Heilpraktiker:
Alexandra Ecker

Alexandra Ecker

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Klassische Homöopathie, Regenerationstherapie

Praxis für Naturheilkunde

Neuraltherapie
Sanakey
Infusionstherapien
Japanisches Heilströmen

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meiner Praxis für Naturheilkunde in der Hans-Zunhammer-Str. 8 in Pittenhart vorstellen.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit liegen mir sehr am Herzen, deswegen möchte ich gemeinsam mit Ihnen in meiner Praxis Ihre Lebensqualität steigern und verbessern.
Mein Motto: "Der Mensch im Mittelpunkt" als Einheit aus Körper - Geist - Seele

Für Fragen und Terminvereinbarungen stehe ich Ihnen gerne unter der Tel.: 08624/8204790 zur Verfügung!

Ich freue mich, Sie schon bald in meiner Praxis für Naturheilkunde begrüßen zu dürfen!

Ihre Alexandra Ecker

2009 bis 2012Heilpraktiker Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde - ZfN in München
2012Berufserlaubnis als Heilpraktikerin vom Gesundheitsamt München
2012Mitglied beim Berufsverband BDHNBund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.
2019Dozentin an den Paracelsus Schulen
2018Qigong KursleiterinQigong Yangsheng nach Prof. Jiao Guoriu

Ausbildungen am ZfN

• Kinder in der Homöopathie
  • Japanisches Heilströmen
  • Infusionstherapien
  • Naturheilkundliche Rezepturen und Therapievorschläge

hp-ecker

Gerne zeige ich Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Ich heiße Sie in meiner Praxis für Naturheilkunde in der Hans-Zunhammer-Str. 8 in Pittenhart herzlich willkommen, wenn Sie unter akuten und chronischen Beschwerden oder unter einer ähnlichen Belastung leiden.
Auf jameda können Sie sich vorab über unsere Schwerpunkte informieren:

• Behandlungsangebot

• Behandlungsangebot

akute und chronische Beschwerden wie Sportverletzungen, Schmerzen, HWS-BWS-LWS, Schulter-,Ellenbogen-,Knie-, Hüftgelenke,
    Allergien, "Burn Out", Kopfschmerzen, Wechseljahre, Übergewicht, Schlafstörungen

Immunsystem behandeln vom Baby bis zum Rentner/in bei Erkältungen, grippalen Infekten, Infektanfälligkeit, Hals-Nase-Ohren, Magen-Darm,
    hohen körperlichen und psychischen Anforderungen, "Stress"

Psyche körperliche und geistige Überforderung, Kiga - Schule - Ausbildung, Prüfungen, Stressbewältigung, Lernblockaden, Konzentration

Blutentnahme und Labordiagnostik, vorhandene schulmedizinische Diagnostik ergänzt um die Beurteilung nach ganzheitlichen Aspekten

hp-ecker

Naturheilkundliche und Homöopathische Therapiemethoden sind Erfahrungsmedizin und daher naturwissenschaftlich nicht anerkannt.
Ich habe mich aber für Methoden entschieden, die seit langem sehr traditionell eingesetzt werden.

Erfahren Sie hier auf jameda mehr über mein Leistungspektrum in meiner Praxis für Naturheilkunde in der Hans-Zunhammer-Str. 8 in Pittenhart:

• Homöosiniatrie

• Klassische Homöopathie

(=Globuli - Similia Similibus Curentur - Das Ähnliche durch das Ähnliche ist zu heilen - Dr. med. Samuel Hahnemann)

• Traditionelle Europäische Naturheilkunde

(wie Biochemie nach Schüssler, Phytotherapie, Komplexmittel, ausleitende Verfahren usw.)

• Homöosiniatrie

(homöopathische Mittel an Akupunkturpunkte spritzen)

• Neuraltherapie

(Therapiekonzept mit dem Zweck der Entstörung von Narben und Störfeldern im Körper)

• Sanakey

(biofeedback gesteuerte Impulstherapie mit dem Ziel einer Schmerzlinderung akut/chronisch)

• Infusionstherapien

(Verabreichung von Flüssigkeiten in den Körper bzw. die Vene = intravenös)

• Japanisches Heilströmen

(berühren von spezifischen Punkten am Körper, auf den Punkten/Meridianen der Akupunktur/TCM)

• Kinder von ganz "klein" bis "GROß"

• Qigong nach Prof. Jiao Guorui

Alexandra Ecker ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Pittenhart

kurze Wartezeit

12.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Kenntnisse, wunderschöne Arbeitsweise

Zuvorkommend, hoeflich, kann gut zuhoeren, kennt sich in der Materie super aus und hat mich sehr, sehr geholfen mit meiner Macula und sonstigen Sorgen.

Die Japanische Heilströme beherrscht sie und kann wunderbares damit erreichen.

03.10.2019

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Der Name der Praxis "Homo in Medio" ist bei Frau Ecker Programm. Vom ersten Besuch in den liebevoll gestalteten Praxisräumen bis heute hat sich Frau Ecker immer viel Zeit genommen zuzuhören, hat nachgefragt und genau überlegt, welche Hilfe aktuell die richtige für mich ist. Und dabei ist sie in der Lage Fragen meine Fragen kompetent zu beantworten und medizinische Zusammenhänge so zu erklären, dass man als Patient in die Lage versetzt wird auch selbt an seiner Genesung mitzuwirken. Ein gutes Gefühl und eine echte Hilfe beim Gesundwerden!

22.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kann ich nur empfehlen!

Eine freundliche, helle und sehr saubere Praxis.Hier fühlt man sich wohl.

Mit den Untersuchungen bin ich immer sehr zufrieden gewesen und die daraus folgende Besprechung über die Vorgehensweise bzw. Behandlung war immer sehr kompetenz, verständlich. Mit den Ergebnissen der Behandlungen war ich immer sehr zufrieden.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

22.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Heilpraktikerin

Kompetente und ausführliche Untersuchung

Diagnose genau erläutert

Medikamente nur soviel als nötig, nicht wie möglich( gute Dosierung)

Praxis auf neuestem Stand

Infusionen sehr hilfreich

17.09.2019

Empfehlenswert wegen Kompetenz und Persönlichkeit

Je nach Besucherandrang der umliegenden Geschäfte oder Restaurants sind Parkplätze vor dem Haus zu finden, es gibt auch einen Praxis-Parkplatz. Die Praxis ist sehr ansprechend gestaltet und über wenige Treppenstufen (Außentreppe) erreichbar. Von Anfang an habe ich mich gut betreut und entsprechend meinem Anliegen behandelt gefühlt. Medizinische Aufklärung und Kommunikation waren top, eine klare Behandlungsrichtung erkennbar. Zuvorkommend, sehr freundlich und ruhig - Ergebnisse überzeugend.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Frau Ecker!