Dr. med. Petra Kalischewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Antonienstr. 1, Leipzig

Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

Antonienstr. 1, Leipzig

Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

Standort: Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

Frau Kalischewski ist die beste Neurologin die ich kenne.
Für sie gibt es nicht nur die reine Behandlung, auch für den Menschen hinter dem Patienten wird sich Zeit genommen. Ich vertraue ihr zu 100% und bin froh Patienten in dieser Praxis zu sein.

Neurologin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

Die Praxis und die Ärztinnen um Fr. Dr. Kalischewski, Frau Dr. Xxxxx und der Assistenzärztin Fr. Xxxxx an sich sind es wert, diese Praxis als sehr gut zu bezeichnen.
Dazu das nette Empfangs- und Betreuungsteam, welches u.a. auch für Tests und zur Blutentnahme unterstützt, runden das sehr gute Erscheinungsbild ab.
Die genannten Ärztinnen, bei welchen ich (aufgrund einer nicht sofort eindeutigen Diagnose) im letzten halben Jahr zu mehreren Terminen vor Ort war, nehmen sich ausreichend Zeit - für die Schilderungen des Patienten, die Untersuchungen, die Erläuterung der Vorgehensweise/Diagnose, einschließlich der Entscheidung über die weitere Vorgehensweise.
Dafür muss man auch mal etwas längere Wartezeiten einplanen, was dem einzelnen Patienten aber letztendlich zu Gute kommt.
Auch bei der ambulant vor Ort durchgeführten Liquorpunktion habe ich mich bei den beiden Assistenzärztinnen sowie dem Betreuungsteam in der Praxis sehr umsorgt und aufgehoben gefühlt.

Die Diagnose steht bei mir mittlerweile fest, regelmäßige Termine und Kontrollen sowie auch kurze Auswertungen/ Informationen im Nachhinein (z.B. von der letzten Blutentnahme) per E-Mail runden die durchweg gute Betreuung durch das Praxisteam ab.
Machen Sie bitte weiter so!

Super Ärztinnenteam, für Diagnose+Behandlung wird sich notwendige Zeit genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

Man kann die Praxis nur loben. Bin seit einigen Jahren dort Patientin. Man wird immer freundlich und sehr kompetent behandelt und das von allen Mitarbeitern. Frau Dr. Kalischewski nimmt sich überdurchnittlich viel Zeit für die Behandlung, man ist nicht nur eine Nummer. Sie erklärt alles in Ruhe. Dafür sitzt man länger trotz Termin im Wartezimmer. Aber das nimmt man gern in Kauf. Termin holt man sich am besten per Mail, das klappt problemlos.

Sehr gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

Ich bin nun seit vier Jahr bei Frau Dr. Kalischewski und sie ist grandios! Sie nimmt sich extrem viel Zeit zur Aufklärung und zum Gespräch. Darunter leiden leider die Wartezeiten aber lieber habe ich eine Ärztin, die keinen Zeitdruck ausübt als sofort dran und wieder draußen zu sein.

Beste Ärztin, die man sich vorstellen kann • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

Wenn alle Ärzte*innen so handeln würden, hätten wir keine medizinischen Probleme in Deutschland.
Ja, anrufen muss man garnicht erst versuchen und ja, man wartet relativ lange.
Aber dafür wird man sehr kompetent und ausführlich beraten und behandelt. Man bekommt jede Zeit die nötig ist, jede Erklärung gerne auch doppelt. Das ist ein echter Mehrwert.

Die Leistung ist das Maß. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

Behandlung super man kann sich man kann sich nur wohl fühlen wir über den Befund gut aufgeklärt
fragen werden
verständlich beantwortet nur super e.günther

eine ärztin wo man nur sagen kann spitze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

Wenn man das 1 und 2. Mal in der Praxis isr, mag man über die längere Wartezeit, trotz Termin, enttäuscht sein. Aber wenn man dagegensetzt, wie viel Zeit sich Frau Doctor für jeden Patienten nimmt, dann wird einem schnell klar: hier ist keine Abfertigungshalle, hier ist eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und auch über den Tellerrand schaut.
Dafür warte ich gern.
Das Personal hat alle Hände voll zu tun. Dennoch ist eine entspannte, sichere und freundliche Athmosphäre. Kontakt per Email.

Kompetenz und Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

hört zu, entscheidet schnell und kompetent.
Leider mus man sehr, sehr lange auf einen Termin warten.

kompetent, freundlich und stets ein offenes Ohr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

Insgesamt fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Die Untersuchungen waren gründlich. Besonders gut fand ich, dass sie sich ein Modell und einen Anatomie Atlas nahm, um mir alles genau zu erklären. Sehr schön! Ich wünschte das würden mehr Ärzte so machen.

sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.M.Spiegel-Meixensberger und Petra Kalischewski

Nimmt sich Zeit und erklärt auch super die Behandlung. Gibt auch Alternativen an.

Kompetente und super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben