Dr. med. Peter Scharf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Scharf?

• Psychotherapie
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Theresia Baumann und Dr.med. Peter Scharf Andere

Meine Frau ist bei ihm in Behandlung für Psychotherapie. Da es keinerlei Verbesserung gab bei ihr und sie plötzlich mit Scheidung ankam bin ich zusammen mit ihrem Bruder in die Praxis bei einem Ihrer Termine. Herr Scharf ging in der Sitzung direkt auf mich los. Ich wurde genötigt die Maske trotz Corona Pandemie abzusetzen. Mir wurde die alleinige Schuld an allem gegeben. Er war voreingenommen und viel mir ins Wort, erhob seine Stimme gegen mich und kritisierte meinen Gesichtsausdruck. Argumente meinerseits interessierten ihn überhaupt nicht. Der Bruder meiner Frau wollte mich unterstützen. Auch das wollte er nicht hören. Von einem Psychologen erwarte ich das er objektiv alle Seiten betrachtet. Dies war in keinster Weise der Fall.

Standort: Theresia Baumann und Dr.med. Peter Scharf

Aufgr.depress.Verstimmung +Schlafstörungen (Selbstdiagnose) wollte ich Hilfe suchen,da ich es allein nicht schaffte. Das war hart zuzugeben, dass man etwas nicht Greifbares in sich einfach nicht bewältigen kann.
Er gab mir in keiner Weise das Gefühl,dass es ok ist, wenn man sich so fühlt od.dass es da einen Ausweg gibt. Über Beweggründe f.den Gemütszustand kein Wort verloren, ich sei depressiv, habe eine verarmte Mimik, kann dies+das nicht, Fazit:keine Methoden um damit umzugehen, unqualifiziert

Schnellschussdiagnose nach ganzen 30min "Behandlungszeit" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Theresia Baumann und Dr.med. Peter Scharf

Ich kann mich den sehr emotional gefärbten negativen Kommentaren hier nicht anschliessen, aber diese liegen wohl in der Natur der Psychotherapie, bei der man sich auch ggf. unangenehmen Wahrheiten und Tatsachen stellen muss... Ich kann Hr. Dr. Scharf uneingeschränkt weiterempfehlen, seine Therapie hat mir sehr geholfen!

Kompetent, erfahren, kann ich nur weiterempfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Diesen Mann kann mal als Psychtherapeut unmöglich auf die Menschheit loslassen

Absolute Katastrophe, ohne Worte !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Theresia Baumann und Dr.med. Peter Scharf

Als Psychologe eine absolute Katastrophe. Eingangs machte er einen guten Eindruck. Schon nach der ersten Sitzung wusste er das ich angeblich ein Boarderliner bin. Diese Diagnose wurde in einer Spezialklinik zu 100% wiederlegt. Mit seiner Diagnose hat Herr Scharf aber meine Frau so verrückt und ängstlich gemacht das sie sich von mir getrennt hat. Des weiteren hat mir Herr Scharf Behandlungsergebnisse meiner Mutter mitgeteilt was gegen die ärtzliche Schweigepflicht verstößt.

Nach der Paarteraphie Scheidung nach 24 Ehejahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Theresia Baumann und Dr.med. Peter Scharf

Herr Dr. Scharf ist ein zuvorkommender, freundlicher Arzt, Gesprächs Therapeut, der in allen schwierigen Lebenssituationen eine Lösung aufweist. Er hilft aus Tiefen heraus uns lässt die Höhen positiver werden. Sein fachliche und Kompetenz weißen ihn aus. Er nimmt sich Zeit zuzuhören und man hat jederzeit das Gefühl Ernst genommen zu werden.
Vielen Dank!

Arzt mit Erfahrung, Wissen und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Theresia Baumann und Dr.med. Peter Scharf

Er machte auf mich anfangs einen kompetenten Eindruck und ich glaube, dass er für manch einen Menschen eine große Hilfe sein kann, da er sehr gefestigt und stark auf mich wirkte. Eine Person aus meinem nahen Umfeld ist überzeugt und begeistert von ihm. Deshalb: Es wird Menschen geben, die bei ihm gut aufgehoben sind.

Meine Erfahrung war leider eine andere:
Ein Psychotherapeut, der glaubt, er könne nach einer halben Stunde sagen, dass sein Gegenüber NICHT in der Lage ist Liebe und Geborgenheit zu schenken und seine zukünftigen Kinder aufgrund dessen »emotional verkrüppeln« werden, ist in meinen Augen nicht ernst zu nehmen. Auch dass die Beziehung desjenigen zu einem Menschen nur pragmatischer Natur sein kann, ist nach dieser Zeit definitiv nicht festzustellen. Dafür hatte er zu wenig Informationen!
Einen Ritzer (Mensch der sich selbst verletzt/schneidet) in die Borderline-Schublade zu stecken, nach dieser kurzen Zeit, ist naiv. Er hat es aufgrund seiner Erfahrung getan, nicht auf Grundlage meiner Rede.

30 Minuten – knallharte Diagnose aus der Schublade hervorgezaubert, in die er mich gesteckt hat.

An alle, die nach einem Psychotherapeuten suchen: Kritisch sein! Nur weil jemand etwas studiert hat ist er nicht Gott auf seinem Gebiet, er ist immer noch ein Mensch.
Ich kann mir vorstellen, dass Herr Dr. Scharf für manch einen ein guter Therapeut sein kann, für mich ist er keine Option.

Eine Katastrophe… • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Theresia Baumann und Dr.med. Peter Scharf

Genialer Psychotherapeut, sehr einfühlsam, erklärt super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert