Am Marktplatz 26-28, Püttlingen

Dr. med. Peter Treitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Peter Treitz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Peter Treitz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Nachdem wir von unserem ach so tollem Kinderart mit einem Baby (4Monate) ohne Medikamente nach Hause geschickt wurden sind wir zu Herr Treitz und seit dem ersten Besuch kann ich nur sagen TOP!! Ich bin total begeistert dass begann schon bei der Terminvergabe bis hin zur Untersuchung. Er sagt kurz und knapp was sache ist auch für Fragen ist er offen und es hat ein tolles Einfühlungsvermögen was Kinder angeht. Endlich muss ich nicht mehr mit Bauchweh zum Kinderarzt gehen sondern weiß dass ich mich jeder Zeit an Dr.Treitz und sein hervoragendes Team wenden kann wenn meine Kinder erkrankt sind oder routinemäßige Untersuchungen anstehen.
Solche Ärzte und vorallem auch das dahinterstehende Team müsste es häufiger geben

Guter Arzt. Meine Kinder gehen gerne hin!
Er hält sich nicht lange auf, konzentriert sich auf das kranke Kind. Wenn es ein einfacher Infekt ist, kann es auch mal schnell gehen, dafür kurze Wartezeit. Bisher waren wir immer zufrieden, wenn es ernster ist oder Vorsorge nimmt er sich Zeit. Die Arzthelferinnen sind auch top.

Sehr zufrieden. Praxis rappelvoll weil viele Ärzte derzeit selbst wegen Krankheit geschlossen. Bei Dr Treitz dürfen Alle kommen, er beeilt sich um alle zu behandeln und trotzdem keine sehr lange Wartezeit. Somit kurze, kompetente Freundliche Untersuchung. Wir sind zufrieden (mit Bonbon im Mund) nach Hause gegangen. Praxis ist groß und freundlich, gut ausgestattet. Anmeldung hat sehr viel zu tun und trotzdem ein freundliches Wort für jedes Kind. Danke!

Standort: Praxis Dr.med. Peter Treitz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bei der Untersuchung unseres Kindes erzählte er ca. 15 Min von seiner Nähmaschine und untersuchte unser Kind in 3 Minuten ohne sich mal richtig anzuhören welche Symptome das Kind hat.
Er scheint leider auch nicht der geduldigste mit ängstlichen Kindern zu sein.

Näht gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Treitz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit Jahren bei Dr Treitz und sehr zufrieden. Ich weiß, er spaltet die Meinungen, entweder man kommt klar mit ihm oder nicht. Aber wir sind zufrieden. Mein Sohn hat dank Dr. Treitz keine panische Angst mehr vor Spritzen, und kommt ohne Probleme zum Arzt. Das war vorher anders. Wir fühlen uns gut aufgehoben, und noch nie fühlte ich mich nicht ernst genommen.

Seit Jahren unser Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Treitz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Anstatt zu singen, flirten und mit dem Kind schimpfen weil es vor Schmerzen weint, hätte er lieber seinen Job machen sollen. Seine Fehldiagnose hat meinem Kind nachts eine Notoperation gekostet und zum Glück nichts schlimmeres, was fast passiert wäre.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Treitz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Was soll ich sagen: Wer ihn kennt, weiß wie er ist. Entweder man kommt mit ihm klar oder nicht. So ist das aber bei jedem Arzt.
Seine Art ist gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man weiß, wie man mit ihm umzugehen hat, klappt alles super.
Wartezeiten sind immer super in Ordnung. Auch wenn ich für mein Gefühl manchmal nicht genug Auskunft über den Zustand meines Kindes bekomme (was aber an mir selbst liegt) so hat er bisher mit Diagnosen nie falsch gelegen. Meine Tochter mag ihn, geht mittlerweile sogar echt gerne zum Kinderarzt und sie fühlt sich wohl und ihr wird immer geholfen, mehr muss man dazu gar nicht sagen.
Meine Eltern warten mit mir schon immer zufrieden dort und wir sind es bisher mit unserer nun 3 Jährigen Tochter ebenfalls.
Das Team ist sehr nett und die Praxis ist ebenfalls gut ausgestattet.

Probiert es einfach aus

Mein Kinderarzt und jetzt der meiner Tochter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Treitz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Waren zur Vertretung da . Erklärte kurz die Vorerkrankunge von meinem Kind , auch welche Medikamente ich mit Absprache , mit unserem Kinderarzt anwende . Als Antwort bekam ich „ bringt alles nichts“ ..ok .. eine Therapie die sowohl von Klinik als auch Kinderarzt empfohlen wird ,heißt bei ihm
„Bringt nichts“ . Da sind für mich die Fachkenntnisse nicht zufrieden stellend. Ebenso sind mir andere Punkte aufgefallen mit denen ich nicht zufrieden war .Von daher leider nicht weiter zu empfehlen .

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Treitz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Waren vorgestern bei Dr.Treitz zur Vertretung weil meiner 5monat alten Tochter Gelbe Flüssigkeit aus dem Ohr lief. Laut Dr.Treitz nach einer zwei Sekunden Behandlung hätte ich ein kerngesundes Kind.
Einen Tag später hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht als ich bei einem anderen Arzt war . Diagnose war eine Mittelohrentzündung. Absolut nicht zu empfehlen und menschlich eine Katastrophe

Absolute Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Treitz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt zieht es vor dem Kind von seiner eigenen Kindheit zu erzählen anstatt mal mit den Eltern zu sprechen, geschweige denn sich die Schilderung der Symptome sich mal anzuhören. Die eigentliche Untersuchung des Kindes wurde in Sekundenschnelle durch geführt. Es kann nicht sein, das man mit einem fiebrigen Kind das auch noch über Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen klagt dort hin kommt und dann sehr schnell wieder nach Hause geschickt wird ohne richtige Diagnose.

Fachlich bedenklich , als Eltern wird man nicht Ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben