Praxis Dr.med. Peter Schmied Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Dr.-Sattler-Str. 1, Burgkunstadt

Dr. med. Peter Schmied bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

REGIOMED Klinikum Lichtenfels Abt. Innere Medizin Gastroenterologie
Professor-Arneth-Str. 2, Lichtenfels

Sind Sie Dr. med. Peter Schmied?

Standort: Praxis Dr.med. Peter Schmied Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Hatte eine Magen und Darmspiegelung bei Dr. Schmied. Sowohl Aufklärung davor als auch die Nachbesprechung wurden kompetent erklärt. Die Eingriffe waren absolut schmerzfrei. Sehr freundliches Personal. Ich kann dieses Team nur weiterempfehlen.

War dort, da meine mich betreuenden Ärzte im Urlaub waren. Hatte mich schon gewundert, weshalb das Wartezimmer leer war (und das als Vertretungsarzt für mehrere Praxen). Nach dem Gespräch (in dem mir nicht zugehört und mir deutlich zu verstehen gegeben wurde, dass man keine Lust hat mir zu helfen) wusste ich auch, weshalb.
Den Besuch hätte ich mir sparen können.

Nein danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Von diesem Arzt kann ich nur abraten!! Er ist nur daran interessiert durch Darmspiegelungen Geld zu machen. Er geht nicht auf den Patienten ein und behauptet man stiehlt seine Zeit wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Praxis ist nur wenig besucht, seine „Qualitäten“ scheinen sich wohl bereits herumgesprochen zu haben.

Sehr enttäuschender Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kam mit Herzrasen und Druckgefühl in der Brust in die Praxis, EKG war angeblich unauffaellig. Empfehlung Dr. Schmied ich soll einen Psychiater aufsuchen!!! Wurde zwischenzeitlich notfallmäßig in Klinik gebracht - Diagnose: Pulmonale Hypertonie

Nie mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser "Arzt" hat kein Verständnis für manche seiner Patienten. Sehr arrogant und nur von seinen eigenen Heilmethoden überzeugt. Zeit für vertrauensvolle, überzeugende Therapie ist hier fehl am Platz.
Beschwerden wurden schlimmer, auch nach mehrmaligen Besuch !!!
Nochmal: NEIN Danke

"Nie mehr" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider absolut unzufrieden.. Man hat das Gefühl ein Objekt zu sein und kein Mensch. Sehr unpersönlich und wie am Fließband.. Mir wurde bei Ihm nicht geholfen.

Unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Terminzusage erfolgte recht kurzfristig. Dr. Schmied nahm sich viel Zeit für die Aufklärung des Eingriffes. Die Spiegelung erfolgte routiniert und schmerzfrei. Ich kann Dr. Schmied uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr erfahrener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als erstes erzählt Dr. Schmied jedem neuen Patienten, dass er sich selbst bereits darmgespiegelt hat. Das scheint zum festen Programm zu gehören. Haben mir mehrere Bekannte bestätigt. Obs stimmt... Halt ich für Angeberei. Dann sagt er, er zwinge niemandem zu einer Darmspiegelung, das sei völlig freiwillig. Bei mir hat er jedenfalls eine Behandlung ohne Darmspiegelung mit anderen Diagnosemethoden verweigert. Lehnt Patientenvorschläge ab, es gilt nur seine Vorstellung. Andere Ärzte nennen es "Eingehen auf den Patienten", Dr. Schmied nennt es "Ich mache keine faulen Kompromisse". Deshalb sollte man sich bei diesem Arzt im Klaren sein, dass alles nach seinem Kopf gehen muss. Weitere Gesichtspunkte wie die Ansicht des Hausarztes oder andere medizinische Rahmenbedingungen gelten für ihn nicht!

Arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Dr. Schmied und sein Team seit gut 13 Jahren. Und ich hoffe das mir diese Praxis noch viele Jahre erhalten bleibt. Dr. Schmied ist sehr kompetent, umgänglich und freundlich. Manchmal sogar witzig. :-) Ich hatte in all den Jahren und den damit verbundenen zahlreichen Untersuchungen und Besprechungen noch nie ein Problem, ganz im Gegenteil. Ich wurde stets ausführlich aufgeklärt und Dr. Schmied hat sich schon immer Zeit genommen. Die Damen in der Praxis sind stets darauf bedacht, das es einem gut geht und das es an nichts fehlt. Auch ganz ohne Aufforderung, die Mädels denken mit. Hat man ja auch selten. Ich fühle mich in dieser Praxis wie ein Mensch und nicht wie irgendeine x-beliebige Patientin. Was ich auch ganz toll finde, ist das hier Arzt und Team total harmonieren. Das wirkt sich natürlich auch auf das Wohlbefinden der Patienten aus. Alles in allem: 1*

Für mich eine absolute Vertrauensperson • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, man bekommt alles gut erklärt.
Der Arzt nimmt sich zeit und erklärt alles sehr gut, fragen werden verständlich beantwortet.
Alles sehr sauber und ordentlich.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben