Praxis Dr.med. Petra Nolting Fachärztin für Augenheilkunde
Bernauer Chaussee 5, Wandlitz

Dr. med. Petra Nolting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

033397..... Nummer anzeigen

Standort: Praxis Dr.med. Petra Nolting Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Fr. Dr. Nolting. Schnelle Diagnose, zeitnahe Laserbehandlung und gute Nachsorge finde ich lobenswert . Danke

Laserbehandlung wegen Kapseltrübung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Nolting Fachärztin für Augenheilkunde

Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass sich an meinem rechten Auge eine Laserbehandlung erforderlich macht. Das Ergebnis nach dem Lasern war super. Frau Dr. Nolting rief mich nach der OP an und erkundigte sich nach meinen Wohlbefinden.
Ich kann nur sagen, dass Team um Frau Dr. Nolting kann ich nur loben!
Ich kann Frau Dr. Nolting nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit der Behandlung von Frau Dr. Nolting • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Nolting Fachärztin für Augenheilkunde

Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass sich an meinem rechten Auge eine Laserbehandlung erforderlich macht. Das Ergebnis nach dem Lasern war super, selbst das Blenden von Licht bei Dunkelheit war verschwunden. Aber ich hatte beim Sehen immer einen schwarzen Schatten. Besorgt rief ich bei Frau Dr. Nolting an und sie beruhigte mich. Es seien die Laserrückstände und diese würden aber wieder verschwinden. und sie hatte recht.

erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Nolting Fachärztin für Augenheilkunde

Dank der sofortigen Behandlung in der Praxis und Vermittlung eines Termins in einer Spezialklinik konnte mein Augenlicht gerettet werden. Frau Dr. Nolting und ihr Team haben mir damit geholfen, einen sehr wichtigen Teil meiner Lebensqualität zu erhalten. Lobenswert ist der fürsorgliche Umgang mit den Patienten trotz hoher Belastung.

Soforthilfe bei feuchter Makuladegeneration • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Nolting Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe eine rot Schwäche , laut geänderten Gesetz von 2011 ist das kein Hindernis. Es exisistiert aber ein Rundschreiben vom Augenärzteverband die das kritisieren. Die Ärztin hat sich an das Rundschreiben gehalten .Was ihre freie Entscheidung ist und ich akzeptiere. Aber auf Honorar ca 90 Euro verzichtet) Was ich sehr fair finde und was man wohl selten sieht .Also trotz negativen Bescheid bin ich positiv überrascht .Ich habe jetzt einen Augenarzt in Berlin gefunden der nach Gesetz entscheidet, bis auf zusätzlichen Zeitaufwand für mich alles in Ordnung.

Untersuchung für P-Schein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Nolting Fachärztin für Augenheilkunde

Meine ganze Familie ist seit ca. 5 Jahren bei Frau Nolting in Behandlung. Frau Nolting hat sich sehr viel Zeit genommen. Sie hat eine sehr ausführliche Vorschuluntersuchung bei meinen Kinder gemacht. Auch mein Mann und ich fühlen uns sehr kompetent betreut. Vor allem die modernen Geräte (z. Bsp. für die Augenhintergrunduntersuchung) überzeugen uns.
Fam. H.

Eine sehr kompetente Augenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Nolting Fachärztin für Augenheilkunde

Wir hatten nach langer Wartezeit endlich einen Termin und betraten die Praxis. Dort wurde unsere Karte durch gezogen. Nach kurzem Warten bat uns die Ärztin in Ihr Behandlungszimmer. Trotz nachweislichem ärztlichem Attest aufgrund einer Krankheit wurde mir unter Zeugen die weitere Behandlung verweigert. Ich möge mir einen anderen Augenarzt suchen. Das ist der Tatbestand der Diskrimierung und entspricht nicht dem AGG (Antidiskriminierungsgesetz) Gleichbehandlungsgesetz. Solche Zustände kennen wir aus finsteren Zeiten die keiner mehr von uns noch mal erleben möchte. Sehr schade.Solch eine Behandlung erhält von mir leider nur die Note Ungenügend.

_________________________

Anmerkung von jameda:
Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden.

Dr. med. Petra Nolting

Aufgrund der Corona-Pandemie gilt seit März 2020 in meiner Augenarztpraxis die Maskenpflicht (Mund-Nasen-Schutz) für die Patienten, meine Angestellten und mich.

Patienten, welche ohne Mund-Nasen-Schutz (mit ärztlichem Attest) in meine Praxis kommen, können nur eine Akutbehandlung erhalten.

Um meine anderen Patienten und meine Angestellten vor einer COVID-19-Infektion zu schützen, müssen Routinekontrollen bei Patienten, die keinen Mund-Nasen-Schutz tragen, in der jetzigen Situation auf einen Zeitpunkt nach der Pandemie verschoben werden.

Diskriminierung Von Mir und meiner Begleitung aufgrund meiner Krankheit trotz Vorlage meines ärztlichen Attestes! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Nolting Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Nolting zeichnet sich durch eine hohe Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen aus. Ihre Praxis ist sehr gut ausgestattet. Das gesamte Team sorgt dafür, dass man sich wohlfühlt.
Dank einer erfolgreichen Laserbehandlung kann ich wieder gut sehen.
Mein Ehepartner ist ebenfalls Patient bei Frau Dr. Nolting. Er ist auch sehr zufrieden und lobt die Art und Weise der Behandlung.

Ein Lob und großes Dankeschön an Frau Dr. Nolting und ihr Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Nolting Fachärztin für Augenheilkunde

Wo soll man hin? weit und breit gibt es keine andere Praxis. Gott sei Dank sind nette Schwestern hinzugekommen, ansonsten wurde man am Thresen nicht freundlich behandelt. Viel Zeit nimmt sich die Ärztin nicht. Schade, es geht um Augenlicht!
Die sehr übertriebene Aktionen jetzt zu Corona-Zeiten, naja. Das muss jeder selbst beurteilen. Dieses Ampelsystem und wenn es geht bloß nicht das Geländer anfassen, es ist nicht jeder jung und dynamisch.

Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Nolting Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit Jahren zur Routineuntersuchung. Kürzlich wurden auf Veranlassung von Frau Dr. Nolting beide Augen operiert. ( Katarakt, Grauer Star )
Sowohl in der Vorbereitung,Aufklärung als auch in der Nachsorge bin ich hier bestens aufgehoben.

Praxis ist immer sehr gut besucht. Wartezeiten müssen aufgrund der umfänglichen und gründlichen Untersuchungen in Kauf genommen werden. Hier geht es ja nicht um das Kleben eines Pflasters...sondern um das Augenlicht.

Die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und perfekt organisiert. Besser geht es nicht.

Bin hier in sehr guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert