Dr. med. Petra Bracht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum Dr.med. Petra Bracht & Kollegen

Nach einigen Versuchen meine Rückenschmerzen im LWS-Bereich durch örtliche (ich komme aus Schleswig-Holstein) Therapeuten, die nach Liebscher und Bracht behandeln, zu lindern, erfolglos war, habe ich vor ca.zwölf Wochen einen Termin in Bad Homburg in der Praxis von Frau Petra Bracht gehabt. Leider war der Arzt nicht in der Lage auf mein individuelles Krankheitsbild einzugehen. Auch nach wiederholtem Nachfragen meinerseits. Er arbeitete lediglich ein ihm vorgegebenes striktes Schema ab. Ich verließ die Praxis mit zwei Übungsblättern für Engpassdehnungen, von denen die eine Übung mir stärkere Schmerzen verursacht, als ich ohne diese Übung habe. Auch wurden die Übungen nicht individuell auf mich zugeschnitten, obwohl der Arzt meine Arztbericht und die daraus zu entnehmenden Veränderung an der Wirbelsäule vorliegen hatte.
Es wurde vom Arzt die Prognose aufgestellt, dass ich in wenigen Wochen keine Probleme mehr haben werde, wenn ich nur noch weitere Termine vereinbaren würde. Leider leide ich seit viereinhalb Jahren unter starken Schmerzen im LWS-Bereich. Da erscheint mir die Aussage des Arztes als nicht glaubwürdig. Es geht mir um die Reduzierung von Schmerzen. Das hierfür nach der langen Dauer tägliches Training nötig ist, erklärt sich von selbst. Schade. Nun fahre ich fort mit Pilates, Antara und Übungen für die Haltungskorrektur, mit denen ich langsame Besserung erreiche.

Leider wurde die Behandlung nicht individuell auf mich abgestimmt und erfolglos! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum Dr.med. Petra Bracht & Kollegen

es ist sehr erstaunlich welche unwissenschaltlichen Informationen an die Öffenlichkeit aus ihrem Haus herangetragen werden dürfen. Nicht einmal Halbwissen !

falsche Infos über Schambeinentzündung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum Dr.med. Petra Bracht & Kollegen Andere

Die ganzheitliche Betrachtungs- und Behandlungsweise von Frau Dr. Bracht haben mir sehr geholfen. Es ist nicht verwerflich Geld verdienen zu wollen.

Standort: Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum Dr.med. Petra Bracht & Kollegen

Wäre gut, wenn es mehr gäbe die die ganzheitliche Sicht hätten!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum Dr.med. Petra Bracht & Kollegen

Ganz tolle Ärztin ??? Kann sie wirklich jedem weiterempfehlen.

Wirklich prima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum Dr.med. Petra Bracht & Kollegen

Ich bin wirklich begeistert. Solche Ärzte findet man nicht überall. Ich bin wieder gesund und viel energievoller als vor der Therapie.
Frau Bracht denkt auch mal in ganz andere Richtung. Nicht immer nur Medikamente verschreiben und tschüss.
Weiter so und vielen Dank für alles.

Tolle Ärztin, individuelle und persönliche Beratung und Therapie. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum Dr.med. Petra Bracht & Kollegen

Nach einem persönlichen Aufnahmegespräch wurde schnell ein umfassender persönlicher Therapieplan entwickelt. Spezieller Focus war Schmerztherapie, ergänzend eine Ernährungsumstellung.

Konnte anfänglich kaum noch 50m ohne Pause laufen. Anfänglich noch starkes Übergewicht, vermutlich primär aufgrund falscher Medikamentenwahl durch die vorher behandelnden Ärzte (d.h. Physiotherapeuthen, Psychotherapeuthen, Osteopathen, Chiropraktiker, Sportmediziner, Akupunktur-Spezialisten, Orthopäden, Neurologen, etc.).

Inzwischen sind nur noch sehr wenige Schmerzzonen mit einem Rest-Schmerzniveau von ca. 10-15% verblieben. Die Gesamt-Schmerzreduktion bezogen auf die betroffenen Flächen ist somit auf einem Residualniveau von unter 1%. Die Schmerzpunkte lassen sich millimetergenau lokalisieren, ein krasser Unterschied im Vergleich zu den anfänglich noch messbaren neurologischen Befunden. Die ersten 10kg sind auch weg, ohne dass diess eine besondere Belastung gewesen wäre. Der Therapieplan wird jetzt laufend angepasst auf die verbleibenden Schmerzen und beinhaltet nun auch zunehmend gezielte Bewegungsübungen, nicht nur Dehnungsübungen.

Für mich bedeuten die Fortschritte, die ich mit Unterstützung der Praxis Dr. Bracht erzielen konnte, eine echte Lebensqualität.

Hervorragende Ärztin, auch persönlich engagiert, ausgezeichnete Analytikerin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum Dr.med. Petra Bracht & Kollegen

Ich bin seit Jahren bei Fr. Dr. Bracht. Sie hat mir immer geholfen. Innerhalb kürzester Zeit war ich immer wieder fit.
Die Schmerztherapie von Hr. Liebscher Bracht habe ich auch bereits vor ein paar Jahren genommen . Davor ging ich von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir helfen. Der Schmerz wurde immer durch Medikamente für kurze Zeit ruhig gestellt. Durch die Schmerztherapie ging alles ohne Medikament für immer weg.
Vielen Dank an das gesamte Team

Standort: Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum Dr.med. Petra Bracht & Kollegen

monatelang hatte ich Hüftschmerzen und Nichts hat so richtig geholfen. Dann bin in die Praxis von
Dr. Petra Bracht gegangen. Nach einer Behandlung waren die Hüftschmerzen fast weg. Zuhause mache ich regelmäßig die Übungen, die mir gezeigt wurden und heute bin ich schmerzfrei. Unbedingt weiter zu empfehlen.

keine Hüftschmerzen mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum Dr.med. Petra Bracht & Kollegen

Nette Ärztin, nette Atmosphere, keine Wartezeichen, angenehme Behandlung, ich bin sehr zufrieden und kann meine Freunde und Bekannten weiterempfehlen.

Nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert