Dr. med. Peter Heilberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schweinauer Hauptstr. 12, Nürnberg

Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich dass Sie auf mein jameda-Profil gefunden haben und stelle Ihnen gerne auf den folgenden...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger Andere

Arzt sehr nett aber Sprechstundenhilfen eine Katastrophe. Trotz Termin 2 Stunden Wartezeit. Unfreundliches Personal. Hier fühlt man sich nicht wohl. Schnippisch und unmögliche Umgangsformen. Bin total entsetzt das es sowas noch gibt. So kann man Patienten auch vergraulen und loswerden.

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger Andere

Ich ging auf Grund mehrerer Empfehlung zu Dr. Heilberger. Termin war 9.00 Uhr drangekommen 10.30 das ging vielen Patienten da so. Endlich drangekommen, (War vorher schon bei einem anderen Gefäßchirugen, wollte eine Zweitmeinung von Dr. Heilberger. Der mir aber unmissverständlich mitteilte das mich mein Hausarzt nicht noch auch zu Ihm überweise wenn ich vorher schon woanders war??? Dazu hätte er keine Lust. Er war sehr gereitzt? Komisch für so einen sehr empfohlenen Arzt. Kurzum kurze Untersuchung, Statement 3facher Schriftsatz, wenig bis keine Kommunikation. Ich war enttäuscht von dieser Empfehlung. Für mich keine Empfehlung für Menschen die Hilfe suchen. Dr Heilberger mag ein guter Arzt sein, aber Kommunikativ und Emphatie ??? Für mich fehl am Platz!!!

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Obwohl ich einen Termin hatte musste ich 45 Minuten warten. Das Personal war sehr unfreundlich. Ich wurde wegen meiner Körpervölle die ganze Zeit diskriminiert, herablassend und unfreundlich. Sie will mich nicht mehr behandeln. Sie wollte mir kein Rezept für Kompressionsstrümpfe geben und hat nix gemacht und mich mit geschwolene schmerzenden Beine weggeschickt und ging ohne ein Wort aus dem Zimmer. Nie nie wieder.

Dr. med. Peter Heilberger

Sehr geehrte Frau K. Danke, daß Sie mich bewerten. Ich war aber am 6.8. gar nicht in der Praxis, sondern habe extern operiert. Sie sind seit Monaten wegen Ihren Beschwerden in einer Fachambulanz der Uni-Klinik Nürnberg in Behandlung. Wer behandelt, muß halt auch die notwendigen Rezepte erstellen. Schade, daß Sie so enttäuscht sind! Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute!

Sehr sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Objektive kurze Schilderung zu diesem Rauswurf und wie es dazu kam.

Meine Mutter, 88Jahre, war zum zweiten Mal, am 19.03.2021 zwecks Aufklärungsgespräch zu einer geplanten ambulanten OP bei Dr. Heilberger. Eigentlich hatte Sie hierzu nur noch ein paar Fragen ob diese OP nötig ist und das für wieder hierzu, was Herr Dr. Heilberger erst gar nicht zuließ mit der Aussage hierfür hat er keine Zeit und meine Mutter wurde bereits ausreichend aufgeklärt. Dann wurde Ihr noch in den Mund gelegt das Sie eine zweite Meinung möchte und Sie solle dann eben ins Krankhaus zwecks OP gehen.

Herr Dr. Heilberger, bitte sparen Sie sich Ihre Stellungnahme hier, so geht man nicht mit Patienten um. An dieser Stelle meinen Dank an Sie zwecks Hinweises das Krankenhaus aufzusuchen, dies hätten Sie bereits bei dem Erstbesuch machen können.

Dr. med. Peter Heilberger

Sehr geehrte Frau D.-H. Ich darf auf die Stellungnahme Ihrer Tochter antworten: Ich habe Sie als sehr sympathische, ältere, rüstige und geistig top-fite Dame kennengelernt. Ich hatte Ihnen den anstehenden kleinen Lasereingriff ausführlichst erläutert und erklärt. Die Benotung Ihrer Tochter (Aufklärung Note 6 und Vertrauen Note 6) bestätigt meine Vermutung: das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient genügt hier nicht für einen operativen Eingriff. Eigentlich schade! Wir hätten Sie gerne behandelt! Mit Grüßen vom ganzen Team!

Rauswurf anstatt Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Dr. Heilberger hat weder die Patientin noch mich als Begleitperson persönlich begrüßt. Stattdessen begann er sofort mit dem Diktieren des Arztbriefes. Auch während der kurzen Untersuchung nahm er keinerlei persönlichen Kontakt mit der Patientin auf. Eine Erklärung der Diagnostik fand ebenfalls nicht statt. Eine weitere Therapie hat er mit Verweis auf seine Auslastung abgelehnt.

Dr. med. Peter Heilberger

Sehr geehrte Frau H. Sie stellten sich wegen einer seit 4/18 bestehenden Nekrose bei uns vor. Es fand bereits eine optimale Behandlung und Diagnostik in der Gefäßchirurgie im Klinikum Neumarkt und bei einem weiteren niedergelassenen Gefäßchirurgen statt. . Die bei Ihnen schon gestellte Diagnose war völlig korrekt. Dennoch haben wir eine nochmalige aufwändige Diagnostik durchgeführt:
1. exakte klinische US mit FotoDoku
2. duplexsonografische US der Beingefäße
3. Rö des Fußes

Um Ihnen zu helfen, haben wird noch eine Infusionstherapie bei einem Spezialisten veranlaßt. Was wollen Sie eigentlich mehr?? Sie suchen DREI fachgebietsgleiche Spezialisten auf, induzieren unnötige Doppeluntersuchungen und erwarten dann noch eine Übernahme der schon optimalen Behandlung durch uns?! Im Hinausgehen behaupten Sie dann noch, unsere guten Jameda-Bewertungen wären "gefälscht". Wir brauchen uns in Deutschland über mangelnde Facharzttermine nicht zu wundern, wenn es Menschen gibt, die wegen der gleichen Erkrankung gleich 3 fachgleiche Spezialisten aufsuchen.
Wir wünschen alles Gute!

Patient steht leider nicht im Mittelpunkt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Zieht stur und schnell seine Untersuchung durch! Diktiert nur seiner Arzthelferin, man selbst hat überhaupt keine Möglichkeit auch mal zu Wort zu kommen! Hatte schon bei der Terminvereinbarung angegeben dass ich bestimmte Rezepte brauche. Diese konnten mir leider nicht ausgestellt werden weil ich dafür zum Spezialisten müsste! Schade dass die Sprechstundenhilfen anscheinend nicht wissen worauf diese praxis spezialisiert ist! Dann hätte man sich den Termin und blöd anreden lassen sparen können!

Dr. med. Peter Heilberger

Sehr geehrte Frau L.K.. Ich kann mich sehr genau an Sie erinnern. Wir führten bei Ihnen eine aufwändige klinische und sonografische US der Beine, Weichteile und Gefäße durch. Diagnose: Lipödem und Adipositas (108 kg). NACH der kompletten US teilten Sie uns mit, daß Sie bereits bei zwei Lipödemspezialisten in MFR (Befunde hatten Sie natürlich nicht dabei/zuletzt 12/2018) in Behandlung sind und bald eine Fettabsaugung in Mühlheim/Ruhr geplant ist. Ihre Versorgung durch Dr. K. und Dr. W. ist gesichert! Es gibt keinen Grund, hier noch einen DRITTEN Arzt hinzuzuziehen. Es sind Patienten wie Sie, die zu einer Verknappung von Facharztterminen führen. Blöd angeredet hat Sie niemand. Wir haben nur versucht, Ihnen zu erklären, daß Sie nicht mehr zu uns kommen müssen! Meine Helferinnen konnten diese Entscheidung am Telefon nicht treffen! Keine Diagnose ohne Untersuchung! Trotzdem bedauern wir sehr, daß Sie so unzufrieden sind und wünschen Ihnen künftig alles Gute!!

Sehr arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Mein Hausarzt hat einen Termin ausgemacht. Das hat auch perfekt funktioniert.
Anfangs wurde ich nur von wahrscheinlich MTAs befragt, die den PC "vollgeklappert" haben.
Dann kam der Arzt. Kein persönliches Gespräch. Überhaupt nicht zugehört. Nur mit dem Personal gesprochen. Am Ende wusste ich gar nicht, was los war.
So etwas von distanziert habe ich bisher noch nicht erlebt.

Dr. med. Peter Heilberger

Wir bedauern sehr, daß Sie "nur" von einer MTA befragt wurden und daß wir unsere Dokumentationspflicht erfüllt haben (Erfassung der Anamnese in der elektronischen Karteikarte). Bei zügigem Schreiben mit 10 Fingern kann es auch mal "klappern". Sie wurden im Übrigen von mir mündlich und in Schriftform (sofort erstellter Bericht) ausreichend aufgeklärt. Der Überweisungsauftrag Ihres Hausarztes wurde somit erfüllt. Sie bekamen einen zeitnahen Termin in unserer Notfallsprechstunde. Warten mussten sie auch nicht.
Trotzdem verstehen wir Ihren Wunsch nach einer differenzierteren und ausführlicheren Beratung. Hier bietet sich die Vorstellung in einer Privatpraxis mit besserem Parkplatzangebot an!

Verdacht auf Unterarmthrombose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Ich hatte im July eine Trombophlebitys (festgestellt im Krankenhaus) und meine Hausartzin wollte dass ich eine Nachkontrolle mache, um zu sehen, ob noch einen Restthrombus da war. Ich hatte ein CD brennen lassen mit den ganzen ersten Untersuchungen aber die Praxis konnte leider den CD nicht lesen.

Da hatte ich schon verloren....

Der Artz ist reinmaschiert, kaum begrüßt, nicht länger als 2 Minuten geblieben,geschnaubt weil ich nur den CD mitgenommen hatte, kalt was diktiert, und das war´s.

Er hat mich nicht mal gefragt, wo ich den Trombhus hatte, die Stelle nicht mal nachuntersucht. Als ich ihn gefragt habe, ob ich es ihm zeigen soll, hat er ironisch zurückgeantwortet (mehr geblubbert ) :" was sollen Sie mir zeigen ohne Befunde?

Als ich der Assistentin gesagt habe, dass ich das Verhalten nicht wirklich "menschlich" fand, antwortete Sie : " Es ist nicht die Aufgabe eines Facharztes menschlich zu sein, diese ist die Aufgabe des Hausartzs, wir haben hier viele Untersuchungen. Der Hausarzt muss erklären, nicht der Facharzt".

Vielleicht bin die Einzige, die das Verhalten bei einem Arzt unmöglich findet, aber es geht schließlich nicht um Business, sondern um Menschen...
Und wenn ich eine Facherklärung nicht von einem Facharzt bekommen, dann von wem dann?

Dr. med. Peter Heilberger

Sehr geehrte Frau N.A.! Ich darf klarstellen: Erstellung Ü-schein 27.10.! Termin bei mir 10.11.! Wartezeit auf Regeltermin somit 8 Werktage. Termin Praxis 8.00! Beginn Befragung/US 8.08 Uhr. Somit 8 MINUTEN Wartezeit. Warum Note 6?? Zwischen 8.08 und Verlassen der Praxis um 9.16 erfolgten:
Strukturierte Befragung durch meine Assistentin, Venenfunktionsmessung (LRR), Knöchelarmindexbestimmung, Umfangsbestimmung der Beine. Arzt: klinische Untersuchung, Farbdopplersonografie, auf Ihre Bitte exakte Darstellung der vermutlich betroffenen Region am Tibiakopf innenseitig mit dem hochauflösenden Weichteilsono. Dann Beratung, Erstellung Arztbrief, Rezept für Kompressionsstrümpfe und einer kostenlosen Bestätigung über den Arztbesuch. Mitteilung, daß von der Thrombose außer einer Verdickung der Venenwand nichts mehr zu sehen ist.
Sie hatten sich wohl bereits "vor Jahren" einer Gerinnungsdiagnostik im KNS unterzogen. Vorbehandlungen fanden 2017 in einer Klinik, in Italien und beim HA statt. Sie hatten KEINERLEI Kopien dieser VIER Vor-US dabei. Text Ü-Schein: "Vorbefunde leider nicht vorhanden, bitte Venendoppler". CD mit ggf. Rö-Befunden hier wertlos!
Wir klären im übrigen unsere Patienten selbst auf und drücken dies nicht an den HA ab. Die vom HA gewünschte Doppler-US haben wir auftragsgemäß durchgeführt. Schade, daß Sie so verärgert sind! Wir waren es übrigens auch, da Sie eine aufwändige Kontrolle ohne jegliche Vorbefunde einforderten!! Künftig einfach wieder in das KNS (hat auch eine Kassenambulanz) gehen! Wir wünschen alles Gute!

Vielleicht Kompetent aber arrogant. Keine Zeit sich genommen, nur Arroganz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Wurde vor 13 Jahren schon einmal am selben Bein operiert. Er fragte nach den Kosten, welche ca €15.000 in Athen betrugen. Daraufhin bekam ich als Antwort, daß ich mich bei dem Arzt vorstellen solle, welcher die damalige Operation durchgeführt hatte. Als ich darauf hinwies, daß eine Reise nach Griechenland nicht zur Diskussion stünde, erhob er seine Stimme und meinte frech: Ich solle dahin gehen wo ich gelöhnt habe und brauche gar nicht mehr zu Ihm kommen. Unverschämt und inkompetent. Nie wieder!

Dr. med. Peter Heilberger

Sehr geehrte Frau P.C.! Sie hatten am 27.6. einen Regeltermin für den 18.7. vereinbart. Warum Wartezeit Termin Note 6? Ein Notfall lag nicht vor.
Termin 18.7. 7.30. Die Praxis konnten Sie um 8.57 verlassen. In dieser Zeit erfolgten: strukturierte Anamnese durch Assistentin, Venenfunktionsprüfungen, Knöchel-Arm-Index, Duplexsonografie, körperliche Untersuchung, Beratung, daß die Beschwerden (Brennen am Knöchel) eher von den Beinnerven oder von der Wirbelsäule kommen. (Eine spezielle Druckmessung/Kosten 35 Euro wünschten Sie nicht). Erstellung Arztbrief und Rezept Strümpfe. Wartezeit Praxis Note 6?
Da Sie keine Unterlagen dabei hatten und wir nicht wußten, welcher Eingriff in Athen erfolgte, haben wir Ihnen empfohlen, sich nochmal dort vorzustellen. Der Preis von 15.000 Euro für einen Veneneingriff ist schon ungewöhnlich hoch und sollte eine Nachuntersuchung beinhalten. In Privatkliniken muß man sicher auch nicht solange warten, wie in einer Kassenpraxis.
Sie haben völlig Recht: die Parkplatzsituation ist sehr angespannt. Die U-Bahn- und die Bushaltestelle sind aber nur 20 Meter vom Eingang entfernt!
Wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen! Es tut uns leid, daß wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Das Wort "löhnen" benutze ich aber eigentlich nicht. Daß Sie nicht mehr zu mir kommen müssen ist völlig korrekt. Ich empfehle den Besuch einer phlebologischen Privatpraxis.

Unverschämt, Frechheit, Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger

Nach einer Anamnese durch eine Paxismitarbeiterin kam Herr Heilberger reingeschossen und diktierte der Mitarbeiterin in schnellem Tempo seine Ultraschallerkenntnisse. Er stellte auch keine Frage oder hatte sonst ein freundliches Wort...Als ich ihm eine Frage stellen wollte, unterbrach er mich forsch mit den Worten. ich solle ihn nicht unterbrechen.
Als er fertig war verlies er schnell den Raum und gab mir keine Gelegenheit noch eine Frage zu stellen. Ich sei wegen einer Untersuchung der Halsschlagader hier und das habe er gemacht!
Möglicherweise sind seine Fachkenntnisse gut, aber als Patient darf ich keine Frage stellen und werde kaltschnäuzig abgefertigt!
Es ist respektlos mit einem Patienten so umzugehen!
Sein Praxisteam spiegelte mehr Freundlichkeit!

Sehr geehrter Herr F.
Ich darf klarstellen: Sie stellten sich mit einer Überweisung vom 25.7.16 mit der klaren Verdachtsdiagnose "V.a. Carotisstenose li." vor. Am 5.8. (9 Werktage später) erhielten Sie um 7.30 einen Termin zur Ultraschalluntersuchung. Um 8.05 konnten sie die Praxis wieder verlassen. Im Zeitraum 7.30 bis 8.05 wurden durchgeführt: Strukturierte Anamnese durch meine Assistentin, Sichtung der von Ihnen teilweise selbst veranlassten Kernspin-Untersuchungen (HWS/li Schulter), symptombezogene Befragung und Pulstastung durch den Arzt, Duplexsonografie BEIDER Halsschlagadern und der Halsvenen li., Erläuterung des erhobenen Befundes und Klarstellung, daß ihre minimalen Ablagerungen mit Ihrem li.-seitigen Nackenschmerz überhaupt nichts zu tun haben. Erstellung Arztbrief und Empfehlung, die Carotis in 3 Jahren kontrollieren zu lassen.
Sie haben völlig Recht! Sie waren wegen einer Untersuchung der Halsschlagader in meiner Praxis. Da Ihre Symptome mit einer Gefäßerkrankung überhaupt nichts zu tun haben und bereits durch die aufwändigen Vor-Untersuchungen erklärt waren, beendete ich den Kontakt, um mich meinen Gefäßpatienten zu widmen. Die Analyse, Beratung und Behandlung von üblichen Nackenschmerzen bei einem gefäßgesunden Mann gehört nicht zur Kernkompetenz eines Gefäßchirurgen. Ich bedaure.

RESPEKTLOSER UMGANG ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert