Praxis Dr.med.Petra Rüttinger Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Mohrenstr. 3, Coburg

Dr. med. Petra Rüttinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Petra Rüttinger Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Auf Grund einer psychischen und physischen Ausnahmesituation war ich sehr froh, innerhalb von einer Woche einen Termin zu bekommen.
Ich habe Frau Dr. Rüttinger als sehr nett und geradlinig kennen gelernt. Sie hat sich zunächst sehr ruhig und sachlich meine Probleme/Beschwerden angehört und viele Fragen gestellt. Die Behandlungsstrategie habe ich als sehr lösungsorientiert empfunden. Auch ihr (Gemeinschaftspraxis) hat sich positiv beteiligt. Auch ihn habe ich als sehr nett empfunden.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Frau Dr. Rüttinger nahm sich viel Zeit und hat mich gründlich untersucht, sie war sehr nett und kompetent. Man hat sich hier wie ein Mensch gefühlt und wurde nicht abgefertigt.

sehr freundlich, kompetent, menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich hier die Bewertungen gelesen hatte, bin ich mit sehr gemischten Gefühlen in diese Praxis gegangen. Aber die Ärztin war wirklich sehr, sehr nett. Sie hat sich viel Zeit für mein Problem genommen, hörte mir aufmerksam zu und war sehr einfühlsam. Sie gab mir zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir nun zum Ende kommen müssten. Sie hat mir so viel Kraft gegeben und mich total motiviert, dass ich sehr bald wieder gesund werde. Besser hätte ich mir solch einen Termin nicht vorstellen können.
Ich weiß nicht, was manche Leute noch mehr von einem Arzt erwarten. Zaubern können die halt auch nicht.

Ich war sehr positiv überrascht, super freundliche Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

freundlich,umgänglich, kompetent und sachlich.
Alles super, da kann man sich nicht beschweren.
.......................

gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte wegen schmerzen in der Hand eine Überweisung zum Neurologen. Montag angerufen und direkt für Donnerstag einen Termin bekommen. Auch im Wartezimmer musste ich nur ca. 20 Minuten warten. Sowohl die Untersuchung als auch den Kontakt empfand ich als angenehm und kompetent.

Sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte die teilweise verheerenden Kritiken gelesen und wollte mir aus gegebenen Anlass selbst ein Bild von der Praxis und Frau Dr. Rüttinger machen. Die Terminvergabe erfolgte innerhalb einer Woche und ich wurde zum vereinbartenTermin nach nicht einmal 5 Minuten Wartezeit aufgerufen. Frau Dr. Rüttinger empfing mich mit Händedruck, was ich sehr schätze und begann, mit zunächst professioneller Nüchternheit meine Anamnese zu erheben. Von meinen Zwischenfragen ließ sie sich nicht aus dem Konzept bringen, sondern sammelte zunächst alle relevanten Daten von mir. Dann ging sie konkret auf meine Fragestellungen ein und zeigte zunehmend Empathie, was in gelegentlichem Lächeln und privat-persönlichen Gesprächsanteilen zum Ausdruck kam. Sie verabschiedete mich schließlich mit einer positiven Prognose und von mir als aufrichtig empfunden besten Wünschen für die meine Zukunft.

Kein Gund zur Klage • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen, hat mir gut geholfen, würde jederzeit wieder dorthin gehen.

sehr kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Allgemein zufrieden. Nur die Sprechstunden damen sind nicht gerade freundlich. Gerade zu älteren Menschen. Da sollte jemand sitzen mit Herz und Gefühl.

Ärztin ist unfähig einen Patienten in einer kritischen Situation zu helfen. Ich war kurz vor dem Suizid und ihr war es egal, reagierte gleichgültig. Ich habe mich freiwillig in eine Klinik eingewiesen und danach den Psychiater und Psycholgen gewechselt seid dem geht es mir Monat für Monat besser. Selbst im Ärztebereich wird diese Ärztin nicht weiterempfohlen. Sie kann noch nicht einmal den Patienten weiter helfen, wenn es für die psychische Erkrankung ein Netzwerk besteht. Mittlerweile bin ich in meinem Netzwerk integriert, Dank guten Psychologen , Sozialarbeitern und Ärzten aus Kutzenberg.

inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine arrogante, überhebliche Person, völlig inkompetent. Bin mit schweren Depressionen, Panikattacken und Suizidabsichten gekommen. Sie hat mich als Simulanten hingestellt und wieder weggeschickt.

arrogant und eingebildet, völlig inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert