Peter Rieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Peter Rieger Dr. Andrea Jaser und Dr. Christina Spechtner

Ich bin bei Herrn Rieger, seit ich 14 war. Zwischendurch hatte ich aufgrund eines Wohnortwechsels gewechselt, bin aber jetzt wieder bei Dr Rieger und nehme die fahrtdauer in Kauf. Bei Dr Rieger ist man noch „Mensch“ - er nimmt sich Zeit, nimmt einen mit seinen Problemen und auch Ängsten ernst. Ich habe noch nie einen freundlicheren, geduldigeren und einfühlsameren Arzt erlebt. Man geht mit gutem Gefühl in die Praxis und hinterher auch wieder raus.

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Rieger Dr. Andrea Jaser und Dr. Christina Spechtner

Ich habe was Ärzte angeht niemals bessere Erfahrungen gemacht als mit Herrn Rieger. Menschlich und Kompetenzmäßig absolute Oberliga.
Es war mir ein persönliches Bedürfnis, diesem Mann öffentlich zu danken, für das was er ist und für das was er tut.

Bester Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Rieger Dr. Andrea Jaser und Dr. Christina Spechtner

Dr Rieger ist ein wahnsinnig guter kompetenter und freundlicher Arzt der sich wenn es notwendig ist viel Zeit nimmt und jeder Zeit für seine Patienten da ist der auch nach den öffentlichen Zeiten sich Zeit nimmt um irgendwelche Bestätigungen für den Patienten auszustellen und das so schnell wie möglich wenn auch nur ein Teil der Ärzte so kompetent freundlich und hilfsbereit wären dann wäre der Besuch beim Arzt ein wahrer Genuss
Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Arzt an den Mann geraten

Ein SUUUUUPER ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Rieger Dr. Andrea Jaser und Dr. Christina Spechtner

Ich gehe seit Jahren zu Herr Rieger in die Praxis wenn ich mal Beschwerden habe und bin mehr als zufrieden mit der Behandlung. Er ist nicht nur fachlich gut, sondern auch sehr freundlich im Vergleich zu manch anderen Ärzten. Natürlich ist es sehr wichtig, dass ein Arzt sich mit der Materie auskennt, was ja bei Herr Rieger sehr zufriedenstellend vorhanden ist, jedoch ist es genauso wichtig, dass man nicht nur als ein Patient, sondern als ein Mensch wahrgenommen und dementsprechen behandelt wird. Herr Rieger sieht seine Patienten, nicht nur als "Kranke", die da sind um behandelt zu werden, sondern ist auch in der Lage während der Behandlung ein angemessens "small-talk" zu führen, die authentisch und nicht vorgespielt ist. Kann ich nur weiterempfehlen, sehr authentischer, fachlich kompetenter Hausarzt.

Sehr freundlicher Mann und ein kompetenter Hausharzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Rieger Dr. Andrea Jaser und Dr. Christina Spechtner

Herr Rieger ist seit Jahren der Hausarzt vom mir und meiner Partnerin. Diese Bewertung gründet sich auf diversen Arztbesuchen wegen Infekten, Zipperlein und auch größeren Sorgen.
Der Mann ist so wie man sich einen Haus-/ Allgemeinarzt wünscht!
Kompetent, nie voreilig, er hört zu und legt seine Meinung genau dar. Man wird ernst genommen und auch tatsächlich eingehend beraten. Andere Ärzte schreiben das zwar auf die Rechnung, aber man ist nach kürzester Zeit wieder vor der Tür; nicht so hier.
Hinzu kommt, dass der Patientenumgang stets von Freundlichkeit geprägt ist. Dies beginnt bei Herrn Rieger, setzt sich aber bei den Sprechstundenhilfen und der Verwaltung fort.
Wenn sich der Arzt Zeit für seine Patienten nimmt, muss man natürlich eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen, dies wird jedoch durch die Art, wie man hier behandelt wird mehr als wett gemacht.
Im Zweifelsfall geben die Damen am Empfang auch Auskunft, ob es sich noch lohnt, kurz nochmal in die Stadt zu gehen.
Wenn man einen Termin hat, dann halten sich die Wartezeiten jedoch in sehr erträhglichen Grenzen. Wird man dazwischen geschoben, dauert es vielleicht etwas länger, aber unzumutbar war es bei mir noch nie! Immer in Ordnung.

Seit Jahren klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Rieger Dr. Andrea Jaser und Dr. Christina Spechtner

Krankheitsbedingt muss ich oft und unvorhersehbar den Hausarzt oder Facharzt besuchen. Dementsprechend ist mein Erfahrungsspektrum, was Arztbesuche betrifft, intensiv und ausgedehnt.
Hier zeigt sich Herr Rieger als herausragendes Beispiel, wie sich ein Patient ein Arzt vorstellt, wenn er sich einen wünschen dürfte!
Offen, respektvoll, geduldig, dann höchstgradig kompetent u. umfassend informativ u. schließlich wiederum fürsorglich und abwägend. Genau der Situation entsprechend!
Herausragend!

Ein helles Licht in großem Dunkel! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Rieger Dr. Andrea Jaser und Dr. Christina Spechtner

Ich war vorher bei einem anderen Arzt .Dort wurde mir nicht wirklich geholfen.
Auf Anraten eines Bekannten ging ich zu Herrn Peter Rieger.
Obwohl ich keinen Termin hatte wurde ich freundlichst empfangen von den Mitarbeitern.
Ich hatte Schmerzen zwischen den Zehen und es wurde sofort etwas unternommen.
Das ganze Team machte auf mich einen sehr menschenbetonten Eindruck.

Positiv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Rieger Dr. Andrea Jaser und Dr. Christina Spechtner

Die Meinung der vorherigen Bewertung über die Ärzte kann ich nur bestätigen! Man nimmt sich noch Zeit für die Patienten und versteht sich nicht nur als moderner Pharmaautomat! Die Äußerungen über die MFAs sind jedoch nur unverschämt. Ich wurde noch nie unfreundlich behandelt und für ein Lächeln oder freundliches Wort zur Begrüßung war trotz Patientenandrang und Stress auch immer noch Zeit! Dass man erst begrüßt wird, wenn man an der Reihe ist, ist normal, da ansonsten das Gespräch mit dem anderen Patienten für ein ständiges "Guten Morgen" o. ä. unterbrochen würde. Etwas anderes zu Erwarten zeugt entweder von Dummheit oder extrem egozentrischem Selbstverständnis! Vielleicht ist dieses ich-bezogene Denken auch ein Grund für den als genervt empfundenen Gesichtsausdruck! Wenn man selbst freundlich ist, erhellen einem die freundlichen, kompetenten und hübschen Mädels den Tag! Zum leidigen Thema Wartezeit ist anzumerken, dass wenn man sich für den Patienten noch Zeit nimmt, es halt auch manchmal etwas dauern kann! Kleiner Tipp: Am Empfang fragen wie lang es ungefähr dauert und noch was erledigen anstatt blöd im Wartezimmer hocken!

Hier wird man noch als Mensch behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Rieger Dr. Andrea Jaser und Dr. Christina Spechtner

DR. RIEGER ist der beste Hausarzt, den ich je hatte. Nett, emphatisch, kompetent und geduldig. Jedoch seine Damen am Empfang machen jeden Praxisbesuch zu einer Überwindung. Keine Begrüßung beim Eintreten, erst Kontakt wenn man an der Reihe ist. Kein freundliches Wort, Gesichtsausdruck genervt, man hat wirklich immer das Gefühl zu stören. Angst, Schmerzen, Nervosität sind Begleiter der Patienten, da hilft es mal ein Lächeln oder nettes Wort zu erfahren.Eine Schulung wäre angebracht. Sonst top!

Arzt absolut top, mfa's furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Rieger Dr. Andrea Jaser und Dr. Christina Spechtner

einfach klasse ein Arzt der das Vertrauen seiner Patienten sich hart erarbeitet hat und von meine Seite uneigeschränkt genießen darf , dies schon seit einigen Jahrzehnten ohne jemals eine einzige Fehl Diagnose.

Ohne viel Schnick schnack • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert