Peter Rückert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Rückert?

-Fachlich einfach super
-empathisch und herzlich
-es wird auf Augenhöhe mit den Patienten gesprochen
-Praxisräume hell und sauber
-gut organisiert(auch in Bezug auf Covid)

Selten einen so tollen Arzt erlebt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Total überlastet , über 5 Std. für Routine Untersuchungen !
Es ist unverständlich da es nur 2 Lunghenärtzte in Aschaffenburg gibt ( Stadt und Landkreis)

Arzt ist kompetent und freundlich aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Dr: Rückert nimmt sich genügend Zeit für seine Patienten . Ich fühle mich bei ihm gut behandelt.
Die Wartezeiten im Wartezimmer und vor dem Sprechzimmer sind extrem lang.
Wenn etwas Akutes anfällt; wird man aber angerufen und kommt dann auch ziemlich pünktlich an die Reihe:

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Kurze Wartezeit, freundliches Personal. Dr. Rückert ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ich fühlte mich da sehr gut aufgehoben.

Sympatische Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Ich kam zunächst wegen meines Asthmas, später wegen Tagesschläfrigkeit zu Dr Rückert. In beiden Fällen veranlasste er alle notwendige Untersuchungen und unterstützte mich bei einer Untersuchung, die von der Gesetzlichen KV nur in Ausnahmefällen übernommen wird, die Kotenzusage zu erhalten. Ich hatte nie den Eindruck, dass Herr Dr. Rückert sich zuwenig Zeit für mich genommen hätte, es wurde nach den Untersuchungen alles von ihm erklärt. Fragen meinerseits immer ausführlich beantwortet. Nicht ohne Grund fahre ich insgesamt 150 Km zu diesem Arzt.

Das gesamte Praxisteam erlebte ich als nett und hilfsbereit. Auch wenn es schwer ist, die Praxis telefonisch zu erreichen, konnte ich Dinge per Fax klären, bzw. auf diesem Weg einen Rückruf erhalten. Sogar die Zusendung von mir benötigter Unterlagen erfolgte umgehend, nachdem ich per Fax darum gebeten hatte. Ich denke, dass dies auch offiziell bald per EMail möglich sein wird (d. h. die Adresse auf der Homepage erscheint). Möglich ist es bereits jetzt.

Bedenkt man die Anzahl der Patienten, die von dieser Facharztpraxis betreut werden, finde ich die Wartezeiten auf einen Termin sehr moderat. Innerhalb der Praxis empfand ich die Wartezeiten als sehr kurz. Die Parkmöglichkeiten sind optimal.

Absolut empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Ich konnte die Praxis relativ schnell telefonisch erreichen.

Es wurden alle notwendigen Tests gemacht und die MFA´s waren sehr freundlichen. Herr Dr. Rückert hat mich sehr gut beraten, hat mir alles erklärt und ich bin mit einem sehr guten Gefühl aus der Praxis gegangen.

Die Wartezeit war leider sehr lang. Es wurden Tests durchgeführt und zwischendurch musste ich immer länger warten, bis es weiter geht. Ich hatte mich aber auf Wartezeit eingestellt. Die Betreuung hat es wieder gut gemacht.

Die Praxis ist sehr gut zu erreichen, es befinden sich mehrere Prakhäuser in unmittelbarer Nähe und es gibt einen Aufzug im Haus.

Sehr freundlicher, netter Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Wenn man mal dort ist wird man gut betreut und alle sind sehr freundlich. Leider ist der Weg dorthin sehr aufwendig. Man erreicht so gut wie nie auf den ersten Versuch telefonisch jemanden und das ist wirklich nervig! Auch die Wartezeit ist meist echt lang

Sehr Nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

es ist eine Wohltat endlich einen Arzt vor sich zu haben der seinem Patienten zuhört, ihn in seinem Leid Ernst nimmt und Zeit für ihn hat. Er sucht gemeinsam mit seinem Patienten eine Therapie und unterstützt auch Eigeninitiative Maßnahmen. Dieser Arzt ist wirklich sehr zu empfehlen.
Schön dass ich zu ihm gefunden habe.

sehr kompetenter und dem Patienten zugewandter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Herr Dr. Rückert ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich trotz des sehr vollen Wartezimmers (er ist nun einmal ein Facharzt) sehr viel Zeit nimmt und umfassend über diagnostische und therapeutische Schritte, Alternativen, Nebenwirkungen etc. aufklärt. Ich fühle mich bei ihm menschlich wie fachlich sehr gut aufgehoben und habe enormes Vertrauen.
Leider muss man die manchmal etwas gehetzte und nicht immer wünschenswert freundlich wirkende Atmosphäre, die vorher durch das Praxispersonal vermittelt wird, erst überwinden. Aber auch das mag unter Umständen dem hohen Patientenaufkommen geschuldet sein, das er als Facharzt hat (und dieses hohe Patientenaufkommen spricht ja auch für ihn).

Termine sollte man frühzeitig machen, da man länger darauf wartet, einen Termin zu bekommen. In der Praxis sind die Wartezeiten durchaus akzeptabel.

Standort: Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

Ich habe mich bei Herrn Rückert sehr gut aufgehoben gefühlt und würde Ihn jeder Zeit weiterempfehlen. Was die Wartezeit auf den Termin oder in der Praxis angeht muss man sagen das es für einen Facharzt absolut annehmbar war.

Gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben