Dr. med. Peter Pickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher
ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserem MVZ für Radiologie.

Das Spektrum umfasst die Sc...

Standort: MVZ Rheinische Radiologie Standort Köln-Sülz Andere

Für mich persönlich ein hervorragender Radiologe, wobei man mit sein direkte, teils schnodderige Gesprächs"führung" kein Problem haben darf. Nach der beauftragten MRT-Untersuchung nahm er sich viel Zeit für das Diagnosegespräch und zeigte auch eine Option auf, um den angedachten OP-Eingriff erst einmal aufzuschieben.

Standort: MVZ Rheinische Radiologie Standort Köln-Sülz

Die Praxis ist vermutlich die mit der modernsten Ausrüstung in Köln. Terminvergabe war prompt und in der Praxis gab es nur wenige Minuten Wartezeit, trotz anscheinend vollem Wartezimmer ist die Terminplanung also optimal gemanagt.
Dr. Pickel hat sich viel Zeit genommen, den Befund zu erklären, hat eine Einschätzung für die Zukunft und für weitere Behandlungen gegeben. Ein engagierter, sympathischer, sehr qualifizierter Radiologe, der mit seiner Einschätzung und seinen Hinweisen in der Ergebnisbesprechung nochmal sehr zur Genesung beigetragen hat.

Wir haben uns zu jeder Zeit in der Praxis sehr wohlgefühlt.

Kniearthrose, MRT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Coller DOC.
Hatte sofort Vertrauen zu ihm.
Ich hatte Schmerzen ohne Ende und er hat mir spontan sofort geholfen.
Die Spritze unter CT ist halb so wild. Habe kaum etwas gespürt und die Schmerzen waren sofort verschwunden.
Danke H. Dr. Pickel

Spritze unter CT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Rheinische Radiologie Standort Porz

Das Diagnosegespräch verlief ausführlich und informativ. Dr. Pickel nahm sich sehr viel Zeit, auch für meine vielen Fragen. Fühlte mich gut aufgehoben und umfassend aufgeklärt.

Sehr gute Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Rheinische Radiologie Standort Porz

Nach einem Bandscheibenvorfall hat Dr. Pickel es durch gezielte Spritzen (CT PRT) geschafft, dass es mir ohne Operation jetzt sehr viel besser geht. Von Anfang an war er (im Gegensatz zu anderen Ärzten, die mich als Fall für eine Operation eingestuft hatten) optimistisch und hat damit Recht behalten. Er hat sich viel Zeit genommen und mit Überlegung und Geschick die Behandlung durchgeführt.

Hat mir OP erspart • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Rheinische Radiologie Standort Porz

Dr. Pickel hat die mitgebrachten MRT-Bilder ausgewertet und stellte unmittelbar danach seine Diagnose. Die erste Behandlung erfolgte sofort und ich war in dem betroffenen Bereich schmerzfrei. Die weiteren Behandlungen waren notwendig, weil mehrere Nervenbereiche betroffen waren. Ich bin seit heute (14.05.2018) schmerzfrei. Ich kann diesen erfahrenen Arzt aus meiner Sicht ohne Einschränkungen empfehlen. Er hat mein vollstes Vertrauen.

5 Behandlungen bei Nervenwurzelreizung im Lendenwirbelbereich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Rheinische Radiologie Standort Porz

Ich habe lange unter Schmerzen am Lendenwirbel gelitten. Kein Arzt konnte mir helfen, bis ich auf Empfehlung eines Freundes zu Dr. Pcikel kam.
Er nahm meine Schmerzen ernst, hat mich gründlich untersucht und genau die richtige Lösung zur Behandlung meiner Schmerzen gefunden. Heute kann ich mich deswegen wieder schmerzfrei bewegen und sogar wieder Sport treiben, woran vorher nicht zu denke war. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert.
Ich bin froh bei Dr. in Behandlung zu sein. Toller Arzt und immer freundlich, nett und kompetent.
Vielen Dank

Ein toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

die lockere,nette und kompetente Art von Dr. Pickel

Sehr kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Rheinische Radiologie Standort Porz

Die Behandlung hat den gewünschten Erfolg. Dr. Pickel hat meine Rückenprobleme nachhaltig mildern können, sodass ich mich wieder wohlfühlen kann. Seine humorvolle Art spricht die Patienten gut an und man hat sofort Vertrauen zu ihm. Es ist sehr empfehlenswert, sich dort behandeln zu lassen.

Dr. Pickel ist ein sehr guter Arzt mit viel Humor und Fachkenntnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Rheinische Radiologie Standort Porz

Ganz sicher zählt dieser Radiologe zu den Spezialisten in seinem Fach. Doch der Umgang mit dem Patienten hat der Arzt offensichtlich nicht gelernt. In einem Erstgespräch war der Arzt nicht in den Lage, den Patienten überhaupt über seine (längere) Krankheitsgeschichte berichten zu können. Ständiges Unterbrechen zog sich durch das Gespräch. Sämtliche Hinweise auf Meinungen und Diagnosen anderer Ärzte (in der Vorbehandlung) wurden damit abgetan, diese hätten ja (sämtlich) keine Ahnung, hätten falsche Diagnosen gestellt etc. Andere Arztpraxen wurden schlecht gemacht. Ahnung durch Durchblick habe alleine nur er. Die ärztlich verordneten 3 Behandlungen wurden einfach eigenmächtig auf 5 Behandlungen abgeändert, obwohl dies nicht Inhalt des Rezeptes war - und ja auch abrechnungstechnische Schwierigkeiten nach sich zieht. Ängste oder geäußerte Vermutungen des Patienten wurden mit dem belehrenden Hinweis versehen, der Patient habe ihm, dem Facharzt, keine Diagnosen zu stellen. So wird der erwachsene Patient zum Schuljungen degradiert. Das geht gar nicht. An diesem Punkt hätte ich beinahe das Gespräch beendet, wegen der dringend erforderlichen Röntgenbehandlung und einer weiten Anfahrt allerdings fortgesetzt. Es wird der letzte Arztbesuch bei diesem Fachmann gewesen sein.

Arroganter und überheblicher Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert