Dr. med. Peter Neuner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Ärztliches Praxiszentrum obere Königstraße

Dr. Neuner ist mit seiner ruhigen und kompetenten Art einfach SUPER!!! Nimmt einem voll die Angst und klärt einem richtig auf!!!! Nur zu empfehlen!!!!

Sehr netter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztliches Praxiszentrum obere Königstraße

Dr. Neuner ist sicherlich für viele kardiologische Fragen fit. Was aber leider unklar ist, ist seine Kompetenz bei psychosomatischen Zusammenhängen zwischen kardiologischen Problemen und der Psyche (z.B. bei Depression). Als Patient hatte ich den Eindruck, dass er möglichst schnell "fertig" sein will mit dem Arztgespräch (zwar verständlich, aber ich fühlte mich da nicht auf Augenhöhe). Eine Frage zu psychosomatischen Zusammenhängen beantwortete er ausweichend. Hinweise zu aktuellen Studien, die man ggf. zum Thema selbst nachlesen könnte, habe ich vermisst (dabei gibt es entsprechende Hinweise laut überregionaler Tageszeitungen).
Schade fand ich auch, dass der Arztbericht einem nicht zugeschickt wurde (obwohl man als Patient eigentlich das Recht dazu hat) und man nun beim Hausarzt um eine Kopie bitten muss - aber das Sekretariat war da sehr muffig.

Fachlich o.k., aber zu wenig Transparenz und Psychosomatik unklar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, einfühlsam

Empatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztliches Praxiszentrum obere Königstraße

Nach Jahren der Herzschwäche durch mehrere Infarkte, Tachykardien, Herzflimmern und Elektrokardioversionen war Herr Dr. Neuner der einzige Kardiologe, der mich so aufwendig analysierte und persönlich einschätzte, dass er auf Grund seiner Erfahrung eine medikamentöse Behandlung mit mir umsetzte, die 100% erfolgreich ist.
Auch wenn mein Herz weiterhin nur unterdurchschnittliches leisten kann, ist meine Lebensfreude um ein vielfaches gewachsen. Ich kann wieder langsam viele Treppen steigen auch im kältesten Winter. Auch gelingen mir mit einem unterstützenden eBike wieder kilometerweite Radtouren.

Sehr guter Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ärztliches Praxiszentrum obere Königstraße

Leider hat sich Dr. Neuner für mich nicht viel Zeit genommen. Bei der Herzschrittmacherkontrolle kam nach einem Blick auf den Monitor-- schon "dass alles bestens funktioniert". Nach meinem Einwand, dass er öfter hüpft und dies sehr unangenahm wäre, ein genauerer Blick und "der hat ja tatsächlich zusätzliche Impulse". Bei dem kurzen anschließenden Gespräch meinte ich, dass mein Blutdruck sehr stark schwankt, " Das ist ganz natürlich" Als ich eine genau geführte Tabelle der letzten 2 Monate vorlegte: Da müssen wir umstellen, dass ist zu grass"

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ärztliches Praxiszentrum obere Königstraße

Aufgrund meiner Herzrhytmusstörungen habe ich Herrn Dr. Neuner aufgesucht. Ein sehr seröser netter und verständnisvoller Arzt zu dem ich sofort Vertrauen hatte. Ich bin von ihm ausführlich untersucht worden.
Ich möchte Herrn Dr. Neuner gerne weiter empfehlen!

Standort: Ärztliches Praxiszentrum obere Königstraße

Sehr freundlicher zuvorkommender Arzt, der sich viel Zeit fuer seine Patienten nimmt!!

Sehr netter kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärztliches Praxiszentrum obere Königstraße

Ich kann Herrn Dr.Neuner nur empfehlen ,ein ruhiger sachlicher Arzt bin sehr zufrieden

Sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ärztliches Praxiszentrum obere Königstraße

„Ich habe noch nie einen solchen Soliden und freundlichen Arzt erlebt. Er nimmt sie sich wirklich Zeit für seine Patienten.Bei diesem Arzt habe ich mich in guten Händen gegeben.Die Praxiseinrichtung war ok, die Betreuung umso besser.Seine Sprechstundenhilfen,und Arzthelferinen sind sehr freundlich und hilfreich.Diese Praxis ist sehr zu empfehlen

Kompetenter und netter Arzt-sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert