Dr. med. Petra Ohlmeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Ohlmeyer?

Standort: Dr.med. Petra Ohlmeyer Dr.med. Verena Wessel und Sabine Meyer Andere

Frau Dr . Ohlmeyer ist eine tolle Ärztin . Sie nimmt sich viel Zeit und erklärt vieles . Man fühlt sich ernst genommen . Der Umgang mit meinem Sohn ist total einfühlsam . Wir fühlen uns dort sehr wohl. Unsere Ärzte im Einzugsgebiet haben uns abgelehnt und sind nun sehr froh darüber. Zu Glück wurden wir dann in der Praxis aufgenommen.

Standort: Dr.med. Petra Ohlmeyer Dr.med. Verena Wessel und Sabine Meyer

Ich bin mit meinen 2 kleinen Söhnen dort und sehr zufrieden. Frau Dr. Ohlmeyer ist kompetent, führt die Untersuchung einfühlsam durch (oft auf dem Arm) und fragt die Eltern vieles ab ohne das Kind also „vorturnen“ zu lassen.

Fachlich sehr gute und zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Ohlmeyer Dr.med. Verena Wessel und Sabine Meyer

Wir sind seit >3 Jahren bei Frau Meyer und haben mit ihr eine sehr kompetente Kinderärztin, die auf uns eingeht, mitdenkt, einfühlsam und eine ausgezeichnete Ärztin ist. Sie denkt auch in die Zukunft und gibt Tipps und Hinweise, auf was wir bei unserem Kind achten sollten.

Die Sprechstundenhilfen haben wir auch als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt, vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen denen oder einfach verschiedene Sichtweisen.

Wenn ich "alternative Heilmethoden", nicht-evidenzbasierte Medizin oder ähnliches suche, bin ich vermutlich falsch. Wenn ich jedoch meinem Kind was Gutes tun möchte und es in der Gesundheit und Entwicklung unterstützen möchte, bin ich hier richtig.

Sehr kompetent, mitdenkend und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Petra Ohlmeyer Dr.med. Verena Wessel und Sabine Meyer

Jahrelang waren wir mit unseren großen Kindern dort... es war ok.
Seit 2019 sind wir mit dem jüngsten da.
Man wird viel belächelt und als Eltern nicht Ernst genommen.

Der Höhepunkt war allerdings die Aussage einer der Arzthelferin: das Kind trägt den Kopf ja nicht unterm arm- nachdem man um Abklärung von hohem Fieber gebeten hat.
Das Kind wurde nicht angeschaut sondern erstmal verwiesen an einen Corona test.
Gelandet sind wir in der Kinderklinik.

Die Sprechstundenhilfen ein absolutes no go • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Ohlmeyer Dr.med. Verena Wessel und Sabine Meyer

Ich kenne die Praxis selbst seit meiner Kindheit, wegen dem Einzugsgebiet muss ich seit über zwei Jahren auch mit meinem Sohn dorthin.

Die Sprechstundenhilfen, sind absolut unfreundlich. Sie sagen nicht Hallo oder Tschüss, nur ab und zu mal, wenn man selbst sehr laut und deutlich "schönen Tag noch" sagt. Der erste "Satz" ist statt eines freundlichen "Hallos" immer nur "Karte?!"

Die Ärztin ist für mich ein NoGo. Sie kennt weder mein Kind noch mich, sie fragt jedes Mal das selbe, anstatt einfach kurz vorab einmal in die Akte zu sehen. Einmal kannte sie nichtmal den Namen meines Kindes. Sie ist nicht einfühlsam, sie redet zwar kindlich, ist in der Vorgehensweise aber schnell, schroff, und unpersönlich - bei einem Kleinkind!!

Wenn man selbst mit Anliegen / Sorgen kommt, dann werden diese Abgetan. "Beobachten sie das mal ein halbes Jahr" oder "das muss noch nichts heißen". Das kann man zu Beginn ja mal sagen, aber nicht über monate immer wieder. Man muss sie selbst darauf hinweisen, dass wir genau so ein Gespräch bereits hatten und es schon beobachtet wurde.
Ich bin inzwischen des Öfteren von selbst aus zu anderen Personen gegangen, die dann helfen (Ohrenarzt, Osteopath, usw.). Dort bekam ich teilweise zu hören "warum sind sie denn jetzt erst gekommen?" oder "ja das sehe ich genau wie sie, gut das sie nicht locker gelassen haben".
Insgesamt fühle ich mich nicht ernst genommen, abgefertigt und mein Kind wird auch überhaupt nicht warm mit ihr. Leider ist ein Wechsel in dieser Stadt kaum möglich...

Die Frau sollte den Job wechseln • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Ohlmeyer Dr.med. Verena Wessel und Sabine Meyer

Frau Dr. Ohlmeyer nimmt sich immer Zeit und ist auch zu unserem 5 Monate alten Baby sehr zugewand und nimmt ihn als kleine Persönlichkeit wahr und ernst. Mit ihrer Beratung und Behandlung sind wir sehr zufrieden, top auch für die individuellen Betreuung von Frühchen. Das ganze Praxisteam ist freundlich, engagiert und immer bereit mehr zu tun als in anderen Praxen üblich. Auch am Telefon haben sie immer ein offenes Ohr für Fragen.

Sehr kompetent und zugewand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Ohlmeyer Dr.med. Verena Wessel und Sabine Meyer

Unser Sohn war blutig gekratzt und hustet sehr stark bis zum Erbrechen. Er war gerade 1 Jahr alt. Diese Ärztin hat nur mit Salzwasser Nasentropfen und Cremeproben reagiert. Sie hat das Problem nicht mal ansatzweise ernst genommen. Nach dem Arztwechsel wurde sofort die richtige Diagnose gestellt und an Fachärzte weitergeleitet. Zum Glück! Wir wurden in einer Spezialklinik als Notfall sofort behandelt. Sonst hätte unser Sohn heute ein eingeschränktes Lungenvolumen und vernarbte Hautstellen.

Für unser Kind nicht geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Ohlmeyer Dr.med. Verena Wessel und Sabine Meyer

Nach schlechten Erfahrungen in einer anderen Stadt, haben wir mit Dr. Ohlmeyer wirklich gute Erfahrungen gemacht. Das Kind wird gesehen, immer freundlichen angesprochen und auch mit zunächst "einfachen oder kleinen" Anliegen wird man ernst genommen. Wirklich toll finde ich die gute Organisation, bei der man kaum warten muss. Was habe ich in der anderen Stadt schlimme Wartezeiten mit krankem Kind gehabt.

Gute Ärztin mit kurzen Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Ohlmeyer Dr.med. Verena Wessel und Sabine Meyer

Insgesamt sind sie Ärztinnen sehr kompetent, freundlich und Wahnsinnig lieb zu Kindern.
Absolut grausam ist die Sprechstundenhilfe, die am telefon durch unsachgemäße Fragen den Job der Ärzte machen will (einfach sagen: so nicht Madame!).
Alternative Heilmethoden werden nicht angeboten, aber tolleriert.
Leider wurde unser Wunsch nach individuellem Impfen auch nicht angenommen und wir aus der Praxiskartei geworfen.
Für Eltern, die nichts besonders wollen, eine absolut tolle Praxis!

Als Schulmediziner überzeugend, aber auch oldschool • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Petra Ohlmeyer Dr.med. Verena Wessel und Sabine Meyer

Ich bin seit über 15 Jahre bei der Kinderarztin und kann nur sagen, meine Kinder sind da gut aufgehoben. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Das Team ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Ein klasse Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben