Dr. med. Peter Helmschrott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Helmschrott?

Hilfsbereit, Freundlich, kurze Wartezeiten, Arzthelferinnen sind top, Holt sich Rat bei Fachärzten ein und vermittelt mit kurzen Wartezeiten. Bester Hausarzt.

Freundlich und Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hab mich zu jederzeit bei diesem Arzt und in dieser Praxis gut aufgehoben gefühlt. Das betrifft sowohl die ärtzliche Beratungskompetenz wie auch die Abwicklung bzw. Freundlichkeit der Artzhelferinnen. Die perfekte Hausarztpraxis.

Kompetent und serviceorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin in der Praxis immer kompetent und freundlich behandelt worden. Die Diagnose war immer stimmig und Dr. Helmschrott hat sich immer genug Zeit genommen um alles ausführlich zu erklären. Kann nur sagen- top!!

Super netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Herrn Dr. Helmschrott und sein Team nur als sehr kompetent und sehr freundlich beschreiben. Wer Vorsorge oder die Behandlung vom Wehwehchen bis zur schwerwiegenderen Krankheit sucht, ist hier exakt richtig aufgehoben. Wer bei leichtem Schnupfen eine ausführliche psychologische Betreuung sucht, ist hier deutlich falsch, aber der hat sowieso andere Defizite. Ein erstklassiger Hausarzt mit supernettem Team!

Erstklassiger Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam zur Anforderung eines ärztlichen Befundberichtes zu Herrn Dr. Helmschrott und musste trotz Termin über eine Stunde auf den Arztkontakt warten. Meine aktuelle Krankenkarte wurde von seinem neuesten System nicht angenommen. Stattdessen toppte der Doktor das ganze noch, indem er das Ausfüllen des Dokumentes ohne Krankenkarte verweigerte. Für einen ärztlichen Befundbericht ist jedoch keine Krankenkarte erforderlich, da die Kosten durch eine Honorarbrechnung gedeckt sind. Auch ein erneutes Anschreiben des Auskunftsfordernden wurde mit der Begründung zurückgewiesen, Dr. Helmschrott fühle sich für mich „nicht mehr als Hausarzt zuständig.“
Aufgrund diesen Vorfalls kann ich die Praxis von Dr. Helmschrott inkl. Team nicht weiterempfehlen! Ich rate hiermit von einem Besuch dieser Praxis ab.

Eine Fortbildung in Sachen Sozialkompetenz wäre kein Fehler... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sympathischer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Auf Rückfragen geht er gerne ein. Ich bin absolut zufrieden mit ihm und würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Kompetent, hilfsbereit und immer freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zufrieden, schnelle Diagnosen, offen für weitere Fragen, gute Behandlungen

Nimmt sich wenig Zeit für einen. Kann keine klare Diagnose stellen nie wieder

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde von Anfang an viel Empathie und Einfühlungsvermögen entgegen gebracht . Ist sehr interessiert und nimmt sich Zeit für Gespräche , Untersuxhung und Behandlung .

Sehr zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam zum ersten mal in die Praxis und habe Dr. Helmschrott nicht gleich als Arzt erkannt. Anders als sein Kollege, der stets einen weißen Kittel trägt und sein Stethoskop um den Hals hängen hat, trug Herr Dr. Helmschrott eine Alltagshose und ein kariertes Hemd. Ich dachte zuerst er wäre ein Patient. Das ist es jedoch im Grunde genommen schon was sein Wesen beschreibt, er ist so herrlich normal, wie du und ich. Er möchte mit seinen Patienten auf Augenhöhe sein, nimmt sich Zeit und zeigt ehrliches Interesse. Für mich der perfekte Arzt und passt von seiner Art her super zu uns auf's Land. Dachte schon diese Art von Ärzten sei mittlerweile ausgestorben, Dr. Helmschrott hat mir wieder Hoffnung gegeben.

einfach sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben