Dr. med. Peter Hipp bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

30 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Dres. Bernhard Berger und Peter Hipp

Schon bei der ersten telefonischen Terminvereinbarung kam eine positives Gefühl auf. Dies bestätigte sich beim Termin vor Ort. Sehr hilfsbereites, verständnisvolles und einfühlsames Team.

Das Arztgespräch war sehr ausführlich, ohne Zeitdruck. Auf Fragen und Sorgen wurde verständlich geantwortet. Auch ein Gespräch während der Bestrahlung war kurzfristig möglich.

Gesamtes Team tritt sehr kompetent und positiv auf, was mir sehr geholfen hat.

Von A bis Z positiv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Berger und Peter Hipp

Schon der Empfang ist super nett, auch wenn man anruft und noch Fragen hat, Fr. Xxxxx nimmt sich die Zeit, auch wenn es stressig ist.
Das Bestrahlungsteam ist auch so freundlich, ich fühlte mich gut aufgehoben.
Dr. Hipp ist sehr freundlich und hat mir alles ausführlich erklärt. Mir tat die ruhige und lockere Art von ihm sehr gut. Nach einer stressigen Zeit im Krankenhaus empfand ich die Zeit in der Strahlentherapie tatsächlich entspannt und angenehm.

Durchweg positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Berger und Peter Hipp

Ich habe mich so wohl gefühlt und habe eine tolle Beratung bekommen .Ich finde Herr Dr.Hipp eines der besten Radiologe und Strahlenarzt den es hier gibt .
Die Betreuung an der Rezeption ist mega und sehr freundlich .Auch die Betreuung in der Strahlentherapie ist so toll und wenn man ein Problem hat -wird es sofort gelöst.
Vielen Dank für die gute Betreuung.
Gruß U.Bopp

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Dres. Bernhard Berger und Peter Hipp

Um es vorneweg mit dem - den Älteren sicherlich noch bekannten – Entertainer und Moderator Hans Rosenthal zu sagen: „Das war Spitze“. Es wäre jetzt ein Leichtes, alle in den bisherigen Kommentaren genannten Adjektive in neuen Sätzen unterzubringen. Ich will diese jedoch einfach der Prägnanz halber zusammenfassend nennen, um Herrn Dr. Hipp zu charakterisieren: ruhig, sachlich und besonnen, aber auch mit Witz und Humor. Absolut sympathisch und ausgesprochen kompetent. Sehr menschlich, unkompliziert, geduldig und mit viel Empathie. Bereits von der Begrüßung an habe ich mich sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Umfassende und sehr gut verständliche Erklärungen zu einer möglichen strahlentherapeutischen Behandlung des vorhandenen intraspinalen Meningeoms gaben mir Zuversicht und Sicherheit. Zur weiteren Abklärung führte Dr. Hipp Gespräche und Telefonate mit ärztlichen Kollegen, Erläuterungen hierzu erhielt ich von Ihm kurzfristig in einem äußerst informativen und umfassenden Telefonat. Darüberhinaus vereinbarte er für mich einen weiteren Gesprächstermin bei einem ihm bekannten ärztlichen Kollegen. Bleibender Eindruck und Fazit: „Das war Spitze“. Oder personalisiert: Dr. Hipp ist spitze.

Beratungsgespräch bezüglich einer eventuellen Strahlentherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Berger und Peter Hipp

Herr Dr. Hipp wirkt auf mich sehr kompetent. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und ich habe mich ernst genommen und gut beraten gefühlt.
Das Team in der Strahlentherapie war sehr freundlich und alles hat in angenehmer Atmosphäre statt gefunden.

Kompetent und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Berger und Peter Hipp

Die gesamte Behandlung war von Anfang bis zum Ende über die Dauer von sieben Wochen sehr gut geplant und verlief extrem pünktlich und zuverlässig ab. Gegebene Termine wurden extrem gut eingehalten über sieben Wochen
Das gesamte Team um Dr. Hipp war sehr freundlich, kompetent und voll auf die Bedürfnisse der Patienten orientiert über den gesamten Behandlungszeitraum.
Man fühlte sich sehr gut aufgehoben und verstanden. Es herrschte ein professionelles und sehr menschliches und freundliches Klima. Alle Mitarbeiter waren sehr um den Patienten besorgt.
Ich würde und werde dieses Team immer weiter empfehlen. Besser kann ich mir eine solche Behandlung nicht vorstellen. Dies sage ich auch in meiner Eigenschaft als Qualitätsmanager einer Organisation mit über 1000 Mitarbeitern; guter Service, gute Prozessbeherrschung und Kundenorientierung. So soll eine Behandlung ablaufen - Kompliment!

Strahlenbehandlung Prostata März und April 2021 bei Team Dr. Hipp OSK Ravensburg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Berger und Peter Hipp

Dr. Hipp ist ein sehr netter Arzt, wirkt absolut kompetent, er nimmt sich Zeit, erklärt alles genau und hat zudem Humor.

Die Mädels in der Strahlentherapie sind ganz entzückend und nett. Ich habe mich hier rundum gut versorgt und wohl gefühlt. Vielen Dank für alles.

Ich hoffe, dass ich nie wieder Strahlentherapie etc benötige, aber wenn doch, dann nur wieder bei Dr. Hipp und seinen Damen.

Sehr netter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Berger und Peter Hipp

Dr. Hipp nahm sich schon beim Erstgespräch viel Zeit und klärte umfassend auf. Prima Organisation der Praxis - keine Wartezeiten. Sehr nettes, freundl. Personal in der Strahlentherapie - angenehme Atmosphäre bei den Behandlungsterminen. Kostenlose Parkmöglichkeit direkt vor der Praxis

Fachliche Kompetenz - gepaart mit viel Empathie! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Berger und Peter Hipp

Was mir sehr gut gefallen hat, dass er erst mit der Therapie angefangen hat, nach dem die möglichen Rezidive durch eine PSMA PET durch die Uniklinik einigermaßen lokalisiert werden konnten. Auch sein freundliches Team bei der Bestrahlung hat für mich in dieser Situation sehr geholfen.

33 Sitzungen in der Strahlentherapie ;erstklassige Betreuung durch ihn. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Dres. Bernhard Berger und Peter Hipp

Das Erstgespräch fand in einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre statt, es gab keinen Zeitdruck, ich konnte meine Fragen stellen. Da die Sachlage wegen der Seltenheit der Krankheit nicht eindeutig war, war es Herrn Dr. Hipp wichtig, sich selbst noch weiter zu informieren und das Thema im Kollegenkreis bzw. im Tumorboard zu besprechen. Daraufhin folgten zwei weitere ausführliche Telefonate. Die informativen und empathischen Gespräche haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, keine Strahlentherapie durchzuführen.

Beratungstermin wegen evtl. Strahlentherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5