Dr. med. Peter Kaltenthaler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Kaltenthaler?

Standort: Berufsausübungsgemeinschaft Dres. Gerald Bertsch Peter Kaltenthaler und Matthias Michl

Er nahm sich für die Untersuchung meiner Venen mittels Ultraschall in den Beinen sehr viel Zeit untersuchte und zeigte mir auch die Funktion der Venenklappen, und erläuterte mir anhand des Sonogramms genau das Problem, wegen dem ich diesen spitzen Arzt konsultierte.

Sehr kompetenter und Vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit unklaren Beschwerden in Brust-/Oberbauch zu Dr. Kaltenthaler. Leider bestätigte sich meine Vermutung nicht, dass die Schmerzen vom Herzen ausgingen. Stattdessen brachte eine Magenspiegelung mit Gewebeproben Gewissheit, dass es sich um ein Lymphom im Magen handelte. Herr Dr. Kaltenthaler klärte sehr gut über die Diagnose und die anstehende Behandlung auf. Er strahlte dabei große Ruhe aus, wofür ich in dieser Situation sehr dankbar war. Ebenso wurde alles für die stationäre Aufnahme im Klinikum Bayreuth in die Wege geleitet. Jetzt bleibt nur eine postitive Wirkung der eingeleiteten Chemotherapie abzuwarten.
Vielen Dank an Dr. Kaltenthaler und das engagierte Praxisteam!

Danke für schnelle, treffende Diagnose und Einweisung Klinikum zur Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Äußerst lange Wartezeiten, auch bei wiederkehrenden Besuchen.
Die Organisation der einzelnen Behandlungen ist katastrophal. Der Patient sollte sich vorher vergewissern, ob die Behandlung vor Ort notwendig ist oder das auch vom Hausarzt erledigt werden kann. Am besten ist der Patient aufgehoben, wenn nur eine Untersuchung oder Behandlung von einer MTA notwendig ist.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon 24 Jahre mit meinen Kardiologischen Problemen in besten Händen,

freundlich und sehr kompetent ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hervorragend!
Jederzeit wieder und klare Weiterempfehlung!!!

Überaus kompetenter, netter und sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Etwas lange Wartezeit aber Herr Kaltenthler nahm sich sehr viel Zeit für meine Tochter, sehr guter Arzt, wir wurden sehr gut aufgeklärt und behandelt. Sehr zu empfehlen!!

sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Internist der trotz vorliegenden grossen Blutbild nicht einmal sah, das es sich bei meinen immerwieder kehrenden Fieberschüben um einen Virus handelte.
Diesen Virus, sah als er schon fast am Ende war
ein Orthopäde, der sich meine Blutwerte genau ansah.
Sowas muss man sich mal vorstellen!!
Ich gehe zu einen Internisten
Wiss nicht warum ich dort überhauptTermine bekam.
Es wurde ja nichts unternommen meiner Beschwerden.
Also die zwei Stunden Wartezeit trotz Termin hätte ich mir sparen können.

Nicht zu fassen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

sehr sorgfältige Untersuchung ohne Zeitdruck, nimmt sich zeit für seine Patienten, sehr zu empfehlen

Er ist einfach großartig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Abstand einer der schlechtesten Internisten/Kardiologen in der Umgebung!
Nicht empfehlenswert bin in keinster weise wählerisch und schreibe sowas auch nie allerdings ist der Bogen überspannt!
Lange Wartezeiten sind das eine (warum auch immer) aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Kompetenz des Chefs lassen sehr zu wünschen übrig! Das was er mir mitteilen konnte bzw mit auf den weg geben konnte war im endeffekt nicht viel mehr wie mir auch eine Steinmauer sagen konnte daher Daumen nach unten !

Sehr Schlecht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt geht nicht nur den organischen Problemen nach, sondern hinterfragt auch das Umfeld der Patienten und sucht die psychischen Auslösern der Erkrankung.
Auch wenn die Praxis noch so voll ist, er nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch mit dem Patienten.
Und die Praxis ist immer voll...

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert