Dr. med. vet. Philipp Winkels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.vet. Philipp Winkels Tierarzt Andere

Herr Winkels hat meine 3 jährige Hündin, die eine leichte Feststellung im linken Hinterbein durch einen unbehandelten Beinbruch in Rumänien hat, ausführlich untersucht. Er hat mir von einer OP abgeraten, da sie keine Schmerzen hat und es auch sonst super
ausgleicht. Das hat mich natürlich seht gefreut und ich fand auch toll, daß er alles aus der Perspektive beurteilt, als wäre es sein eigener Hund.

Wir sagen Danke!
Dem gesamten Team des Vetacare Praxis!
Der Kreutzbandriss bei unserem 9.1/2 jährigen Hund wurde professionell operiert und super Nachbehandelt. Ob in der Praxis oder am Telefon!!
Benji läuft wieder glücklich und um 10kg leichter durch die Wiesen und Wälder.
Danke an alle für ihr Engagement! Wir sind sehr glücklich!

Standort: Praxis Dr.med.vet. Philipp Winkels Tierarzt Andere

Ich habe meine Hündin letztes Jahr bei Vetacare von Dr. Winkels am Knie operieren lassen. Eine Entscheidung, welche ich mit viel Leid, Geld und vor allem Lebensqualität bezahlt habe, da sich meine Hündin einen Keim eingefangen hat, welcher erstens zu spät erkannt und anschließend nicht ausreichend behandelt wurde.

Das Knie ist nach der OP mehrfach nach Ende des Antibiotika angeschwollen. Teilweise war Vetacare nicht mal erreichbar, obwohl man sich als Notfall gemeldet hatte. Zudem konnte man sich dann später anhören, dass man keine Kapazitäten frei hätte, um sich um meine Hündin zu kümmern, ich solle doch woanders hin gehen.

Leider habe ich darauf vertraut hier in guten Händen zu sein, also wurde meine Hündin erneut von bei von Dr. Winkels operiert. Dabei hat man dann bemerkt, dass das Gewebe verändert ist und Bakterien vorhanden sind. Plötzlich war man in der Praxis sehr bemüht um meine Hündin und hat sich sogar selbst um die Nachsorge gekümmert. Jedoch hat man die Bakterien wieder nicht ausreichend behandelt.

Jedes Mal konnte ich mir anhören, dass der Oberschenkelknochen operiert, bzw. korrigiert werden müsste und die Schwellung daher kommt. Man hätte die Bakterien ja bereits behandelt und Antibiotika wäre nicht mehr notwendig. Kontrolliert hat man dies hier jedoch kein einziges Mal!

Wir wechselten Gottseidank noch am selben Tag den Tierarzt, welcher feststellte, dass meine Hündin eine dicke Keiminfektion im Knie hatte, welche anschließend über einen langen Zeitraum mit Antibiotika behandelt werden musste. Eine OP in dem Zustand hätte dazu führen können, dass meine Hündin ihr ganzes Bein verliert!

Unser neuer Arzt hat sich auch die Mühe gemacht, mehrfach unter Narkose proben zu entnehmen, bis die Bakterien wirklich weg waren. Anschließend musste eine 3. OP erfolgen, da das Knie aufgrund der ganzen Entzündung und Schwellung sehr gelitten hat. Eine Oberschenkelknochenkorrektur war nicht nötig!

Ich habe Vetacare anschließend mit all dem konfrontiert, man sieht jedoch keinen Behandlungsfehler bei sich. Die OPs und die ganzen Untersuchungen wurden mir hier sehr teuer in Rechnung gestellt. Ständig machte man unnötige Röntgenaufnahmen. Eine Beteiligung an den Kosten lehnte Dr. Winkels ab und bat mir stattdessen einen kostenfreien Termin an. Sicherlich werde ich dieses Angebot nach all dem nicht annehmen.

Die chirurgische Arbeit von Dr. Winkels stelle ich keineswegs in Frage, jedoch kann ich einfach nicht verstehen, wie man hier mit meiner Hündin und der Infektion umgegangen ist, wenn man dann überhaupt Zeit hatte, sich um sie zu kümmern.

Unsere Erfahrung in dieser Praxis verdient nicht mal einen Stern. Meine Hündin ist nun gerade mal 2 Jahre alt, wovon sie ein Jahr aufgrund der ganzen OPs verpasst hat und nun mit einem kaputten Knie leben darf.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Philipp Winkels Tierarzt

Mein Hund Milo hatte vor 6 Wochen eine Kreuzband OP. Von der Erstvorstellung über die OP bis zum Nachuntersuchungstermin kann ich das gesamte Team nur loben. Jeder dort macht einen tollen Job und wirklich alle sind megalieb zu den Tieren. Wenn ein Haustier ein orthopädisches Problem hat kann ich jedem nur empfehlen zu Vetacare zu gehen, dort ist man bestens aufgehoben.

Super kompetente Ärzte und nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Philipp Winkels Tierarzt

Ich habe meinen Hund vor ca.drei Jahren vom Tierschutz übernommen.
Zunächst wurde dieser am Knie operiert. Die OP ist super verkaufen. Drei Jahre später wurden zwei große Eingriffe in einer OP durchgeführt - auch hier ist die OP perfekt verlaufen.

Ich weiß, dass diese Art vom OP kaum, wenn überhaupt je an einem Tier von anderen Ärzten durchgeführt wurde. Was ich damit sagen möchte... Vetacare ist und bleibt eine absolute Fachklinik. Viele andere Tierärzte schwören auf Vetacare, weil sie wissen, dass wenn es jemand kann, dann Vetacare.. und das will was heißen.

Das was hier vom gesamten Team praktiziert wird hat Hand und Fuß. Sehr Empfehlenswert sind die Stoßwellentherapien. Mein bester Schrotthund kann wieder laufen - und das ohne Schmerzen.

Schön, dass es euch alle gibt.

Ihr alle seid die Besten!

Vetacare ????
Frau Dr. Xxxxx ????
Dr. Winkels ????
Alle Jungs und Mädels am Empfang ????????????
Preisleistung ????
Ehrlichkeit ????
Freundlichkeit ????
Kompetenz ????????????????????????????

Beste Klinik in ganz Deutschland • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Philipp Winkels Tierarzt

Nachdem Dr. Winkels schon meinem alten Schäferhund sehr geholfen hatte mussten wir seine Hilfe auch beim Nachfolger Hund in Anspruch nehmen.
Von der Betreuung in der Praxis vom Team, bis Untersuchung, Diagnostik und Operation ist einfach alles perfekt.
Selbst der nicht ganz so heldenhafte Patient wurde locker und entspannt zu mir geführt - das heißt bei ihm schon etwas!
Ich kann nur positives zu Dr. Winkels sagen und empfehle ihn guten Gewissens weiter.

Bester Orthopäde und Sportmediziner! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Philipp Winkels Tierarzt

Sehr komplizierte Op beider Hinterläufe Kreuzbandriss 9 jährige Huskyhündin, optimaler Heilungsverlauf. Operateur beherrscht verschiedene Operationsmöglichkeiten und entscheidet nach Rasse,welche Methode die Richtige ist. Egal wie weit die Anfahrt ist,es lohnt sich! Alle Erwartungen wurden übertroffen,Hund läuft nach 5 Monaten absolut beschwerdefrei.

Super Behandlungsmethode und sehr nette,kompetente Ärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Philipp Winkels Tierarzt

Die Voruntersuchung wurde professionell durchgeführt. Die Aufklärung vor und nach OP war verständlich und ehrlich. Am OP Tag wurde das abgeben leicht gemacht. Der Hund durfte bei mir einschlafen. Nach OP wurde ein vernünftiger Hund wieder zu mir gebracht. Nachbehandlung schriftlich mit gegeben. Alle waren super freundlich. Am Tag nach der OP wurde sich erkundigt. Ich würde wieder hin gehen.

Kompetenz, Freundlichkeit, Umgebung. Alles passt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Philipp Winkels Tierarzt

Wilma, Berner Sennen/Schäferhund Mischling, fing in ihrem 3. Lebensmonat an zu lahmen.
Ich bekam die unterschiedlichsten Diagnosen, und Behandlungsvorschläge. Das Lahmen wurde jedoch immer doller.
Dann empfahl mir die Solinger Tierärztin Frau Meuer Vetacare. Sie sagte es sei Orthopädie auf
höchstem Niveau.
Schon die Kontaktaufnahme mit Vetacare war sehr angenehm.
Freundlich, klar strukturiert, verständliche Kommunikation.
Durch die Möglichkeit eines Gangvideos und anschließender Telefonsprechstunde, mussten Wilma und ich nicht jedesmal nach Erftstadt fahren.
Nachdem Wilma bei Vetacare geröntgt und gleich auch die ersten chirurgischen Eingriffe vorgenommen wurden, ging es Wilma schon etwas besser.
Herr Dr. Winkels und Frau Busch erklärten mir die Diagnose der Displasien in beiden Vorderlauf Gelenken und beiden Hüftgelenken.
Das Röntgenbild wurde mir so lange erklärt, bis ich es verstanden hatte.
Auch wurden mir verschiedene Möglichkeiten weiterer Behandlungen aufgezeigt.
Ich fühlte mich sehr gut beraten und informiert und nicht wie ich es aus einer Klinik in Hahn kenne,
zu einer Operation gedrängt.
Ich entschied mich, Wilmas rechten Vorderlauf in der darauffolgenden Woche operieren zu lassen.
Wilma lief zu meiner Verwunderung freudig in die Praxis und begrüßte Frau Busch überschwenglich.
Jetzt sind 14 Wochen vergangen.
Wilma läuft leicht wie eine Feder. Keine Spur von Lahmheit. Ihr Gangbild ist ausgeglichen.
Die Ärzte von Vetacare machten mir Hoffnung, dass Wilma mit den leichten Displasien in den anderen 3 Gelenken alt werden kann.
Falls sie allerdings irgendwann zu Problemen führen sollten, werden wir wieder zu Dr. Winkels
fahren.
Vielen Dank an das gesamte Team von Vetacare.

Ein glücklicher, schmerzfreier Welpe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Isis Kreuzbandriss und Bea's Patella Luxation
Nachdem Isis, die 14jährige Katze ein 3/4 Jahr homöopathisch behandelt wurde, lernten wir Dr. Winkels kennen, der einen Kreuzbandriss diagnostizierte, operierte und der Freigängerkatze ein "neues" Knie verpasste. jetzt jagt Sie wieder Mäuse und erfreut sich mittlerweile 16jährig bester Gesundheit.
Nun habe ich einen Jagdhund, eine Schwarzwildbracke. Vermutlich auf der Jagd verletzte sie mit 15 Monaten Ihr Knie und seit dem sprang ab und zu und dann immer öfter Ihre Kniescheibe aus der Führung. Da keine Besserung in sich war operierte Dr. Winkels auch Bea an Ihrer Patella- Luxation nach einem recht modernen Verfahren. Nach 6 Wochen leben nach genauen ärztlicher Anweisungen, welches bei einem so jungen und agilen Hund, der direkt nach der OP keine Beschwerden mehr zu haben schien, nicht einfach. Die Besserung in den ersten Wochen konnte man Tag für Tag beobachten Bis auf einer kleinen Narben konnte man nichts mehr bemerken. 9 Wochen post OP war der Drop komplett gelutscht. Sie läuft wieder wie ein Uhrwerk, nicht mal mehr die Narbe ist sichtbar.
Unsere Tiere sind gesundheitlich ohne Einschränkung wieder hergestellt und freuen sich Ihres Lebens.
Wir - Isis, Bea und ich bedanken uns beim gesamten Vetacare - Team und werden Dr. Winkels und Vetacare immer weiterempfehlen.

Liebe Grüße

PS.: Die nachfolgende Bewertung in Schulnoten ist nicht gut, meine Bewertung ist Gesamtnote 1 und wirkt schnell unglaubwürdig. - Ist aber nun mal so. Das Klinikteam ist echt super.

Isis Kreuzbandriss und Bea's Pattella Luxation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben