Physiotherapeutin

DankeFrau Langeneck!

Jetzt geöffnet

Uhlandstr. 6872793 Pfullingen

Leistungsübersicht

Kopfschmerz- und MigränebehandlungSchultergelenksproblembehandlungPhysiotherapieKairosmethodeSektor.HeilpraktikerKiefer- und KauschmerzbehandlungChronische und akute SchmerzbehandlungFußschmerzbehandlung chronisch und akutNervenschmerzbehandlungHüftgelenksschmerzbehandlungKnieschmerzbehandlung

Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich auflösen zu können, schalten wir vor die eigentlichen Behandlung den kybernetischen Muskeltest der Kairos-Methode.Damit kommen wir der Ursache auf die Spur.Danach bauen wir Schritt für Schritt die am besten passende Therapieform auf. Die Behandlungstechniken der Kairos-Methode ermöglichen schnelle Erfolge.

Unser Spezialgebiet:Kopfschmerzen und Migräne und Schultergelenksprobleme

Schnell gesunden, wir wissen, wie's geht!

Dagmar Langeneck

Unsere Lebensläufe finden Sie unter www.praeventja.de unter dem Reiter "Team"

Praeventja Therapie und Prävention

Dagmar Langeneck : Expertin für Kopfschmerz- und Migränebehandlung, sowie Schultergelenksprobleme

Durch unsere zahlreichen Fortbildungen ist es uns möglich, der Ursache der Schmerzauslösung auf den Grund zu gehen. Sobald der Störfaktor gefunden ist, der für die aufgetretenen Schmerzen Ursache ist, können die Probleme  angegangen werden.

Aus einem Pool an Möglichkeiten gilt es, das Optimum für den Betroffenen herauszufinden.Insbesondere durch die Technik der Kairos Methode und Manuellen Therapie

• Physiotherapie/Manuelle Therapie

• Sektor. Heilpraktiker

• Die Kairos Methode

• Physiotherapie/Manuelle Therapie

Im Zentrum steht das an die Fähigkeiten des Patienten angepasste Vermitteln (Lehren) optimalen Bewegungsverhaltens.

Mögliche Störfaktoren sind: - Zähne - Brillen - Belastungsfehlhaltungen - Medikamente - Belastungen aus der Umwelt - Organfunktionsstörungen - Beckenfehlstellungen - alte Verletzungen und Schleudertraumen - Psyche - Ernährungsbelastungen - Körperfaszien im Ungleichgewicht - Fußfehlstellungen - Fußnageldeformierungen - Schlafstörungen - Hormonelle Veränderungen Sobald der Störherd lokalisiert ist, können Methoden zur Verbesserung oder zur Heilung führen, wie: - Manuelle Therapie - Faszienlösung der verschiedenen Bindegewebe - Bewegungsschulung - Nervendehnbehandlungen - Matrix-Rhythmus-Therapie - Wärmeanwendungen - Zahnregulierungen -  Technik der Kairos Methode. Aus einem Pool an Möglichkeiten gilt es, das Optimum für den Betroffenen herauszufinden. Soblad der Betroffene seinen Störherd erkennen kann, ihn verändern kann, die Konsequenzen daraus ziehen kann, ist eine Verbesserung des Schmerzzustandes und häufig auch die Heilung und Eliminierung des Problems nur noch ein kleiner Schritt. So bieten wir Ihnen unser Wissen und Können an, das stets darauf abzielt, zuerst den Störherd zu finden , um dann ein individuelles Programm für jeden einzelnen zu erstellen.

• Sektor. Heilpraktiker

Dagmar Langeneck ist zugelassen als sektoraler Heilpraktiker, um für den Bereich Physiotherapie tätig zu werden. Damit haben Sie die Möglichkeit auch privat zur Behandlung zu kommen, oder das Behandlungshonorar bei den Privatkassen/ Zusatzversicherungen für Heilpraktikerbehandlungen einzureichen. Damit haben Sie die Chance schnell und effektiv zum Ziel zu kommen, ohne Umwege!

• Die Kairos Methode

Das Herzstück der Kairos-Methode ist der kybernetische Muskeltest.

Mit Hilfe dieses Muskeltests können Ursachen für gesundheitliche

Beschwerden konkret benannt und entsprechende therapeutische

Methoden ausgewählt werden.

Die KAIROS METHODE ermöglicht strategisch die Suche nach Auslösern für immer

wiederkehrende Beschwerden. Häufig liegt die Ursache fernab vom Symptom und

es bestehen komplexe Wechselbeziehungen zwischen den Bereichen Muskeln und

Gelenke, Biochemie (z.B. Stoffwechselprobleme, Allergien oder Umweltgifte)

und Psyche (z.B. emotionale Ursachen wie Stress oder seelische Traumata).

Die KAIROS METHODE ermöglicht die Verbindung zwischen verschiedenen

medizinischen Fachgebieten, die oft nur einzeln betrachtet werden.

Es können Zusammenhänge hergestellt und eine individuell

optimierte und nachhaltige Therapie eingeleitet werden.

Die KAIROS METHODE darf nur von Personen mit einem staatlich anerkannten

therapeutischen Diplom durchgeführt. Das heißt von Ärzten,

Zahnärzten, Heilpraktiker und Physiotherapeuten.

Beispiele

für Symptom-/Ursachenzusammenhänge die mit der KAIROS METHODE

erfolgreich behandelt werden können:

Rezidivierende Kopfschmerzen, Migräne (mögliche Auslöser

: Fußfehlstellungen,

Zahnstörfelder, Bissfehlstellungen,alte Traumata etc.)

• Schulterschmerzen/ Rückenschmerzen (mögliche Auslöser z.B. Operationsnarben, alte Traumata,
    • funktionelle gastrointestinale Störungen,
    • kraniomandibuläre Ursachen,Psychosomatik usw.)
    • Unklare Baucheschwerden
    • z.B....

Praeventja Therapie und Prävention

Aus einem Pool an Möglichkeiten gilt es, das Optimum für den Betroffenen herauszufinden. Sobald der Betroffene seinen Störherd erkennen, ihn verändern und die Konsequenzen daraus ziehen kann, ist eine Verbesserung des Schmerzzustandes und häufig auch die Heilung und Eliminierung des Problems nur noch ein kleiner Schritt.

Schnell gesunden, wir wissen wie's geht!

• Kairos Methode

• Fachfußpflege

• Manuelle Therapie

• Kairos Methode

Kairos Methode ist eine funktionell neurologische Methode, die den kybernetischen Muskeltest benutzt, um durch effiziente Testprotokolle strukturelle, chemische (metabolische und allergisch/toxische) sowie emotionale Störungen zu diagnostizieren und zu behandeln.

• Fachfußpflege

Fußpflege rund um ihren Fuß bieten wir Ihnen als Fachfußpfleger in unserer Praxis an.
    Fühlen sich Ihre Füße wohl, fühlen Sie sich wohl!

Genießen Sie unsere Fachkenntnisse!

• Manuelle Therapie

Wir besitzen die Zulassung, die manuelle Therapie durchführen zu dürfen.

Frau Langeneck gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Eingehen Belange

3,6

Bewertung vom 06.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle Heilung meines Bandscheibenvorfalls

Ich bin beeindruckt wie schnell Frau Langeneck mir auf die Beine geholfen hat.

Ende Dezember hatte ich einen schweren Bandscheibenvorfall in der LWS, mir wurde erst einmal Physiotherapie verordnet um vielleicht um eine OP herum zu kommen.

Nach 6 Wochen der eindringliche Rat von Fr. Langeneck einen Chirurg aufzusuchen, von da an ging es sehr schnell. Innerhalb einer guten Woche die OP und anschließend wieder Physiotherapie.

Heute geht es mir besser denn je, drei Monate nach der OP habe ich keinerlei Einschränkungen mehr.

Frau Langeneck sieht anhand meines Bewegungsablauf, während ich in das Behandlungszimmer laufe, wie es mir geht und wo noch etwas zwickt oder nicht ganz in Ordnung ist. Genau diese Schwerpunkte behandelt Sie dann in dieser Sitzung.

Einfach klasse :-)

Bewertung vom 28.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe

Hatte Probleme mit Verspannungen und inneren Organen. Schon nach der ersten Anwendung trat ein deutliche Besserung ein. Nach den folgenden Sitzungen ging es mir wieder richtig gut. Ein ganz tiefes und großes Dankeschön für die Hilfe und die Kompetenz von Frau Langeneck.

Bewertung vom 28.01.2020

Sehr gute Hilfe bei Kopfschmerzen und Migräne

Endlich habe ich jemanden gefunden, der meine Beschwerden ernst nimmt, meine Probleme erkannt hat und diese auch noch lindern kann. Dank Dagmar Langeneck (die mir schon bei anderen Beschwerden erfolgreich geholfen hat) bin ich auf einem sehr guten Weg und nach wenigen Behandlungen schon nahezu beschwerdefrei

Bewertung vom 26.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Chronisches Schmerzbild nach ein paar Terminen gelöst!

Ich konnte wegen eines "Fersensporns" weit mehr als ein Jahr lang nur noch mit großen Schmerzen gehen und dann auch nur so wenige Schritte wie nötig. Nach diversen Therapien kam ich zufälligerweise völlig verzweifelt zu Dagmar Langeneck. Es ist unglaublich, was sie innerhalb weniger Behandlungen "mit mir geschafft" hat... - ich kann nun wieder schmerzfrei laufen und steigere meine Distanzen und die Intensität wieder... - Ein ganz neues Lebensgefühl... Weitere Ausführungen mache ich hier nicht, da es sich wie ein Märchen lesen würde....

Tausend Dank, Dagmar Langeneck!!!

Bewertung vom 23.01.2020, gesetzlich versichert

Kopfschmerzen

Mein Sohn war geplagt von Kopfschmerzen und Schwindelanfällen. Frau Langeneck hat sich sehr viel Zeit genommen und konnte recht schnell die Ursache feststellen. Nach nur einer Behandlung war er schmerzfrei und hatte seither keinen Schwindel mehr. Die Praxis Präventja kann ich bestens weiterempfehlen.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung