Praxis

Dr. med. Peter Kühnelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04103 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

34 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kühnelt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Versuch als frisch lobektomierter Patient mit Entlassungsbrief für Dr. Künelt einen Termin zu weiteren Kontrollen und Verbandswechsel zu bekommen, gelang nicht. Über online Terminbuchung zu später Termin. Telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich! Bei Vorstellungsversuch am 13.05. 08.00 Uhr stellte ich fest, dass Urlaub bis 20.05. ( Auskunft der Nachbarpraxis ) Ohne Hinweis auf der Homepage. Erneuter Versuch am 21.05. 08.00 Uhr mit allen Unterlagen, war einziger Patient am Tresen: Trotz Hinweis auf Vorgeschichte und Dringlichkeit wurde mir ein Termin in drei Wochen angeboten. Hinweis, dass ich zu dem Zeitpunkt schon zur Anschlussheilbehandlung aufgenommen sein würde, führte nur zu Kopfschütteln der Helferin. Angeblich tat es ihr leid! Ich bin selbst niedergelassener Arzt - so etwas ist in meiner Praxis nie passiert.

Dr. med. Peter Kühnelt

Sehr geehrter Herr / Frau?
Es tut uns leid, wenn wir Ihrem Terminwunsch nicht so kuzfristig nachkommen konnten, aber Ihre Darstellung kann so nicht stehen bleiben.
Die Terminanfragen sind nun mal umfangreich und die mittlere Wartezeit liegt sonst bei ca. 8-10 Wochen, wir halten schon extra Termine für dringliche Fälle zurück, diese können mit Vermittlungscode über 116117 oder als Hausarztvermittlungsfall vergeben werden, dafür benötigen wir eine entsprechende Überweisung, aber das wird Ihnen als Kollege/in ja entsprechend bekannt sein. Zudem kann jederzeit eine mail mit der Bitte um eine zeitnahe Vorstellung gesendet werden (mailadresse auf der homepage und Kontaktformular). Die Praxis ist auch in Urlaubszeiten mit einer Mitarbeiterin besetzt, diese war am 13.5. leider erkrankt.
Ihre Aussage, am 21.5. der einzige Pat. gewesen zu sein, ist nicht richtig, ich selbst war ab 07:15h mit Patientenversorgung beschäftigt, es gab nach 5 Tagen Abwesenheit wegen Urlaub mehr als genug zu tun, der Terminkalender an dem Tag war mit mehreren Terminen überbucht.
Unsere Praxis bietet in der Regel mehr und schnellere Termine an als die meisten Fachkollegen/innen, da halte ich Ihre Kritik für unangemessen und kann auch nicht nachvollziehen warum Sie diese anonyme Plattform dafür wählen.

Mit freundlichem Gruss,

Dr. Kühnelt

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kühnelt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Das gesamte Praxisteam,die Medizinischen Fachangestellten sind super freundlich und sehr kompetent. Gerade bei einem Lungenfunktionstest brauchen Sie starke Nerven.
Herr Doktor Kühnelt ist ein super netter Arzt. Ich habe volles Vertrauen zu ihm. Seine Diagnose war perfekt.
Wie gesagt! Mehr geht nicht. Danke.

Mehr geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kühnelt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Innerhalb 2 Tagen hatte ich einen Termin, sehr gründliche Untersuchung, freundlich und sehr nett. Wartezeit war absolut in Ordnung und auch das Wartezimmer mit ausreichend Platz

Kompetenter Arzt mit Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kühnelt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Personal ist sehr nett. Wartezeiten sind sehr gering für das Patientenaufkommen. Der Arzt ist freundlich, höflich und hat sich viel Zeit für mich genommen. Es wurden mehrere Tests gemacht, die Ergebnisse für mich verständlich dargelegt und eine in meinen Augen sinnvolle Therapie vorgeschlagen. Dr. Kühnelt wirkte auf mich wie ein kompetenter Facharzt. Das Equipment der Klinik war in sehr gutem Zustand, die Arzthelferinnen haben die Tests gewissenhaft durchgeführt. Ganz klare Empfehlung!

Kompetenter und freundlicher Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kühnelt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Mit dem Arzt war verbal ein neuer Termin für März 2020 vereinbart. Ich hatte per Mail ein Folgerezept angefordert, weil mein Medikament zu Ende gegangen ist. Dieses Rezept wollte ich am Nachmittag abholen und hatte dies auch in meiner Mail angekündigt. Als ich dort vor Ort war, wurde mir das Rezept verweigert, es sollte zunächst ein aktueller neuer Termin gemacht werden. Auch bekam ich nicht per Mail oder Telefon die Rückmeldung, dass ich gar kein Rezept bekomme und bin somit umsonst in die Praxis gefahren. Auch eine Entschuldigung blieb aus. So etwas empfinde ich als einen sehr schlechten Service am Patienten und obendrein ist das sehr, sehr unfreundlich!!! Mich sieht man dort nicht wieder. Ich werde mir eine neue Praxis suchen :-(

Dr. med. Peter Kühnelt

Sehr geehrte Fr. L.,

es tut mir leid, dass Sie verärgert sind. Leider können wir nicht auf kurzfristige mail-Anforderung jeden Medikamentenverordnungswunsch ungeprüft erfüllen. Mit Ihnen war im Februar einen Beendigung der Medikation vereinbart worden bei nicht mehr gegebener Verordnungsindikation. Vor einer neuerlichen Verordnung muss daher von ärztlicher Seite die Indikation neu geprüft werden, ein entsprechender Termin wurde Ihnen angeboten. Leider ist es uns nicht möglich e-mail-Anfragen immer sofort zu beantworten, diese können immer erst in den sprechstundenfreien Zeiten abgearbeitet werden. Sie hatten am Vormittag eine mail geschickt und nicht auf eine Rückantwort gewartet, daher haben Sie leider den Weg umsonst gemacht.

Mit freundlichem Gruß, Dr. Kühnelt

Kein guter Service • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kühnelt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Dr. Kühnelt ostbein kompetenter und freundlicher Arzt. Umfassende Untersuchung, gute Behandlung. Team freundlich, Praxis gut organisiert.

Alles sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kühnelt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Praxis ist sauber, die Sprechstundenhilfen nett, der Arzt eher weniger.

War vor kurzem das erste mal beim Pneumologen und suchte einen in der Nähe.
Termin bekam ich schnell und die Vor-Untersuchungen waren fix erledigt.
Ich bekam 2 Medikamente verschrieben von denen leider eines, laut 2 Apotheken, nicht mehr erhältlich ist. Also erst mal nur das eine mitgenommen und nächsten Tag wieder hin um mir ein anderes aufschreiben zu lassen.
Und nun der Hammer: Nachdem ich ca. 30 Minuten warten musste, nur wegen einem Rezept wohlgemerkt, wurde ich noch angemacht das er das original Rezept benötige. Dieses wurde allerdings natürlich von meiner Apotheke bereits an die Krankenkasse geschickt, was ich ihm auch versuchte deutlich zu machen. Er beharrte weiter. Auch das Argument das mir das schön öfter mal passiert sei und ich noch nie das original Rezept vorweisen musste, liess er nicht gelten.

Nie wieder! Hab jetzt einen anderen Arzt…

Dr. med. Peter Kühnelt

Ich sehe mich gezwungen diese "Bewertung" zu kommentieren, obwohl ich von dieser Art der Kommunikation nicht das geringste halte, da es einen Rahmen bildet für Beschimpfungen aus der Anonymität heraus, so als würde jemand im Dunkeln Hauswände beschmieren.

Hier mein Einwand gegenüber Fa. Jameda:

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Pat. Herr E. hat mich am 1.11.18 aufgesucht. Ich erinnere mich gut daran, da er angab, noch einen Gerichtstermin zu haben und deswegen in Zeitdruck zu sein. Ich und mein Team sind ihm deshalb entgegengekommen und haben seine Untersuchung und diagnostischen Maßnahmen möglichst rasch vorgenommen und ich habe anschließend umittelbar ein Beratungsgespräch mit ihm geführt und eine den Behandlungsleitlinien gemäße stadiengerechte Therapie vorgeschlagen, die er auch durchführen wollte, daher erfolgte die Verordnung des Medikamentes.
Nachfolgend habe ich nicht wieder mit ihm gesprochen und bin auch nicht um ein Gespräch von ihm oder über Dritte gebeten worden. Eine Mitarbeiterin machte mich später darauf aufmerksam, dass Herr E. ein neues Rp. ausgestellt haben wollte, weil das Medikament angeblich nicht im Handel sei, aber das alte Rp. nicht dafür retournieren wollte. Ein Beleg von der Apotheke wurde nicht vorgelegt und diese hat sich auch nicht mit mir in Verbindung gesetzt. Das verordnete Medikament (Incruse) ist entgegen der Angaben des Herrn E. sehr wohl im Handel. Herrn E. wurde von der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass auf dieser Basis keine neue Verodnung möglich ist.
Nach nochmaliger Rückversicherung bei der zuständigen Aufsichtsbehörde (KV Schleswig-Holstein) ist das von mir und meinen Mitarbeiterinnen erfolgte Vorgehen absolut rechtskonform und sogar notwendig um Betrugsfälle zu vermeiden. Im Falle einer fehlenden Verfügbarkeit eines Medikamentes ist die Apotheke verpflichtet den verordnenden Arzt zu kontaktieren um ggf. eine alternative Medikation zu ermitteln oder eine neue Verordnung auszustellen.

Mit frdl. Gruß,


Dr. Kühnelt

Mittelmäßig Unfreundlich & arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kühnelt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben!

Sehr freundlich und absolut kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kühnelt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich hatte meine erste Behandlung und Herr Dr. Kühnelt hat sich sehr genau einen Überblick verschafft. Eine reibungslose vorherige Untersuchung durch die Sprechstundengehilfin verstand sich von selbst in sehr freundlicher Atmosphäre. Sehr gutes Klima auch im Warteraum. Alles top einschl. ärztlicher Beratung. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und hoffe, daß es auch so bleibt.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Peter Kühnelt Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ein sehr gewissenhafter Arzt, der mich seit einigen Jahren gut behandelt und eingestellt hat (Astma). Bei ernsthaften Erkrankungen gibt es immer einen zeitnahen bis sofortigen Termin. Mit Wartezeit. Bei einer Blutuntersuchung stellte sich Verdacht auf Keuchhusten heraus. Anruf von Dr. Kühnelt sogar abends um 20 Uhr, um ein spezifisches Medikament schnellstmöglich abzuholen. Er ist ein kritischer Arzt, der sehr gewissenhaft untersucht. Ich kann ihn sehr empfehlen ohne Einschränkung.

dr. Kühnelt, ein sehr kompetenter, freundlicher und gründeitlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen