Praxis Dr.med. Petra Horn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Moritzhöfen 2 c, Bayreuth

Dr. med. Petra Horn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Horn?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Petra Horn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Telefonischer Kontakt im Notdienst. Beim Versuch die Krankheit meines Kindes zu schildern wurde ich sofort unterbrochen und aufgefordert zu sagen nur was ist heute los. Obwohl ich mich als Kollege vorgestellt habe. Sie sagte mir Fiebermittel zu verabreichen und morgen zum Notdienst zu gehen, wo weiß sie nicht.?? Also Null Interesse über die Krankheit des Kindes, Null Beratung, Null Behandlung. Und am Ende nahm sie die Daten des Kindes um die Rechnung stellen zu können. Ich frage mich nur - wofür??
Einfach Katastrophe.

Standort: Praxis Dr.med. Petra Horn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

ich verstehe die ganzen negativen Bewertungen gar nicht. Bin jetzt seit insgesamt 4 Jahren dort und habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Mir wird stets weitergeholfen, zugehört und keine meiner Gedanken werden nicht ernst genommen. Sie hat eigene Methoden, die bei vielen helfen und manche wollen das nicht hören was sie einem ehrlich sagt, ich denke das ist der Grund der negativen Bewertungen. Ich kann die Ärztin nur von ganzem Herzen empfehlen.

Kompetente Ärztin und einwandfreie Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Horn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Als Kinderärztin völlig ungeeignet! Null Empathie den Kindern wie auch den Eltern gegenüber! Lieber fahre ich in Zukunft mit meinen kranken Kindern ins Krankenhaus als diesen Notdienst noch einmal in Anspruch zu nehmen!

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Horn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sie arbeitet unkonventionell, weiss aber, was sie tut. Das muss nun nicht jeder verstehen und es ist mutig - aber wenns hilft, dann wars das wert. Bei uns hats geholfen, und zwar dem ganzen Familiensystem, weil sie über den Tellerrand schaut :)

Passt.

Schrullig, unangepasst - und gut :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Horn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war geschockt wo ich in die Praxis rein bin für mich war das keine Praxis sondern wie ein Abstellraum. Keine richtige Anmeldung u die Helferin wusste auch nicht was sie tut kamen mir Desinteressiert rüber als ob sie keinen Bock hatten. Total unfreundlich u die Behandlung war ein Witz ! Mein Kind hat Brech Durchfall u sie hat nur den Bauch abgehört und gesagt es gluckert das höre ich selber auch . Kein rezept nichts . Nie wieder!!!!

Notdienst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Horn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Waren mit unserer Tochter mit Magen-Darm (1 1/4) im Notdienst abends bei ihr. Sie war total unfreundlich und setzte uns in ein Hinterzimmer da sie schließlich noch Patienten hätte. Bei der Untersuchung war sie unfreundlich, grob und nachlässig und machte Aussagen wie: Na das wärs jetzt noch wenn sie sich jetzt hier übergibt. Das schlimmste an der ganzen Sache war dass die Zäpfchen die sie uns mitgab schon seit April abgelaufen waren. Diese Frau ist eine Zumutung und eine Gefährdung für Patienten

Geht gar nicht!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Horn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

als Psychotherapeutin absolut inkompetent; redet nur über sich selbst und erzählt von anderen Patienten aus der selben Stadt, so dass man diese wieder erkennt; überhaupt nicht vertrauenswürdig; hält Schweigepflicht nicht ein; verzögert effektive Behandlung; teilweise beleidigend; geht nicht auf die Patienten ein; total von sich selbst überzeugt und selbsteingenommen.

absolut inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Horn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe mit meiner Tochter (2) zum Samstagsnotdienst dort. Sie kam herein und ging mich gleich forsch an. Ich solle mein Kind schnell aus ziehen. Als ich erwiederte das ich dies sofort tun werde ich nur den Body unten aufmachen müsste. Pampfte sie mich wieder an: ich solle mich beeilen, sie erwarte noch 80 Patienten bis Mittag und habe keine Zeit. Sie packte meine Tochter bei der Untersuchung und drückte sie so fest das sie nur noch schrie und seit dem panische Angst und Alpträume hat!

Kind seitdem völlig verstört NIE WIEDER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Horn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann die negative Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist für mich der typische Fall eines digitalen Auskotzens aufgrund von Enttäuschung mit dem Ziel, einem Arzt grösstmöglich zu schaden. Ueber meine mehrjährige Behandlung bei Frau Dr. Petra Horn kann ich folgendes berichten: Als Ärztin und Therapeutin ist sie eine äussert kompetente, umsichtige, warmherzige, kluge und zuverlässige Betreuerin, die sich stetig weiterbildet und auch nach Dienstschluss mit ihren Patienten beschäftigt. Eine Ärztin, die im besten Sinne den Ethos des Arztes als Diener an Gesundheit von Seele und Leib verkörpert. Grossartig auch die Kombi aus Ärztin und Psychologin, damit kann sie ihre Patienten allumfassend behandeln. Ich selbst war schon älter, doch aus meiner Beobachtung kann ich ihr ebenfalls ein ungemeines Feingespür und Verständnis für das kindliche Wesen und seine Bedürfnisse attestieren. Als ich zu ihr kam, ging es mir wirklich sehr schlecht. Ich war von anderen Ärzten bereits "aufgegeben" worden. Ohne sie wäre ich nicht mehr am Leben. Sie hat mir ungemein geholfen.

Diese Frau hat mein Leben gerettet. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Horn Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war lange bei Frau Dr. Horn in Behandlung und ich muss zugeben, dass ich anfangs meine Zweifel hatte und es gedauert hat bis ich ihr Vertrauen und Kompetenz zuschreiben konnte. Man muss sich auf ihre Methoden einlassen, auch wenn es manchmal sinnlos und sehr forsch ankommt. Bei einer Therapeutin ist man nicht, um sich verhätscheln zu lassen, sondern sich der Wahrheit zu stellen, eine andere Sichtweise zu bekommen und auch für seine Überzeugungen einzustehen! Kontra geben und Kampfwillen zeigen - das versucht Frau Horn aus einem heraus zu holen und ist dabei nicht immer die Freundlichste, kann aber sehr gut damit umgehen und es im Nachhinein erklären/sich entschuldigen.

Frau Dr. Horn ist für mich eine sehr gute Therapeutin mit Biss, der anfangs schmerzt, aber sehr wohl durchdacht ist und Wirkung zeigt, wenn man ihr die Zeit und die Mitarbeit gibt, die sie dafür braucht.

Therapeutin mit Biss • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben