Peter Kastner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Kastner?

Standort: MVZ Poliklinik Crimmitschau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH Andere

Wir hatten inzwischen 2 Termine bei Dr. Kastner und sind sehr zufrieden. Der Arzt ist menschlich sehr zugänglich, berät verständlich und berichtet auch aus eigenen Erfahungen heraus. Jedes Kind wird individuell behandelt und auf Eigenarten wird eingegangen.

Die U3 lief problemlos ab. Der Termin konnte sogar kurzfristig verschoben werden als es notwendig wurde. Auch das Team ist große Klasse! Die Schwestern sind freundlich und kümmern sich zuwendungsvoll um ihre kleinen Patienten. Die Praxis ist sauber und ordentlich und es herrscht eine ruhige Umgebung.

Heute mussten wir in die Akutsprechstunde gehen und auch hier lief alles sehr gut ab. Wir konnten direkt kommen und mussten nicht warten. Meine Tochter wurde einfühlsam behandelt und neben Medikamenten wurden mir noch einige Tipps für den Alltag mit einem kranken Baby mitgegeben.

Über die Umgangsformen in der Praxis können wir uns nicht beschweren. Wir fühlen uns hier sehr wohl und kommen gern wieder.
Uns als Eltern ist das Wohl des Kindes wichtig, diese Einstellung wird vom Arzt geteilt. Dr. Kastner rät auch bei jedem Besuch dazu an, lieber einmal zu oft zu kommen, als einmal zu wenig.

Standort: MVZ Poliklinik Crimmitschau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Wir waren heute bei Dr.Kastner mit unserer 6 Monate alten Tochter. Sie ist erkältet und wir durften direkt vorbei kommen, obwohl wir nur auf Besuch bei den Großeltern in Crimmitschau sind.
Die Schwestern waren schon unglaublich nett am Telefon und dann auch in der Praxis.
Herr Dr. Kastner hat sich viel Zeit für uns genommen und die Kleine gründlich untersucht. Dabei hat er uns viele Tipps gegeben und wir hatten ein richtig gutes Gefühl.
Man merkt das er selber Kinder hat. Vielen lieben Dank!

Sehr netter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Crimmitschau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Ich bin froh, einen so kompetenten und freundlichen Kinderarzt gefunden zu haben. Dr. Kastner nimmt sich wirklich viel Zeit und geht prima mit den Kindern um. Auch die Schwestern sind total freundlich.

Sehr netter, kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Crimmitschau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Wir sind mit der Praxis sehr zufrieden und Kommen gerne hin wenn der Schuh mal drückt. Ich finde die Schwestern alle sehr sympathisch. Und sie gehen mit einen, besonders meiner Tochter auch immer Respektvoll um. Herr Dr. Kastner selbst.... man merkt er ist auch Vater. Er erzählt auch gern mal wie sie zuhause umgehen mit einer Erkältung. Das macht ihn Menschlich. Er nimmt sich auch die Zeit für Smalltalk. Sehr angenehm. Wir kommen gerne :)

Toller Arzt und eine Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Crimmitschau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Wir sind mit Herrn Kastner sehr zufrieden. Er ist ein moderner und junger Kinderarzt und Vater ohne verrückte ärztliche Macken, was ihn sehr sympathisch macht. Mit seinen Ansichten stimmen wir vollkommen überein, er vertritt eher den wissenschaftlichen Standpunkt, was uns sehr zusagt.

Seine Devise das Impfen wichtig ist, ist aus unserer Sicht vollkommen richtig, da wir unsere kleinen Schätze nur so vor den wirklich grausamen „Kinder-Krankheiten“ schützen können. Seine Ansicht das Impfen jedoch kein Wettrennen ist und es bei jedem Kind im individuellen Tempo durchgeführt ist ebenfalls sehr stimmig. Er ist allgemein sehr auf das Wohl der Kinder bedacht und man merkt ihm an das es ihm doch z. B. beim Impfen leid tut, das er der Böse-Onkel ist. Dies nimmt er jedoch gern in Kauf, da das Wohl der Kleinen im sehr am Herzen liegt.

Wir können uns über lange Wartezeiten nicht beschweren, aktuell läuft es in der Praxis trotz Corona sehr rund und man ist schnell durch ohne stundenlang warten zu müssen. Es ist ihm sowieso ein großes Anliegen sowohl kranke, als auch gesunde Kinder nicht ewig beim Kinderarzt sitzen zu haben.

Die Parkplatzsituation ist durch die große Konzentration an Ärzten in der Umgebung manchmal etwas schwierig, gerade mit den ganz kleinen Kindern möchte man bei großer Hitze oder schlechtem Wetter nicht so weit laufen.

Moderner und junger Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Poliklinik Crimmitschau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Mein Sohn hatte seit gestern Ohrenschmerzen. Was liegt da für jeden nahe? Der Gang zum Arzt um es checken zu lassen. Von Dr. Kästner würde ich mit den Worten empfangen:"Ohrenschmerzen? Warum sind sie da hergekommen? Haben sie Schmerzmittel gegeben?" Als ich dies verneinte mit der Begründung, ich hätte keine zu Hause, fragt er mich allen Ernstes 3x, was ich denn tue wenn ich am WE Kopfschmerzen habe. Er hat sich dann lapidar das Ohr angeschaut und Schmerztabletten verschrieben.

So etwas noch nie erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Crimmitschau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

An sich ein guter Kinderarzt,sofern die Praxis geöffnet ist.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Crimmitschau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Ich bin seit mehreren Jahren bei ihm. Er ist immer freundlich, nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Auch das weitere Praxispersonal ist sehr nett. Die langen Wartezeiten in der Praxis sind allerdings mehr als unerfreulich. Egal, ob man zum Impfen kommt oder ein akut krankes Kind hat... Es dauert... Am meisten nervt das 20 bis 30 minütige Kraffeekränzchen, dass während der Sprechstunde gemacht wird. Ist mir völlig unklar, warum man die Kinder so unnötig noch länger warten lässt.

Standort: MVZ Poliklinik Crimmitschau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Was mir zunehmend bei diesem Arzt stinkt, ist die Tatsache, dass Eltern, die ihre Kinder vorerst nicht impfen lassen wollen, zunehmend unter Druck gesetzt und diskriminiert werden!
Bei unserem letzten Besuch kam ich mir vor, als ob er sein Geld wegen der fehlenden Impfungen nicht bekommt und als "Strafe" dafür im Falle eines Ausbruchs einer Kinderkrankheit...( so seine wörtliche Aussage, dieser Arzt mir keinen Kinderkrankenschein ausstellen wird, da man dies ja hätte mit 2 Impfungen beheben können!
Was ist das für eine "Drohung"? Im Übrigen wird man bezüglich der Impfungen auch hier mehr als nicht beraten, nämlich gar nicht! Angst und Panik wird verbreitet, so sieht es leider aus!
Für mich Grund genug, uns einen kompetenteren Kinderarzt zu suchen.

Impfen ist "DAS" Aushängeschild... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Crimmitschau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Wir sind seit Herbst 2016 bei Herrn Kastner und sind mit ihm als Arzt sehr zufrieden. Man merkt, dass er selbst Vater eines kleinen Kindes ist. Mit seiner lockeren und sympathischen Art nimmt er sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Beantwortung der Fragen. Dafür nehmen wir die halbe Stunde Autofahrt gern in Kauf.

Akkutfälle kommen bevorzugt dran, was aber nicht schlimm ist. Ansonsten sind die Wartezeiten mit durchschnittlich einer Stunde normal, je nach dem, wie voll das Wartezimmer ist.

Die Schwestern sind auch sehr nett.

Ich würde mir aber wünschen, dass es auch montags eine Sprechstunde am Nachmittag gibt. Ansonsten kann ich Herrn Kastner nur empfehlen.

sehr gut und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert