzt lehnte eine chirurgische Entfernung ab. Vier Wochen später, nächster Termin. Hagelkorn eher noch schlechter. Der Augenarzt schaut drauf und sagt: Muss entfernt werden. Ich schreibe Ihnen einen Überweisung. Angeblicher OP-Termin ist wiederum einen Monat später. An einer Klinik, die zum Praxisverbund gehört. Es handele sich um eine Direktanmeldung zur OP, sagte die Sprechstundenhilfe, damit ich nicht wiederum warten müsse. Sehr schön. Inzwischen habe ich meine extrem störende und verunstaltende Entzündung am Auge schon seit knapp drei Monaten. Heute Anruf bei der Klinik, ob ich für die OP etwas beachten müsse. Auskunft Klinik: Es handele sich auch diesmal nur um eine Voruntersuchung (es wäre bereits die dritte!). Einen kurzfristigen OP-Termin gebe es nicht.
Ich weiß nicht, ob es an der Zunft der Augenärzte liegt. Aber ein solches Desinteresse am Patienten habe ich selten erlebt. Auch bei anderen Augenärzten habe ich es versucht. Warten, Vertrösten, Schulterzucken überall. Und alle wollen dieselbe generelle Voruntersuchung, die nichts mit dem Problem zu tun hat, durchführen und IGEL-Leistungen verkaufen.
Der Zusammenschluss zu einem Ärzteverbund scheint mir für den Patienten keinerlei Vorteil zu haben. Denn die Untersuchung bei einem der Verbundärzte hat für den nächsten keine Aussagekraft. Dort geht das ganze Procedere wieder von vorn los. Es geht wohl vor allem darum, das Geld innerhalb des Verbundes zu halten.

Keine Problemlösung; sinnlose Mehrfachuntersuchungen; VisualEins ein Flop • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: visualeins MVZ für Augenheilkunde und Anästhesie

Sehr unfreundliche Arzthelferinnen. Den Termin haben wir dafür aber relativ schnell bekommen. Auch im Wartezimmer hatten wir wenig Wartezeit, dies ist aber auch darauf zurückzuführen, dass er sich keine Zeit für mein Problem genommen hat. Er sagte es sei alles in Ordnung. Meine Krankheit hat er dort nicht erkannt. Nie mehr wieder

So geht das nicht???? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: visualeins MVZ für Augenheilkunde und Anästhesie

Bin dort halb jährlich meine Kontroll Untersuchung machen bin sehr zufrieden über die Art wie man Benhadelt und Aufgeklärt wird.

Netter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: visualeins MVZ für Augenheilkunde und Anästhesie

Aufgrund akuter Augenschmerzen unserer Tochter, mussten wir diese Praxis am Sonntag aufsuchen. Die telefonische Erreichbarkeit war hervorragend. Der Arzt und das Praxisteam waren auch sehr nett. Es wurde vom Arzt alles erklärt und die Arzthelferinnen, führten die Untersuchungen schnell durch. Anschließend wurde die Diagnose gestellt und die weitere Vorgehensweise gemeinsam besprochen. Somit konnte unserer Tochter geholfen werden und die nötige Medizin verabreicht werden.
Bei einem nochmaligen Notfall am Wochenende, würde unsere Familie wir diese Praxis nochmals aufsuchen.
Gleichzeitig würden wir diese Praxis auf alle Fälle weiterempfehlen, da sie sehr kinderfreundlich ist!

Klasse Augenarzt und Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: visualeins MVZ für Augenheilkunde und Anästhesie

Insgesamt sind mir besonders die sehr unfreundlichen und schnippischen Arzthelferinnen aufgefallen. Ebenso hatte ich den Eindruck, dass über die Patienten getuschelt und gelacht wurde. Das geht wirklich gar nicht. Dass der Arzt wortkarg ist kann ich bestätigen. Dies macht ihn eher unsympathisch. Über seine Kompetenz kann ich nichts sagen, viel Zeit genommen hat er sich jedenfalls nicht. Ich werde dort definitiv nicht mehr hingehen!

sehr unfreundliche Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: visualeins MVZ für Augenheilkunde und Anästhesie

Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Herrn Dr Friesen und bin noch nie unzufrieden aus seiner Praxis heraus gegangen. Da ich umgezogen bin, war ich jetzt bei einem anderen Augenarzt, der mir überhaupt nicht gefallen hat. In Zukunft werde ich die 30 km mit Bahn und Bus zurücklegen, um wieder von Dr. Friesen behandelt zu werden.

Nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: visualeins MVZ für Augenheilkunde und Anästhesie

Wollte unserem Kind eine Brille verschreiben aufgrund eines Zahlendrehers.
Kann mit Kindern überhaupt nicht umgehen.
Wortkarg und unsensibel.
Unverschämte Helferin die meine Kritik nicht zur Kenntnis nahm
Zum Glück zweite Meinung eingeholt, wo sich die DIAGNOSE Brille in Luft aufgelöst hat.

Kein Arzt für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: visualeins MVZ für Augenheilkunde und Anästhesie

Ich kamm mit Beschwerden ohne Temin, habe ich eine Stunde im Wartezimmer ohne Erfolg gewartet, dann habe ich beim Krankenschwester gemeldet und auch ihne Erfolg, ich musste sitzen bis alle Patienten weg, obwohl da war noch 10 Patienten.Schwester war unfreundlich, deshalb gehe ich nicht mehr dachin

Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: visualeins MVZ für Augenheilkunde und Anästhesie

Einen Termin bekamen wir innerhalb weniger Wochen - an einem Donnerstag. Mein Mann und ich können die Bewertungen der Vorbewerter nicht nachvollziehen. Dr. Friesen und sein Team sind nett, aber nicht freundlich oder zuvorkommend, eher sehr sachlich. Der Doc war gezwungen freundlich bis abweisend (schlechter Tag?). Unsere Fragen wurden ... beantwortet, einen kompetenten Eindruck hatten wir nicht. Abschließend haben wir uns sehr daran gestört, dass Arzthelferin und der Arzt (Dr. med.) mehrfach in die Hand gehustet haben - das sollte in einer Arztpraxis nicht passieren.

Es war Donnerstag - nicht Montag . . . • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert