Dr. med. Peter Lieder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Peter Lieder und Andreas Sokolowski

Ich war schon selbst als Kind Patientin bei Dr. Lieder und habe ihn sehr positiv in Erinnerung. Nun sind meine zwei Kinder bei ihm und wir sind alle nach wie vor sehr zufrieden.
Viele kritisieren seine direkte Art, welche ich jedoch sehr schätze.
Er ist medizinisch sehr kompetent und gibt mir als Mutter das Gefühl von Sicherheit, wenn ich medizinischen Rat brauche.

Standort: Dres. Peter Lieder und Andreas Sokolowski

Ehrlich gesagt habe ich NOCH NIE eine schlechte Erfahrung mit Dr. Lieder gemacht. Wir sind seit 4 Jahren bei ihm und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, ist sorgfältig, geht super mit meinem Sohn um (und da habe ich wirklich ganz andere Erfahrungen gemacht). Er beantwortet jede Frage, erklärt alles so, dass man es auch als "nicht-Arzt" versteht, hat eine direkt Art, die ich persönlich schätze...

Ja, die telefonische Erreichbarkeit ist nicht gut, jetzt kann man aber Termine online Vereinbaren. Das hat aber nicht mit seiner Kompetenz als Arzt zu tun.

Super kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und tolmit Kindern umgehen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Lieder und Andreas Sokolowski

Arrogant und unfreundlich! Hält Hebammen und Stillberaterinnen für inkompetent.

Dr. med. Peter Lieder

Ärztliche Entscheidungen treffe ich auf der Grundlage anerkannter medizinischer Standards, wohl wissend, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Im Gegensatz zum Kritiker äußere ich meinen Standpunkt allerdings direkt und persönlich im Interesse der mir anvertrauten Patienten und nicht mittels einer - so einfachen - anonymen Verunglimpfung. Die Behauptung dass "ich Hebammen und Stillberaterinnen (pauschal) für inkompetent halte" wird nicht richtiger, wenn man diese wiederholt.

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Lieder und Andreas Sokolowski

Sehr schlechter Eindrueck macht Telefonische erreichbarkeit. Jahr spaeter das gleiche Problem!!!//Entweder es ist immer besetzt oder man kommt in einer Warteschleife, erst nach 15 min. geht jemand dran, dann sagt Empfangsdame ich soll kurz warten. Es vergehen noch 15 min. Die Empfangsdame stellt sich als nich kompetent genug, meint sie fragt den Arzt und ruft sofort zurueck. Es vergeht mehr als eine Stunde bis es zurueck gerufen wird. Der Rueckruf ist so kurz, dass mann nich mal schaft den Hoehrer abzunehmen. Wieder anrufen-besetzt. Da verliert selbst eine Mutter Geduld!!!//Man versucht dann ueber e-mail 2 Termine fuer Kindern zu bekommen. Bittet extra das die an einem Tag sind und nach einender. Aber man bekommt erst Tage spaeter 2 Termine, an 2 unterschiedlichen Tagen. Bedeutet 2 mal mit 2 Kindern dahin. Insbesondere fuer Baby und Kleinkinder STRESS pur!!//Empfangsdamen live-erster eindrueck nett. Aber es stellt sich heraus es gibt kein Termin heute "kommisch wir machen um diese Zeite kein Vorsorge, aber ich frage mal Herr Doktor".Fast eine halbe Stunde Ungewissheit.
Bis wir dran waren verging mehr als 1Stunde!!! Sehr schwierig mit 2 Kindern.
Endlich sind wir beim Arzt. Zimmer dunkel, kalt, ziemlich klein. Beide Kinder wurden veraengstigt. Vorsorge war schnell. Aber er wollte Routine maessig noch was anderes nachschauen...fand was Ungewoehnlihes. Ihn schien nicht wirklich zu interessieren, dass das Saeugling die ganze Zeit schreit. Zum Glueck gabt es spaeter eine EinzelnZimmer zum Stillen, ganz gemuetlich und mit Tageslicht!//ABER Zuhause merkte ich, dass Untersuchungsheft gar nicht ausgefuellt war. Ok, dachte ich, hat er vielleicht vergessen. in 2 Tagen muessen wir mit beiden Kindern noch mal dahin, wird bestimmt ausgefuelt. Aber als wir da waren. hatte
Doktor Lieder eineVertrettung. Mit Termin selbst aehnliches Problem wie beim ersten Besuch. Die Frau Doktor stellte sich nicht male vor. Schien von nix zu wissen. Letzt endlich kam es zur keine Vorsorg

Erster Eindruck-Kompetent! zu viele ABER ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Lieder und Andreas Sokolowski

Bin mit beiden Kindern in der Praxis sehr gut aufgehoben ...bei beiden Aerzten !!!

Sehr netter vertrauenvoller Arzr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Lieder und Andreas Sokolowski

Wir sind eigentlich Patienten von Dr.Sokolowski und kennen Dr. Lieder nur in Vertretung.

Dr. Lieder informiert die Eltern sehr sachlich und wirkt dadurch vielleicht auf den ein oder anderen etwas arrogant- aber er hat eine unglaublich nette Art, mit den Kindern umzugehen! Wir können beide Ärzte der Praxis nur empfehlen

Unglaublich nette Art, mit den Kindern umzugehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Lieder und Andreas Sokolowski

Kompetent und immer freundlich. Er erklärt alles sehr verständlich und ist sehr direkt. Das Kind steht immer im Vordergrund

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Lieder und Andreas Sokolowski

Dr. Lieder ist ein flotter Arzt, der lässig rüberkommt. Gerade deswegen, weil er immer mit seiner Kaffeetasse in der Hand hereinschlendert. Dies wirkt sehr locker, verhindert aber, dass er in der Lage ist, seine Patienten bzw. die Eltern mit einem Handschlag zu begrüßen. Ich finde dies ehrlich gesagt schade. Ansonsten macht er einen kompetenten Eindruck, ist aber von der fixen Sorte, ruckzuck, aber das ist sicherlich sehr häufig der Fall. Die Wartezeit hingegen kann mal nur 10 Minuten sein, jedoch auch mal 45 Minuten, was mit einem Säuglichn leider recht lang wird. Das es kein Säuglingskinderzimmer gibt und ein gesundes Baby mit erkälteten, etc. (Klein-)Kindern zusammen im Wartezimmer sitzen muss, finde ich ungünstig. Auch die Parksituation ist am Krankenhaus Grevenbroich meist schlecht, Wartezeiten an der Schranke des Parkplatzes von 10-15 Min. können schon mal drin sein :-(

sicherlich kompetenter Arzt, Höflichkeit naja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert