Dr. med. Matthias Widmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Widmann Facharzt für Orthopädie

Ich war heute das erste Mal in der Praxis. Ich hatte starke Beschwerden im Rücken, ein Anruf und ich durfte vorbeikommen. Die Mitarbeiterin am Telefon, war sehr nett und hilfsbereit. Als ich in der Praxis ankam, wurde ich freundlich an der Anmeldung aufgenommen und danach geröntgt. Nach einer kurzen Wartezeit, ohne Termin, kam ich ins Sprehzimmer. Dr. Widmann, war sehr freundlich und kompetent, ich hatte das erste Mal das Gefühl, ich bin bei einem Arzt gut aufgehoben. Super Arzt und Team.

Sehr netter Arzt und sehr nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Widmann Facharzt für Orthopädie

dr. widmann ist eigentlich ganz nett
leider muss man trotz termin noch 90 minuten im wartezimmer mit warten zubringen um dann lächerliche 5 minuten seiner zeit gewidmet zu bekommen
dies steht für mich in keinem verhältnis tut mir leid
dafür ist mir das ganze drumherum alles viel zu viel
sprich anfahrtszeit, benzinkosten jedesmal eine unterschrift für eigenleistungen etc.

von mir aufgrund dieses sachverhaltes leider keine wirkliche weiterempfehlung tut mir sehr leid

netter arzt mit sehr kurzer behandlungszeit (5 minuten) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Widmann Facharzt für Orthopädie

Sehr freundliches Personal. Schnelle Terminvergabe.
Ich war bis jetzt 2mal da und bekam immer geholfen, meine Probleme waren danach weg.
Sehr netter und kompetenter Arzt der sich auch Zeit nimmt.

Tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
der Trend bei den Ärzten und Krankenkassen setzt sich fort!

Meine Schwiegermutter hat seit geraumer Zeit große Probleme mit Ihrem Knie!
Nach einigen Besuchen bei Herrn Dr.Widmann bei denen er meiner Schwiegermutter immer wieder Spritzen für das Knie angeboten und verabreicht hat, die sie natürlich selbst bezahlen muss, haben wir uns entschieden eine zweite Meinung einzuholen!
Nur zur Info, die Spritzen für sehr viel Geld einer Rentnerin haben nichts gebracht, absolut gar nichts.

Wir fahren also in die Spezialklinik nach Pforzheim (Arcus-Kliniken)
Dort hat man meine Schwiegermutter wirklich perfekt versorgt und untersucht.
Heraus kam, dass man "eigentlich" ein neues Kniegelenk einsetzten sollte. Allerdings hat die Klinik in Ihrem Befund mitgeteilt, dass man es nochmals mit herkömmlichen Mitteln versuchen soll!

Mit dem Befund wieder zu Herrn Dr. Widmann.
Alles was an Empfehlungen der Spezialklinik in dem Befund steht, wurde nicht verordnet!

Nach dremaligem Nachfragen kam dann die Antwort: (Original)
" Meine Schwiegermutter sollte 3x am Tag auf das Fahrrad steigen, das würde Ihr am Besten helfen"
(Sie ist fast 81 Jahre)
Die Krankengymnastik /manuelle Therapie, die von der Klinik vorgeschlagen wurde, wäre ja nur ein wenig am Knie herumdrücken, das würde gar nichts bringen.

Ich finde es eigentlich beschämend für einen Facharzt!
Wird dadurch sein Budget zu arg belastet? Verdient er jetzt nicht mehr genug daran?

Ist man mit 81 Jahren schon abgeschrieben?

Es ist absehbar, wenn meine Schwiegermutter keine Verbesserung ereichen kann, dann sitzt sie spätestens in einem Jahr im Rollstuhl. Mit 81 kann man sich nicht mehr so aufbauen und ja, wir würden auch einer Knie OP zustimmen, damit Sie noch weiterhin mobil bleibt.
Allerdings wollten wir alle Möglichkeiten ausschöpfen bevor es zur OP kommt.

Sie ist wirklich noch absolut fit für Ihr Alter

Keine Verordnungen ausgestellt trotz Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Widmann Facharzt für Orthopädie

Wartezeiten = 1 bis 2 Stunden.
Beratungen und Erklärungen nur bei nachfrage.
Der Arzt hat mich Spritze ins Knie gemacht, ohne mich zu infornieren, dass die Krankenkasse es nicht übernihmt!

Freundlich, pünklich und kompetent bekommen Sie woanders :-( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schneller Schmerztermin
Kompetente 2.Meinung
Ausreichende Aufklärung

Schneller Schmerztermin + 2.Meinung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Widmann Facharzt für Orthopädie

Die Termintreue und die Wartezeit hat sich wesentlich verbessert.Personal wirkt insgesamt freundlicher und offener.

Terminsituation hat sich verbessert... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Widmann Facharzt für Orthopädie

Dr. Widmann erkennt meist sofort, wo das Problem liegt und behandelt es gezielt. Andere Ärzte konnten mir über ein halbes Jahr lang nicht weiterhelfen und stellten zum Teil komplett unterschiedliche Vermutungen an. Ein Besuch bei Dr. Widmann schaffte Klarheit und das Problem konnte behoben werden.
Fazit: Ein sehr kompetenter Arzt, bei dem sich die oftmals lange Wartezeit lohnt. Dies ist jedoch zu verkraften, da man auch kurzfristig einen Termin bekommt, wenn man Schmerzen hat.

Super Arzt mit kompetenter Diagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Widmann Facharzt für Orthopädie

Nach 5 Krankenhaus Aufenthalten , auch in akuter Situation, hatte ich weder Diagnose noch Therapie . Alltag und Berufstätigkeit war nur schwer zu bewältigen.
Bereits nach der 1. Behandlung bei Herrn Dr. Widmann ging es mir bedeutend besser, und heute bin ich völlig schwindelfrei, meine Notfallmedikamente trage ich nicht mehr mit mir.
Für mich ist er ein Arzt , dem ich mich anvertrauen kann, er erstellt sichere Befunde und behandelt in höchstem Maße kompetent und verantwortungsvoll

Durch Dr.Widmann bekam ich wieder Vertrauen in die ärztliche Heilkunstn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Widmann Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Widmann war seit langem eine positive Überraschung. Gespräche auf Augenhöhe, genaue Untersuchungen, schnelle Lösungsvorschläge. Ein sehr kompetenter Arzt, mit Wohlfühlgarantie. Einziges Manko waren die Arzthelferinnen. Kaum eine Begrüßung, sehr kühle Umgangsweise. Nichts desto trotz wurde sich während der Behandlung viel Zeit genommen und somit ist es insgesamt eine klare Empfehlung!

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben