Peter Penkalla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Peter Penkalla Facharzt für Allgemeinmedizin
Hauptstr. 35, Meine

Sind Sie Peter Penkalla?

Standort: Praxis Peter Penkalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Prnkalla untersucht gut , wirkt kompeten, ist aufgeschlossen, freundlich , hört zut und schickt auch zu anderen Ärzten weiter.
Das TTeam ist trotz Andrang ruhig, freundlich und zuvorkommend

kompetente Praxis zum Wohlfühlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Penkalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Für Krankheiten, bei denen alles bekannt ist (Ursache, Behandlung) ist Dr. Penkalla eine gute Adresse.
Für alles Ungewöhnliche, Unklare eher nicht. Hatte den Eindruck er unterstellt auch dann, man stelle sich zu sehr an. Am Ende kommt dann raus, dass wirklich was war (zb Antibiotikum nötig oder mal einen Abstrich machen). Da muss man dann schon drauf beharren. Er will glaube ich nicht mehr als das übliche Maß geben auch wenn es zur Symptomatik nicht passt, vielleicht weiß er es auch nicht.

Mittelmaß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Penkalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Peter Penkalla ist sehr kompetent und genau. Ich würde zu keinem anderen Arzt gehen, er hilft und hat ein offenes Ohr für die Anliegen die man hat.

Standort: Praxis Peter Penkalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden, Hr Penkalla überzeugt durch seine Kompetenz und denkt auch mal“um die Ecke“ wenn andere Ärzte keine Ursache finden.
Termine bekommt man noch am selben Tag problemlos. Der Wartebereich ist groß, sollte man in Erkältungs/ Grippezeiten die Befürchtung haben,sich im Wartezimmer anzustecken, nimmt man im großen Eingangsbereich Platz. Man wird von Herrn Penkalla persönlich im Wartezimmer abgeholt und in ein großzügiges gut ausgestattetes Behandlungszimmer geleitet.

Kompetenter Arzt, strahlt Ruhe aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Penkalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Penkalla ist ausgesprochen höflich und freundlich. Dabei sehr ruhig in seiner Art. Sehr gut erklärend und selbstsicher in der eigentlichen Behandlung.
Er kam sogar von selbst zu einem Hausbesuche, um nach mir zu schauen. Sehr sympathisch.
Endlich ein neuer sehr guter Hausarzt.

Sehr freundlich, kommunikativ, erklärend, sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Penkalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin ein paar Mal bei ihm nach einem Empfehlung von ein Freund..er konnte nicht die Diagnose überzeugend erklären und wusste nicht wie es weiter geht. Ich war unzufrieden aber wollte mit ihm diese Fall zu Ende bringen und dann wieder zu mein Hausarzt gehen..er rief dort an und hat über mich geredet und das ich auch bei anderen Ärzte war..er kennt mich gar nicht und es ist mein Recht Alternative Behandlung zu suchen wenn ich unzufrieden bin..ich fühle mich wie ein kriminelle..!

Kein Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Penkalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon über 20 Jahre bei ihm und würde mit meiner chronischen Krankheit immer vortrefflich behandelt.

Hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Penkalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin zur Praxis Penkalla gewechselt, weil mein vorheriger Hausarzt mir zu einer geplanten OP die empfohlene Behandlungen (Lymphdrainage, KG, Verbandswechsel usw.) verweigerte. Herr Penkalla hat mich ganz kurzfristig vor der OP "übernommen" und alles klappte ganz unkompliziert. Für mein Empfinden steht bei Herrn Penkalla noch der Patient an erster Stelle, bei etlichen anderen Ärzten scheint es wohl eher das Budget zu sein. Obwohl ich aus meinem Freundeskreis durchaus auch anderes gehört habe, fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Kompetenter, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Penkalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mir zweimal einen Termin bei ihm geben lassen und bin beide male völlig unzufrieden nach Hause gefahren.
Ich wurde nicht gut beraten und hatte das Gefühl, dass er selbst nicht weiß, was er dort tut. Eine Weiterleitung an die richtigen Fachärzte ( ich wollte eigentlich eine Empfehlung von ihm haben) musste ich mir dann trotzdem selbst erarbeiten, da er mir keinen Facharzt für mein Krankheitsbild empfehlen konnte.
Während der Behandlung hat er sich mir gegenüber total im Ton vergriffen und hat mit seiner Mimik und Gestik diese abwertende Art und Weise noch schön unterstrichen.
Bei ihm sollte man außerdem aufkeinen Fall Fachbegriffe ( auch nicht, wenn man aufgrund seiner Ausbildung mit diesen Fachbegriffen sehr vertraut ist) benutzen, da er sich dabei anscheinend auf den Schlips getreten fühlt oder er vielleicht gedacht hat, dass ich mir meine Krankheit im Internet ausgesucht habe und einfach irgendwelche Fachbegriffe aufgeschnappt habe.
Im Endeffekt habe ich mir dann selbst Fachärzte raus gesucht und wurde dann endlich richtig behandelt. Unter anderem musste ich Antibiotikum nehmen, wo er keinen Behandlungsbedarf gesehen hat!
Desweiteren war es mir ein Dorn im Auge, dass ein anderer Patient (Mutter mit Kind) mit mir im Behandlungszimmer saß. Es war zwar ein Sichtschutz zwischen uns, aber dennoch konnte man den anderen hören. Ich habe mich dabei einfach unwohl gefühlt.
Im Übrigen war mein Partner mit dabei, der, nach diesem grandiosen Auftritt von ihm, nun auch seinen Hausarzt gewechselt hat.

nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Penkalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin ein Patient, der nur selten mal zum Arzt geht und hatte eigentlich nie einen festen Hausarzt. Das hat sich vor einigen Jahren geändert, nachdem ich bei Herrn Penkalla war. Ich war in Wolfenbüttel in einer langfristigen Behandlung, für die ich mehrere Monate starke und nicht gerade billige Medikamente nehmen musste (einige Monate per Infusion und später als Tabletten). Zu der Zeit musste ich für die Infusionen täglich nach Wolfenbüttel, was zeitlich sehr aufändig war. Mit Zustimmung des Arztes aus Wolfenbüttel suchte ich deshalb einen Arzt in unserer Nähe, der die Behandlung weiterführen könnte. Aber die Ärzte, die ich im Umkreis Meine / GF / WOB fragte, wollten die aufwendige, teure und (zumindest damals) sehr umstrittene Behandlung nicht übernehmen, sondern höchstens mal als Notdienst aushelfen, wenn ich einen Termin in Wolfenbüttel verpasst habe (Medikamente und Kanülen hatte ich stets dabei). Irgendwann bin ich bei Herrn Penkalla gelandet, weil er Notdienst hatte. Nach einem ausführlichen persönlichen Gespräch äusserte er zunächst auch Zweifel. Er hat sich daraufhin mit dem wolfenbüttler Kollegen ausgetauscht und sich danach dann doch bereiterklärt, meine Behandlung (in Absprache mit dem wolfenbüttler Kollegen) bis zum Ende dauerhaft weiterzuführen. Das hat mir sehr viel Fahrerei und Stress erspart. Seit dem erfolgreichen Ende der langen "Sonderbehandlung" war ich in den letzten Jahren wieder nur sehr selten mal bei Ihm, aber er ist jetzt "mein Hausarzt" und das wird sicher auch dauerhaft so bleiben. Denn ich kenne Herrn Penkalla als stets interessiert zuhörenden Arzt, der offen für alle Probleme und Fragen ist. Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist stets entspannt und kann einem alles gut erklären. Auch bei dem (schon seit vielen Jahren bei mir überfälligen) Gesundheits-Check fühlte ich mich wieder sehr gut aufgehoben. Hat man ein Problem, benötigt man auch nicht zwingend einen Termin und muss trotzdem nie lange warten. Herrn Penkalla kann ich nur empfehlen!

Freundlich, keine Hektik, vertrauenswürdig... Ein angenehmer und guter Hausarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert