Praxis Philipp Edlich Facharzt f. Orthopädie und Unfallchirurgie
Marktstr. 35, Burgdorf

Philipp Edlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Philipp Edlich?

Standort: Praxis Philipp Edlich Facharzt f. Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich war nicht mal bei Herr Edlich und bin auch ganz froh darüber, nachdem ich hier die Erfahrungsberichte gelesen habe, die durchweg schlecht sind. Wenn Herr Edlich genauso drauf ist wie seine Mitarbeiter:innen am Telefon sollte er überlegen, ob ein Beruf mit ständigem Kontakt mit Menschen das richtige für ihn ist.

Auf Grund von Starken Schmerzen im ganzen Rücken habe ich von meinem Hausarzt eine Überweisung erhalten. Als ich anrief wurde mir ein Termin in 1,5 Wochen gegeben. Als ich darauf meinte, dass die Schmerzen wirklich stark sind und fragte, ob sie noch früher einen Termin frei haben meinte die Frau Telefon nur patzig "Nein!" (währe wahrscheinlich anderes, wenn ich Privatversichert wäre). Als ich dann meinte, dass ich den Termin gerne wahrnehmen möchte, jedoch kurz mit meinem Chef absprechen muss, ob ich während der Arbeitszeit den Arzttermin wahrnehmen kann wurde mir nur in einem sehr unfreundlichen/patzigen Ton gesagt " Hören Sie mal, wir reservieren hier keine Termine. Entweder nehmen Sie den oder nicht!".

Unglaublich die Leute, die da arbeiten. Ich habe übrigens bei einem anderen Orthopäden einen Termin am nächsten Tag erhalten, weil ich kaum laufen konnte vor schmerzen.

Standort: Praxis Philipp Edlich Facharzt f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war bereits zwei Mal bei Herrn Philip Edlich und war sehr zufrieden. Ich habe schnell Termine bekommen und die Wartezeit vor Ort war sehr gering. Herr Edlich nahm sich beide Male Zeit und ich fühlte mich gut aufgehoben. Vielen Dank!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philipp Edlich Facharzt f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe schnell einen Termin bekommen .
Praxis ist super telefonisch zuerreichen.
Keine Wartezeit in der Praxis also gut organisiert
Und der Arzt sehr nett. Der sich Zeit nimmt

Netter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philipp Edlich Facharzt f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Man wird so behandelt als wären die Schmerzen, die man ihm ausdrücklich schildert nicht existent.
Trotz ausführlicher Beschreibung meiner Symptome und einer kurzen Untersuchung hat der Herr Edlich es nicht für wichtig erachtet mir mit meinen Beschwerden zu helfen und mich mit dem Satz: "kommen Sie gerne wieder wenn Sie Schmerzen haben sollten" verabschiedet.
Stellt sich jetzt natürlich nur die Frage, was beim nächsten Mal anders laufen würde?
Mehr Motivation seinerseits auch wirklich etwas zu machen?
Schade!

Schmerzen sollten JETZT behandelt werden und nicht erst beim nächsten Mal. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Philipp Edlich Facharzt f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Es wurde geröntgt und laut Arzt ist kein Befund festgestellt worden. Er konnte sich die Schmerzen nicht erklären. Ein Bericht hat der Hausarzt trotz Überweisung auch nicht von der Praxis erhalten. Nach 4 Monaten erhält man telefonisch die Auskunft:nein wir mailen keinen Bericht an Patienten,auch nicht per Post:“Wer zahlt uns denn die Portogrbühren?“. Es wurde einem ins Wort gefallen und die Schuld auf die Hausarztpraxen geschoben, dass sie die Berichte nicht richtig verbuchen.

Praxis ohne WEB-Seite/ohne E-Mail!

Sehr kaufmännische Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philipp Edlich Facharzt f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Trotz der Negativen Bewertung war ich sehr überrascht.
Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Dr, Edlich war mir sehr Sympathisch und freundlich.
Immer wieder gerne.

Sehr Sympatisch, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philipp Edlich Facharzt f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Doktor Edlich ist nicht sympathisch bzw. Empathisch ! Sehr überheblich ! Frech und ungehalten ! Er macht für einen Unfall den Patienten verantwortlich, und ist nicht sachlich dabei !

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philipp Edlich Facharzt f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Trotz vieler negativer Beurteilungen habe ich den Arzt gewählt. War sehr positiv überrascht von der Freundlichkeit, Zeit, Erklärung zur Behandlung.
Könnte den Arzt wärmstens weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden, sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Philipp Edlich Facharzt f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Wegen Rückenschmerzen bin ich zu ihm und habe ihm alles erklärt und er hat mir gesagt ich soll mehr Sport machen und das wobei ich wöchentlich öfter Fitness gehe.Ich habe bis vor ein paar Jahren Leistungssport betrieben und bekomme dann sowas von ihm gesagt!Er hat mir nicht mal irgendeine Vermutung geschildert woher die Schmerzen kommen könnten und mich kaum untersucht.Er hat mich nur vollgelabert wie ich mich zum Sport motivieren könne.Ein weiterer Arzt hat dann einen Verdacht auf BSP aufgestel

Unfähiger Arzt! Nicht zu Empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Philipp Edlich Facharzt f. Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe meinen Vater, der Italiener ist und Kassenpatient, 2x zum Arzt begleitet und konnte mich selbst davon überzeugen. Herr Edlich macht... nichts. Ich bin mir nicht sicher, ob ihm einfach die nötige Kompetenz fehlt, ob ihm Kassenpatienten nicht wichtig genug sind oder ob er einfach keine Lust hat.

Auf meine konkreten Fragen (Braucht mein Vater Physiotherapie? Warum verschreiben Sie ihm diese nicht? Wollen die Kassen das nicht bezahlen? ...) bekomme ich nur oberflächliche, ausweichende bzw. unkonkrete Antworten. Eigentlich keine Antworten.
Mein Vater musste sich jedesmal (auch bei den Arztbesuchen, bei denen ich nicht dabei war) ausziehen, wurde “untersucht”... Beine beugen, anwinkeln und wurde jedes Mal mit “da kann man nichts machen”, “so wie es gekommen ist, muss es auch wieder verschwinden”, “kommen Sie dann und dann wieder...” abgespeist.

Inzwischen ist mein Vater bei einem anderen Orthopäden in sehr guter Behandlung, bekommt Physiotherapie; man hört ihm zu, nimmt seine Schmerzen ernst, untersucht ihn gründlich, schickt ihn auch zu anderen Spezialisten, um ihm zu helfen bzw. eine bestimmten Verdacht auszuschließen... alles Dinge, die Herr Edlich unterlassen hat. Jeder(!) Besuch dort war vertane Zeit. Leider haben wir das zwei Jahre mitgemacht. Solange würde ich das nicht mehr machen.

Diesen Arztbesuch kann man sich gleich sparen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert