Dr. med. Petra Herm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis U18 Dr.med. Petra Herm Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind und bleiben in der Praxis wegen der guten Qualifikation der Ärztinnen.
Die Arzthelferinnen (ein Teil) sind jedoch sehr unfreundlich, gleichgültig und wenig hilfsbereit. Einerseits wird man mit der Vorwarnung, "sie müssen dann lange warten, bis der Arzt Zeit hat,andererseits wird man zusammengefaltet und unfreundlichst behandelt, weil man 3 min.zu spät zum Termin kommt.
Zum Glück kann man nicht das Gleiche über die Ärztinnen sagen. Die sind einfühlsam, wissend und nehmen sich Zeit für Patienten.

Dr. Herm ist eine sehr qualifizierte Pädiaterin! Die medizinischen Fachangestellten sind freundlich und hilfsbereit. Termine gibt es auch kurzfristig. Ich schätze es sehr, dass sie sich für Fragen Zeit nimmt, aber bei z.B. Impfungen zügig vorwärts macht... Ich persönlich sehe keinen Sinn bei Kleinkindern zu viel Zeit auf das Wieso und Warum (für das, das Verständnis fehlt) zu verschwenden... Nach dem Piks gibt es einen Stempel und das meiste ist vergessen ;-)

Qualifizierte Pädiaterin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind nun seit 13j .in der Praxis , egal ob frühere Ärztin oder nun Dr.Herm , es sind beide super .Nehmen sich Zeit , man kann immer kommen wenn was ist .Sie konnte uns bis jetzt immer helfen , war und ist sehr kompetent auch die Kinder gehen gerne hin.

super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde die Fr. Dr. Herm nett, nur das sie einfach immer kaum mehr zeit für die Kinder hat, im schnitt nur 5 min.
Hat man dann noch fragen bringt man sie glaub aus dem Konzept. Aber sie nimmt sich die Zeit um die Fragen zu beantworten.
Sie hat meinem Kind beim ersten mal eine schluck.- und zwei Spritzimpfungen zu schnell hintereinander verabreicht, das ich und die kleine überfordert waren . ( Kind noch am schlucken und dann am schreien wegen der Spritzen . Hat sich dann noch verschluckt ... )
Ich glaub sie testet auch wie sie mit welchem Kind umzugehen hat , jedes reagiert anders, wie wir.
Die Arztpraxis Helferinnen sind auch sehr nett.
Haben nur mal vergessen einen Termin für mein Kind einzutragen was Gott sei Dank noch bemerkt wurde.

Sehr nett aber immer kurz gebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2006 mit meinen 3 Kinder in dieser Praxis. Wir haben uns immer gut "aufgehoben" gefühlt, die Kinder wurden sehr gut behandelt, es wurde Zeit für uns genommen und sind gut beraten worden. Auch von der älteren Helferin. Ihr habe ich die spontanen und sehr kurzfristigen Termine zu verdanken, für Probleme welche mal sehr schnell auftreten können. Das einzige was ich wirklich bemängele ist, dass sie unseren Sohn nicht genäht hat, als er sich in den Finger gesägt hatte (3 Stiche), aber es wurde von der Praxis aus einen Arzt hier in Kandern gefunden, welcher dies dann übernahm. Was ich sehr schade finde ist der Weggang von Frau Herm nach Efringen. Ich würde diese Praxis jederzeit weiterempfehlen.

gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Herm mag wohl kompetent sein, doch sie wirkt immer recht hektisch, redet schnell und kommuniziert überhaupt nicht mit dem Kind. Die eine Arztgehilfin ist total unfreundlich und zickig. Ich gehe nicht mehr dorthin weil ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe.

Kompetente Ärztin aber unfreundliche Arztgehilfin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Herm ist soweit eine nette kompetente Ärztin. Allerdings ist sie nach meiner Erfahrung was nicht strickt nach Schulmedizin läuft sehr indiskutabel .....
Was ich sehr bemängle: Babys müssen nackt auf der Bare warten bis Frau Herm kommt wenn man von Zuhause keinen Teppich selbst mitbringt; auch beim wiegen gibt es keine Unterlagen; Hygiene sprich Desinfektion der Hände bei den Helferinnen ist glaub ich ein Fremdwort; ist man mit der Behandlung fertig und das Wartezimmer voll.....wird man sprichwörtlich aus dem Behandlungszimmer raus geworfen und hat das Kind nicht einmal ganz fertig angezogen.
Die ältere Helferin ist oft unhöflich und etwas launisch, glaub die hat ihren Beruf verfehlt....
Schlecht finde ich auch, sollte man eine ansteckende Krankheit haben, gibt es keine separate Tür wie in vielen anderen Praxen, nein wenn man Pech hat wird man sogar noch ins Wartezimmer geschickt (Prost- Mahlzeit die armen anderen Kinder

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...egal was bis jetzt bei uns ( Junge 11/ Mädchen 1,5 Jahre alt) war, ob etwas Ernstes, eine Kleinigkeit oder ein Gespräch für das seelische Wohlbefinden....Frau Herm nimmt sich immer viel ZEit und wir werden Ernst genommen in jeglicher Art unserer Anliegen! Ich bin sehr froh, so eine Kinderärztin gefunden zu haben! Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und begleitet bei ihr..

Sehr nette, aufmerksame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Kind hatte die ersten drei Monate schlimme Koliken und hat nur geschrien - ich war deshalb mehrmals bei Fr. Dr. Herm. Ich habe ihr hier auch mehrmals gesagt das ich unter einer Kuhmilcheiweißunverträglichkeit leide und meine Kleine diese viell. geerbt haben könnte und die HA Pre Milchnahrung nicht verträgt (leider hatte es mit der Muttermilch aufgrund ihrer Trinkschwäche weg.Gelbsucht u. Frühchen nicht mehr geklappt). Frau Dr. Herm meinte das dies sehr unwahrscheinlich sei und man es bei so kleinen Babys eh nicht testen könnte und sie nichts davon hält die Milch zu wechseln, aber evtl. eine speziell gegen Koliken nehmen könnte (leider auch auf Kuhmilchbasis). Ich sollte mich damit abfinden ein Schreibaby zu haben (da ich ja schon alles an gängigen Hilfsmittelchen ausprobiert hatte). Zum Glück habe ich trotzdem alleine viel recherchiert und eine passende Milch auf Sojabasis gefunden und schlagartig waren die Bauchschmerzen weg und meinem Baby geht es seither gut!
Zudem ist zu erwähnen das weder auf der Untersuchungliege noch auf der Babywaage trockene Auflagerollen/- tücher bezügl. der Hygiene vorhanden sind. Man muss das Baby einfach nackt drauf legen!!! Die Helferinnen sind zudem auch nicht gut - die ältere ist meistens unfreundlich und die jüngere hat jedesmal drauf bestanden das ich meine Kleine nackt ausziehen soll und dann auf die Ärztin warten soll und das hat lange gedauert. Als ich mich geweigert hatte und meinte ich ziehe sie erst aus wenn die Ärztin da ist, wurde sie etwas schnippisch.

unhygienisch, inkompetent und wenig hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert