Dr. med. Petra Scheunemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Scheunemann?

Standort: Dres.Cornelia Gerhardt und Petra Scheunemann Andere

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Obara in Behandlung und sehr zufrieden. Super tolle, zugewandte Ärztin.

Standort: Dres.Cornelia Gerhardt und Petra Scheunemann

War heute das erste Mal bei Dr. Scheunemann. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, das Praxisteam war superfreundlich und zu Späßen aufgelegt. Aufgrund der Hygienemaßnahmen bin ich nach der Anmeldung und erster Untersuchungen noch einen Kaffee trinken gegangen. Ich bin super zufrieden und bleibe bei Dr. Scheunemann.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Cornelia Gerhardt und Petra Scheunemann

Ich bin seit ich 14 Jahre bin bei ihr Patient. Sie erklärt alles ausführlich. Sie ist verständnisvoll aber sie wirkt und meist ziemlich kühl .

Bei meinen beiden Schwangerschaften hat sie alles super untersucht , ordentlich und detailliert! Bin sehr zufrieden !

Ärztin die weis was sie tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Cornelia Gerhardt und Petra Scheunemann

Ich musste zu ihr, da meine andere Ärztin in Urlaub war.

Ich hatte eine Woche vorher erfahren, dass eine noch leere Fruchthöhle im Ultraschall zu sehen war.
Ich ging davon aus, dass sich beim nächsten Termin sicher ein Embryo zeigen würde. Das war jedoch nicht so ! Für mich ein großer Schock. Es würde wohl auf eine Fehlgeburt hinauslaufen.

Sie war überhaupt nicht einfühlsam, sagte man kann jetzt nichts gegen eine Fehlgeburt tun und nur abwarten. Genauso könne sich noch alles entwickeln. Man müsse in 4 Tagen nachschauen.
Sie schrieb mich 1 Woche (!!) krank, aber auch nur weil ich sie darum gebeten habe. Das war für mich echt unfassbar. Ich war emotional völlig neben mir und ich wäre gar nicht in der Lage gewesen, arbeiten zu gehen, abgesehen davon muss ich dort viel stehen + heben. Ich hatte Angst, dass wenn sich doch noch alles zum Guten wenden würde, ich durch die Tätigkeiten mehr kaputt machen kann.

Es wurden keine Tests durchgeführt ob Progesteron fehlte oder andere. Ich war am Boden zerstört.. ich hab noch nie so eine emotionale Kälte erlebt. Es kamen auch keinerlei Erklärungen was das nun bedeuten kann, oder welche Chancen ich habe, dass vielleicht doch alles gut ist. Auch zum HCG kam keine Aussage.. Es war einfach schrecklich so hilflos dort zu sitzen ohne das Gefühl zu haben als Mensch behandelt zu werden

Sehr gefühlskalt.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Cornelia Gerhardt und Petra Scheunemann

Ich bin seit ca. 20 Jahren bei Frau Dr. Scheunemann Patientin und fühle mich beim gesamten Praxisteam gut aufgehoben. Frau Dr. Scheunemann ist kompetent und nimmt sich Zeit für die Patienten. Bei Problemen wurde ich immer gut beraten und mit Erfolg behandelt. Einziges Problem und aus meiner Sicht stark verbesserungwürdig ist die Terminvergabe und telefonische Erreichbarkeit. Hier kann die Praxis nicht punkten. Vielleicht mal mit jameda versuchen ;) Die Praxis ist hell und freundlich. Die Wartezeiten in der Praxis sind mit Termin gering. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitten gut erreichbar. Von mir eine klare Weiterempfehlung, wenn man mit der Terminvergabe (3 Monate im Voraus) leben kann.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Cornelia Gerhardt und Petra Scheunemann

Die Frau Scheuneman ist sehr kompetent und sehr einfulsam. Man kann ihr vertrauen und sie hört sehr gründlich zu. Und sie hat wirklich dieses Wissen als Frauen Arzt. Was nicht viele haben..Ich danke Frau ScheubAnn. Auch die Gerhard ist gute Ärztin. Sind beide sehr gut..Danke

Sehr sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Cornelia Gerhardt und Petra Scheunemann

bin schon über 20 jahre bei ihr und immer ohne probleme. war auch immer zufrieden . das praxisteam ist auch immer sehr freundlich.für die anderen terminabgabe ist immer schon so lange wer im rytmus ist ,ist auch im vorteil.

super ärtztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Cornelia Gerhardt und Petra Scheunemann

Wenn man einen Termin möchte- vergesst es. Telefonisch kommt man nicht durch und wenn man persönlich vorbeikommt, wird einem gesagt, wir vergeben Termine erst wieder ab dann und dann. Entweder Sie kommen wieder vorbei oder versuchen es weiterhin telefonisch. Unflexibel ist noch untertrieben.
Da ist man seit 10 Jahren Patientin und dann solche Aussagen. Man wird nur zuvorkommend behandelt, wenn man privat versichert oder schwanger ist. Wo bleibt da die Pflicht auf Vorsorgebehandlung?

So behandelt man keine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Cornelia Gerhardt und Petra Scheunemann

Ich war einige Male bei Frau Scheunemann in Behandlung. Sie war immer freundlich, aber eher wortkarg und wenig einfühlsam. Man wird sachlich und kompetent behandelt, aber ich wünsche mir von meiner Frauenärztin etwas mehr Empathie. Auch fand ich die Erklärungen teilweise zu kurz, ich musste oft nachfragen und erhielt teilweise eher flapsige Antworten und hatte das Gefühl nicht richtig ernst genommen zu werden. Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass sie mir nie versucht hat, hormonelle Verhütungsmethoden aufzuschwatzen. Das Personal ist auch sehr nett.
Fakt ist, es handelt sich bei Dr. Scheunemann keineswegs um eine schlechte Ärztin, aber ich habe mich bei ihr nie so 100%ig wohl gefühlt, weshalb ich jetzt zu einer anderen Praxis wechseln werde.

Freundlich, aber wenig einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Cornelia Gerhardt und Petra Scheunemann

Schon die Terminvergabe ist ein Graus: 3 Monate vorher muss man anrufen und dann bangen, dass selbst für nur ein Pillenrezept noch was frei ist. Die Schwestern sind unfreundlich und dauer gestresst. Auf Probleme und Ängste wird nicht eingegangen, sondern einfach nur irgendwas verschrieben. Nachdem Absetzen der Pille traten einige Beschwerden bei mir auf und ich wurde dann von ihr mit "wenn Sie die Pille nicht nehmen wollen, kann ich Ihnen auch nicht helfen" abgespeist. Hinzu kommt, dass Frau Dr. Scheunemann sehr gefühlskalt wirkt und einen sehr von oben herab behandelt. Als ob sie die einzig richtigen Antworten hat.

Ärztin ohne Leidenschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert