Praxen (3)

Ostenstr. 31, Eichstätt
Klinik Eichstätt Abt. Augenheilkunde

Dr. med. Peter Sendtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Peter Sendtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Peter Sendtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
13:00 - 14:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

4 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Eichstätt

Dieser Arzt hat sich erlaubt, sich über den Willen eines Patienten hinwegzusetzen. Obwohl der Termin im Vorfeld mit seinen Kollegen besprochen und gutgeheißen wurden, nahm sich Dr Sendtner unmittelbar vor der Operation (!) das Recht heraus, die OP nicht zu machen. Dabei war der Patient extra für die OP vorbereitet und in den OP-Saal gefahren worden. Patient und Angehörige wurden mit dieser Entscheidung total überrumpelt und sind äußert empört über diese Unprofessionalität. Keine Entschuldigung!!

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Eichstätt

Wenn man einen Termin in einer Gemeinschaft Praxis mit einem bestimmten Arzt aus macht, dann denke ich gehört es zum guten Ton das dieser auch anwesend ist. Wenn nicht, erwartet man eine Information bei Ankunft, das man von jemand anderes Untersucht wird.

Oder verlangt man da etwa Zuviel ?
("Ich habe ja auch nicht meinen Nachbarn geschickt")

Der Arzt war ja nicht da, deshalb Note 6, die Aushilfe war unterschwellig gereizt und überheblich.
Informationen bekam man nur bei Nachfrage

Na ist wurscht, da gehe ich nicht mehr hin.

Hatte einen Termin aber der Arzt war nich da. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Eichstätt

Dr. Sendtner ist ein vergleichsweise junger Augenarzt, der sich für seine Patienten auch hinreichend Zeit nimmt.

Leider ist er Teil einer Praxisgemeinschaft, deren Empfang/Kommunikation nach aussen unmöglich ist.
* Beim Versuch des Anrufs (z.b. um telefonisch einen Termin zu vereinbaren) ist es voll abhängig, wie die gegenwärtige Auslastung des Personals am Empfang ist. Entweder hebt niemand ab, oder es wird automatisch zum Fax weitergestellt.

* Die Erfahrung beim Empfang ist jedoch für die Arztpraxislandschaft einmalig. Diese besteht aus 3 Plätzen.
Wenn man die Praxis betritt, wird man in den ersten halben Minute keines Blickes gewürdigt.
Wenn man sich räuspert, wird dies sofort mit dem Kommentar von oben herab reagiert "Kleinen Moment, ich muß das fertig machen"

Ältere Patienten, für die nach einem Arttermin Operationstermine vereinbart werden müssen, sollen die Patienten ad hoc Terminvorschläge der Damen zustimmen, die Patienten zögern aber oft, weil sie nicht mit dem Kalender Ihrer sonstigen Termine gerüstet sind. wobei sie dann prompt mit dem lauten Kommentar vor allen anderen Patienten "Sie müssen jetzt schon Prämissen setzten" konfrontiert werden, wobei die konsterniert antworten "ich glaube, ich habe da einen Termin zur Chemotherapie". Auch wenn man nicht persönlich betroffen ist, sind solche Vorkommnisse durch und durch peinlich und die Patienten tun einem leid.

Die gute ärztliche Betreuung mag aufgrund der Vielzahl der Ärzte gegeben sein.
In erster Linie dient dies der frühen Integration junger Ärzte (mit hohem Ertrag für die Ärztegemeinschaft), aber die Organisation bleibt hier auf Kosten der Patienten absolut auf der Strecke.

kümmert sich nicht um Organisation/Empfang, unmögliche Auswüchse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Eichstätt

Mir wurde mit viel Verständnis und Ruhe meine Aufregung vor der OP genommen. Dr. Sendtner machte seinen Job mit Ruhe und Bedacht und wie ich finde sehr professionell... - mir ging's bereits kurz nach dem heutigen Eingriff schon wieder gut. Auch das Team im Eichstätter KH um Dr. Sendtner herum war einfach nur spitze, allen voran Alfred, der Pfleger, der mit einer wahnsinnigen Menschlichkeit mit den Patienten umgeht vor und nach der OP...

Gelungene OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich