Praxis Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt
Heckenweg 12, Coburg

Dr. med. vet. Peter Neu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Peter Neu?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt

Dr. Neu hat unseren Kater Eric das Becken, welches durch einen Autounfall komplett zerbrochen war, so gut operiert, dass er nach vier Wochen seine ersten Spaziergänge im Garten machen konnte. Auch hat sich der Schwanz welcher innerlich abgerissen war zu 2/3 bereits erholt. Danke an Dr. Neu, dass er nicht an seinen Verdienst gedacht hat, sonder dem ganzen eine Chance gegeben hat. Auch das Problem, dass die Blase nicht vollständig entleert werden konnte und dadurch die Nieren angefangen haben kaput zu gehen, hat Dr. Neu sehr schnell ( Kreatitin Wert 8) erkannt. Dank seiner kompetenten Behandlung und Unterstützung war auch dieser Spuck zwei Wochen später vorbei. Von diesem Zeitpunkt an, war unser Kater voll Kontinent und die Nieren haben sich erholt. In dieser Zeit standen wir täglich zur kurzen Lagebesprechung mit Dr. Neu in Kontakt. Jetzt acht Wochen nach der Operation genießt Eric sein Leben. Er bewegt sich frei in Haus und Garten. Ich habe keine Berichte im Internet gefunden, bei denen sich eine Katze nach so einer schweren Verletzung so schnell so gut erholt hat. Es ist schon die dritte Operation die Dr. Neu für uns durchgeführt hat. Auch meine zwei Katzen hat er hervorragend Nachkastriert. Die beiden Mädels waren nach der Operation sehr schnell wieder fit. Alle drei Rechnungen war für die gute Leistung mehr als fair gestellt. Alle drei Katzen wurden während des Klinikaufenthaltes liebevoll betreut. Die technisch hochwertige Ausstattung der Praxis spricht für das Engagement Dr. Neus für seine Patienten. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Bei einem vollem Patientenzimmer gibt er sein bestes jedem Patient gerecht zu werden und manche Menschen wissen anscheinend nicht wie anstrengend und fordernd der Beruf Tierarzt ist. Zu uns war Dr. Neu stets freundlich. Ich finde die klare Kommunikation sehr gut, auch dass es noch Tierärzte gibt, die es ansprechen, dass man einem Tier nicht alles zumuten muss. Dr. Neu genießt mein 100% Vertrauen !

Ein super Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt

Mein Hund ist in einer Notlage und juckt sich wund. Wir waren bereits vor 2 Jahren notfallmäßig bei Herrn Neu und auch da schon ziemlich enttäuscht. Nun ist das Medikament, was unser Hund benötigt leider nicht lieferbar. Auf Anfrage bei Herrn Neu, wurde mir nun gesagt, das er das Medikament hat, aber nur für seine Patienten. Ich finde diese Aussage ehrlich gesagt für einen Arzt der sich dem Tierwohl verschrieben hat ziemlich hart. Einen dritten Versuch bei Herrn Neu wird es von unserer Seite nicht geben. Aber ich wünsche Ihm und Seinen Patienten dennoch alles Gute...

leider nicht sehr tierfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt

Vorab möchte ich bemerken, das ich diese wahnsinnig schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen kann.
Dr. Neu ist fachlich absolut kompetent und konnte unserem Hund, nach einer einjährigen und schmerzhaften Odyssee ( bei einem halben Dutzend Ärzten) endlich helfen. Das Leiden unsres Hundes hat er nach einem Zwei-Sekunden-Blick diagnostiziert und erfolgreich behandelt. Keine Spritze oder ähnliches. Dr. Neu mag etwas ruppig erscheinen (ich würde sagen: Harte schale weicher Kern;-)
Wir bleiben!

Hervorragender umd kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt

Ich fahre extra 45 km um meine Tiere von ihm behandeln zulassen. Ich denke dass sagt alles.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt

Sehr grob im Umgang mit Tiere und meistens schlecht gelaunt. Er hört auch nicht zu, es geht nur drum Spritzen, Antibiotika, Blut nehmen oder sonstige Sachen anzuwenden. Das ist nichts für Menschen die an ihren Tieren hänge und das muss man seinem Tier auch nicht antun.

Ich habe nicht das Gefühl das er Tiere mag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt

Wir mussten uns einen neuen Tierarzt suchen, da wir beim Vorgänger nach 8 Jahren dermaßen enttäuscht und geschockt waren mit der Umgangsweise mit dem Tier und uns.
Bei Dr. Neu haben wir einen neuen super Arzt gefunden, der sich mit dem Tier beschäftigt und mit den Besitzern.
Man wird sehr nett behandelt von ihm, seiner Frau und auch von den Angestellten!
Großes Lob! Ist sofort telefonisch erreichbar, die Praxis ist sauber und gepflegt und auch sonst alles super.
Kann man nur empfehlen!!!

Sehr netter kompetenter Arzt mit Frau und Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt

Als unser Hund todkrank war hat alles getan was er als Tierarzt tun konnte. Er war nicht nur kompetent, sondern auch sehr einfühlsam. Auch menschlich hat er uns sehr unterstützt- mehr als man mit Geld bezahlen kann.

Ein sehr guter Tierarzt, der unserem Hund und uns sehr geholfen hat. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt

In der Humanmedizin würde man sagen Kurpfuscher...
Der Umgang mit dem "Patienten" Tier ist sehr grob und unbeholfen.
Beim ersten Besuch der Praxis mit unserem Hund wurde gleich mal die Cortison Spritze angewendet ohne das Einverständnis des Halters.
So eine Art der Behandlung halte ich rechtlich und menschlich für sehr fragwürdig.
Die einzige Berufung mit der hier geworben wird bezieht sich auf das schnelle Abkassieren der Ti

Berufung verfehlt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt

Hat unseren Beagle im November das Kreutzband operiert! Sehr gute Arbeit zu einem sehr guten Preis

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt

Ohne sein beherztes Eingreifen an einem Sonntag, wäre unser kleiner Hund nach einer Beiserei nicht mehr bei uns! Wir sind schon seit vielen Jahren mit unseren Tieren bei Ihm und wir können nur sagen Daumen hoch, fachlich äußerst Kompetent und mit viel Herz bei der Sache!

Der beste Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben