Praxis Dr.med.vet. Petra Sindern Tierärztin
Bahnhofstr. 66, Neu Wulmstorf

Dr. med. vet. Petra Sindern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie
  • Tierarzt für innere Medizin

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Sindern Tierärztin

Ich bin mit meinem Hund bereits seit 7 Jahren bei Fr. Dr. Sindern in Behandlung. Fr. Dr. Sindern und ihre Helferin sind ausgesprochen kompetent, ruhig und besonnen im Umgang mit den Tieren und beraten "uns Halter/innen" ausgezeichnet und für Laien verständlich. Es werden alle Behandlungsmöglichkeiten ausführlich besprochen, sodass man alle Vor- und Nachteile kennt um bewusste Entscheidungen treffen zu können. Dies bezieht sich auf die Verordnung von Medikamenten, wie auch heilpraktische Mittel, wenn notwendig Empfehlungen von fachspezifischen Tierkliniken (je nach Beschwerde) etc. Ich persönlich vertraue Fr. Dr. Sindern in allen veterinären Angelegenheiten. Sie zeigt Optionen auf und versucht nicht dem/r Halter/in etwas "aufzuschwatzen" (bspw. Futter, Parasitenvorsorge o.ä.).
Selbst in Bezug auf einen Rat bzgl. einer Hundeschule war Ihre Empfehlung ausgesprochen hilfreich. Das Team nimmt sich in allem Zeit für Tier und Halter/in.
Was für mich ebenso wichtig ist, ist das Verhalten meines Hundes, sobald wir den Ort (Neu Wulmstorf) erreichen. Mein Hund zeigt immer sehr aufgeregtes freudiges Verhalten, wenn wir auf dem Weg in die Praxis sind. Er freut sich auf das Praxisteam und sucht die Nähe, Anerkennung und auch Kuscheleinheiten der Anwesenden. Er fühlt sich in der Praxis wohl und sicher. Ich kann die Praxis jedem/r Kleintierhalter/in uneingeschränkt empfehlen.

Optimale Versorgung der Tiere und ausgezeichnete Beratung der Halter/-in • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Sindern Tierärztin

Ich möchte keine andere Tierärztin für unseren Kater Paulchen!
Frau Dr. Sindern ist absolut kompetent, erklärt alles auch für Laien verständlich, ist immer freundlich und wirkt sehr entspannt.
Mann sieht einfach, beide lieben Tiere!

Praxis Dr. Sindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Sindern Tierärztin

Ich war hier ein paar Mal mit meinem Kaninchen.
Einmal hat die Ärztin telefonisch einen Notfall sofort erkannt und meinem Hoppler das Leben gerettet.

Gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Petra Sindern Tierärztin

Die dritte Praxis, die ich aufgesucht habe, und endlich jemand, der mit meiner Katze liebevoll und ausführlich umgeht. Und erklären kann die auch klasse! Die Homepage ist übrigens auch top!

Superkompetent mit meiner Katze! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben