Praxis im Epikur Zentrum Dr.med. Peter Otto Facharzt für Augenheilkunde
Südring 6, Bad Liebenwerda

Dr. med. Peter Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Otto?

Standort: Praxis im Epikur Zentrum Dr.med. Peter Otto Facharzt für Augenheilkunde Andere

War bestellt, wollte nur eine Kontrolle der Linsen ( grauer Star), ob die noch alle ok. sind. Sollte IGeL in Anspruch nehmen, was ich ablehnte: Daher wurde mit mir ewig diskuriert und dass man dann keine andere Leistung erbringen können, da hätte ich zu einem Optiker gehen können. Es wurde nur mein Sehvermögen getestet, aber nichts was die Kontrolle der Linsen angeht. Bei meinem Mann war die Sehleistun sehr schlecht, sicher hätte hier etwas zu einem eventuellen Nachstar und einer Laserung gesagt werden sollen. NIchts, hatte ja ebenfalls keine IGeL gewollt.Auf keinen Fall werde ich diesen Azrt nochmals aufsuchen

Wir waren für den 5 März bestellt uns standen vor verschlossener tür warum sollen Patienten ihre telefonnummer angeben man macht eher feierabend und fährt noch 50 kilometer für hin u zurück aus Langeweile wenn wir als Patienten unsere termine nicht absagen wollen die Ärzte gleich Rechnung stellen ich finde soetwas unverschämt und es wird ja viele Leute gegangen sein

Können Patienten nicht informiert werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

All unsere Erfahrungen und unsere Erlebnisse vom Wartezimmer und im Kontakt mit Dr,Otto sind heute übertroffen worden. Wir hatten heute einen Termin bei ihm. Jedoch mussten wir bei unserer Ankunft vor einer verschlossenen Tür verharren und um Fassung ringen. Keine Sprechstunde wegen Krankheit. Wobei der Fakt Krankheit nicht unser Problem war, sondern unser Unverständnis, dass man die Patienten nicht in Kenntnis gesetzt hat. Unverschämt! Wozu muss man dann eine Telefonnummer angeben. Da wir aber ein Rezept brauchten, fuhren wir zum Vertretungsarzt nach Herzberg. Danke für diesen erlebnisreichen Nachmittag.

Der Weg war umsonst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt hat einfach keine Lust auf seinen Beruf und ist wohl auch heillos überfordert. Sehr unfreundlich und unempatisch.

unfreundlich und vor Untersuchung schon Diagnose gestellt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr geehrter Her Dr. Otto,

mit größter Empfehlung aus dem Virchow-Klinikum besuchte ich heute, am 13.04.2018 gegen 11.00 Uhr Ihre Praxis. Die „Vorzimmerdame“ zog schon ein Gesicht als ich mich als unangemeldeter Schmerzpatient vorstellte und verwies mich auf einen späteren Zeitpunkt. Da ich es nicht absehbar war ob ich mich dafür in der Lage fühle, verwies sie darauf, dass sie auch mal Feierabend machen möchte!

Schwestern lehnen im Vorfeld Behandlung ab! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Probleme am rechten Auge( Fremdkörpergefühl)
Dr.Otto stellte eine Allergie fest. Fragte: Nur in einem Auge? Ja das wäre so.
Nach zwei Wochen war ich wieder da, weil keine Besserung.
So schnell wie ich im Arztzimmer war, war ich auch wieder raus. Es ist eine Allergie und fertig.
War inzwischen bei einem anderen Arzt. Der entfernte mir eine Talgzyste.
So viel zu Allergie.
Es erfolgte nicht einmal eine richtige Untersuchung

Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr unfreundlich und unzuverlässig.Die Öffnungszeiten stimmen nicht mit den Angaben im Internet überein zudem ist zur Zeit nur Donnerstag und Freitag geöffnet...Ob man sich leisten kann ist die Frage?
Zu guter letzt habe ich auch schon gehört das Patienten einfach aus der Praxis geworfen wurden.
Das geht überhaupt nicht!!!

Sehr unfreundlich und unerreichbar!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wollte heute (19.7.) einen Termin für September/Oktober haben. Hing ewig in der Leitung, weil der Hörer abgenommen und weg gelegt wurde. Eine unglaublich unhöfliche, herrische Dame erklärte mir, daß keine neuen Patienten angenommen werden. Mir ist bekannt, daß Fachärzte am Limit arbeiten. Aber das ist doch kein Grund dafür, daß man regelrecht abgekanzelt wird. Vielleicht sollte Herr Dr. Otto dem Personal mal eine Schulung gönnen, die den Umgang mit Menschen beinhaltet.

Der Arzt ist unerreichbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man die IGEL Leistung nicht in Anspruch nimmt, bekommt man gleich ein Vermerk auf seine Akte(Zettel). Dem entsprechend "gut" ist die Behandlung bei dem Arzt. Statt ordentlich zu untersuchen erhält man die ganze Zeit einen Vortrag vom Arzt, warum diese Leistung so wichtig ist. Wenn meine Geldbörse das nicht erlaubt, erwarte ich trotzdem eine Untersuchung, die alles erfasst. Einen Vortrag kann ich mir bei einer Lesung anhören.

Entsetzen im 4.Quarteil beim Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In dieser Praxis sind Igelleistungen "Pflicht"!
Sollte man es wagen diese nicht in Anspruch zu nehmen, ist dieser Arzt dermaßen unfreundlich und "putzt" den Patienten so runter das einem Hören und Sehen vergeht! Dazu hält er einem die Praxiskosten in Höhe von 350.000 Euro im Jahr vor!
Nie, nie wieder dort hin zur Behandlung!!!!

Unfreundlicher geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben