Dr. med. Verena Immer

Natürlicher Hormonersatz
Präventivmedizin
Orthomolekularmedizin
Mitochondrienmedizin

Wenn Sie auf der Suche nach einem Arzt sind, der sich ganzheitlich und individuell um Ihre Gesundheit kümmert, Ihnen gut zuhört und Ihre Lebenssituation mitberücksichtigt, dann sind Sie in meiner Praxis genau richtig.

In der Ruhe einer privatärztlichen Praxis nehmen wir uns viel Zeit für Sie. Und für den manchmal notwendigen, nahezu detektivischen Aufwand, den wahren Ursachen Ihrer Beschwerden auf die Spur zu kommen. Vor allem, wenn es sich um chronische oder diffuse Beschwerdebilder, wie z. B. ständige Müdigkeit und Erschöpfung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Leistungsabfall, Autoimmunerkrankungen (Hashimoto), Schilddrüsenerkrankungen etc. handelt. Unser Motto lautet:

„Wir machen Sie stark für die Herausforderungen einer schnelllebigen Zeit.“

Neben der klassischen Medizin bilden modernste Mitochondrien-, Orthomolekular-, Ernährungs- und Stressmedizin sowie Therapien mit bioidentischen Hormonen das Fundament unseres innovativen Behandlungsprogramms.

Ihre Ärztin
Dr. med. Verena Immer

Promovierte Humanmedizinerin

.... mit fundierter klinischer und pharmakologischer Expertise – aus wissenschaftlicher Forschung und breiter interdisziplinärer Erfahrung in der Beurteilung und Therapie komplexer Krankheitsbilder.

Schon im Rahmen meiner schulmedizinischen Ausbildung als Humanmedizinerin machte ich eine wichtige Erfahrung. Sie sollte mein weiteres Berufleben stark beeinflussen: Ich stellte fest, dass jede medizinische Fachdisziplin ihren ganz eigenen, sehr speziellen  – mitunter auch sehr engen – Blickwinkel auf den Menschen hat, sowohl diagnostisch, als auch therapeutisch.

Mein Ziel war es aber schon immer, mir eine möglichst ganzheitliche Perspektive zu bewahren. Denn viele Krankheitsbilder – vor allem chronische – erfordern eine interdisziplinäre Sichtweise und Behandlung. Deshalb arbeitete ich in den unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen und bildete mich darin fort. Bewusst wählte ich als Promotionsthema die Autoimmunologie – ein Fachgebiet mit einer Fülle an Schnittstellen in sämtliche anderen Fachbereiche der Medizin.

Lesen Sie hier mehr zu meiner Person

In der Praxis zeigt sich immer wieder, dass Menschen mit vergleichbaren Erkrankungen und Beschwerden ganz unterschiedlich auf einheitliche medizinische Maßnahmen reagieren. Darum ist es wichtig, Therapiekonzepte immer wieder individuell zu überprüfen und abzustimmen. Neben diffusen Beschwerdebildern gehören folgende Punkte zu den Schwerpunkten meiner Praxis:

• CHRONISCHE ERKRANKUNGEN, GANZHEITLICHE NACHSORGE NACH KREBSERKRANKUNGEN

• NATÜRLICHE BIOIDENTISCHE HORMONTHERAPIE

• DARMGESUNDHEIT & MIKROBIOM

• CHRONISCHE ERKRANKUNGEN, GANZHEITLICHE NACHSORGE NACH KREBSERKRANKUNGEN

Zu viele Menschen leiden heute unter chronischen Beschwerden. Schmerzen, Migräne, Bluthochdruck, Depressionen, Störungen des Fettstoffwechsels, Reizdarmsyndrom, Polyneuropathien, Autoimmunerkrankungen, Demenz oder Krebs. Die Liste der Volksleiden ist lang. Meist erfolgt eine reine Symptombekämpfung mithilfe von Tabletten und Spritzen.

Die Individualmedizin liefert wirkungsvolle und neue Lösungswege für chronische Erkrankungen. Wir blicken tiefer und gehen der Ursache auf den Grund. Für wirkungsvollere Therapien.

In der Praxis für Individualmedizin in Planegg sind wir uns sicher: Patienten brauchen ganz besonders nach ihrem Kampf gegen den Krebs Unterstützung, Beratung und vor allem begleitende Behandlungen, um zu alter Kraft zurückzufinden. Selbst wenn sie erst einmal als „geheilt“ gelten, so sind sie doch alles andere als gesund. Besonders häufig können Krebsüberlebende unter Erschöpfung, Schmerzen, Schlafstörungen, Ängsten, Sorgen, Bewegungseinschränkungen und Polyneuropathie leiden.

Jede Nachbehandlung einer Krebserkrankung erfolgt bei uns nach einem individuellen Plan, den wir für den jeweiligen Patienten erstellen. Mein Ziel ist es, Nebenwirkungen von Chemo- und Strahlentherapie zu lindern und Ihr Rückfallrisiko zu minimieren.

Detallierte Informationen zum Thema "Chronische Erkrankungen" finden Sie auf meiner Website.

• NATÜRLICHE BIOIDENTISCHE HORMONTHERAPIE

Die Natur hat für Frauen wie für Männer vorgesehen, dass mit zunehmendem Alter – im Grunde bereits ab dem 30. Lebensjahr – die Produktion fast aller Hormone nachlässt. Während die Hormonproduktion bei Männern nur schleichend abnimmt, fällt sie bei Frauen ab 40 dann förmlich in den Keller. Sinken die Hormonspiegel kann es zu körperlichen und psychischen Symptomen kommen. Typische Wechseljahresbeschwerden sind z. B. Hitzewallungen, Schweißausbrüche und Schlafstörungen.

Allerdings können auch Beschwerden auftreten, die erst einmal gar nichts mit einer Frau im „Wechsel“ zu tun zu haben scheinen. Hierzu zählen besonders Gelenk- und Muskelschmerzen, die häufig ebenfalls einen hormonellen Hintergrund aufweisen. Auch die Haut leidet unter dem Östrogenmangel, wird trocken und beginnt zu spannen. Nicht selten ist z. B. auch Migräne die Folge einer gestörten Hormonbalance – auch bei Männern.

Wechseljahresbeschwerden, aber auch viele chronische Krankheiten lassen sich erfolgreich – und ohne die schädlichen Nebenwirkungen chemischer Präparate –  mit natürlichen bioidentischen Hormonen therapieren. Selbst bei Krankheiten, die mit zunehmendem Alter in den Fokus rücken, wie z. B. Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Demenz können natürliche, bioidentische Hormone oftmals einen guten Therapieansatz bieten.

Lesen Sie mehr zur natürlichen und nebenwirlungsfreien Hormonersatztherapie auf meiner Webseite.

• DARMGESUNDHEIT & MIKROBIOM

Der Darm ist ein fabelhaftes Organ mit elementaren Aufgaben für die Gesundheit. So stehen viele Krankheiten wie Allergien, Übergewicht, mangelnde Abwehrkraft, Depressionen u.v.m. in engem Zusammenhang mit ihm.

LEAKY GUT SYNDROM – Wenn der Darm im Rahmen eines Leaky-Gut-Syndrome seiner natürlichen Barrierefunktion nicht mehr gerecht werden kann, kommt es zum Übertritt verschiedener unerwünschter Substanzen durch die Darmwand in den Blutkreislauf. Darunter fallen Krankheitserreger (Pathogene), unvollständig verdaute Nahrungsbestandteile und Giftstoffe, die der Körper eigentlich ausscheidet. Das Immunsystem reagiert mit der Ausschüttung von Entzündungsstoffen.

Die Folge eines Leaky-Gut-Syndroms kann zum einen die sogenannte silent inflammation sein. Das heißt, dass im Körper Entzündungen entstehen, die unbemerkt bleiben. Ein durchlässiger Darm begünstigt auch Lebensmittelunverträglichkeiten, denn der Organismus ist nicht mehr in der Lage, bestimmte Nahrungsbestandteile zu verdauen bzw. über den Stoffwechsel zu verwerten. Häufige Blähungen, Durchfall oder Bauchschmerzen nach dem Essen können Hinweise auf Lebensmittelunverträglichkeiten sein. Auch bei der Histaminintoleranz kann eine der möglichen Ursachen in einem durchlässigen Darm bzw. im Leaky-Gut-Syndrom liegen.

Umfassende Diagnostik führt uns auf den richtigen Weg.

Lesen Sie hier mehr dazu!

www.individualmedizin-immer.de

In meiner Praxis für Individualmedizin in Planegg bei München erwartet Sie neben einer ganzheitlichen, umfassenden Diagnostik ein umfangreiches Spektrum an individuell ausgerichteten Therapiemaßnahmen. Wir verbinden darin die Erkenntnisse der klassischen Schulmedizin mit dem wissenschaftlich gesicherten Erfahrungsschatz der Alternativ- und Ganzheitsmedizin.

Hier ein Auszug der von mir behandelten Erkrankungen

• Durchblutungsstörungen
    • Arthrose
    • Arthritis

Es ist ganz einfach
Während sich die Kassenmedizin wirtschaftlich sinnvollerweise auf das Notwendige beschränken muss, können wir in der privaten Individualmedizin auf das medizinisch Wünschenswerte zurückgreifen – wie z. B. maßgeschneiderte Präventivmaßnahmen.

Mehr Zeit. Mehr Beratung. Mehr Eigenverantwortung.
Das bedeutet nicht, dass Kassenärzte nicht auch höchst wünschenswerte Maßnahmen für ihre Patienten ergreifen. Das tun sie sehr wohl. Tag für Tag. Und doch haben wir in der Privatmedizin mehr Spielraum. Wir können uns einfach mehr Zeit nehmen. Für Sie. Für intensive Beratung und Aufklärung. Denn es wird Ihnen als gut aufgeklärter Patient deutlicher leichter fallen, zu entscheiden, was das Beste für Sie ist.

Wir meinen: Wissen ist der entscheidende Schritt zu mehr Eigenverantwortung in Sachen Gesundheit. Und darin unterstützen wir Sie!

• Dem Notwendigen fügen wir das Wünschenswerte hinzu

Entscheiden Sie selbst, welche Behandlung Sie wünschen

Sie sollen als unsere Patientinnen und Patienten immer wissen, welche Maßnahmen in Ihrem Fall vielleicht besonders wünschenswert, besonders innovativ oder schlicht noch möglich wären. Sie sollen die Wahl haben, selbst entscheiden können. Das hat viel mit Aufklärung und Beratung zu tun, aber auch mit finanziellen Aspekten. Denn manchmal müssen Sie als Patient entscheiden, was Ihnen Gesundheit bzw. bestimmte Therapiemaßnahmen wert sind.

• Privatmedizin für alle

Jeder Patient ist in unserer Praxis willkommen. Ganz gleich, wie Sie versichert sind. Wir wollen, dass Sie sich in unserer Praxis wahrgenommen und gut aufgehoben fühlen – mit ihren Wünschen, Sorgen, Beschwerden und Befindlichkeiten. Grundsätzlich ist es wichtig, zu wissen, dass wir, wenn Sie unsere private Leistungen in Anspruch nehmen, direkt mit Ihnen abrechnen, d.h. keinen Kontakt zu Ihrer Krankenkasse aufnehmen.

Wir verstehen sehr gut, dass speziell Selbstzahler wissen möchten, mit welchen Behandlungs- oder Laborkosten sie eventuell rechnen müssen. Eine erste Einschätzung z. B. für eine Ertsbehandlung lesen Sie bitte hier. Scheuen Sie sich bitte nicht, uns anzusprechen. Gemeinsam finden wir auch hierfür die beste Lösung für Sie!

• Stress besser bewältigen

In unserer schnelllebigen Zeit gehört Stress zum Alltag. Und immer mehr Menschen leiden unter typischen Stresssymptomen wie Tinnitus, Burnout oder Bluthochdruck. Gut gemeinte Empfehlungen wie "Machen Sie doch mal vier Wochen Urlaub" oder "Sie müssen Verantwortung loslassen" sind wenig hilfreich – vor allem, wenn Sie in einer verantwortungsvollen Position sind.

Wir können Ihnen den Stress also nicht von den Schultern nehmen. Was wir aber können, ist Sie und Ihr Körpersystem dabei zu unterstützen, die hohen Anforderungen in Job, Freizeit und Privatleben besser zu meistern. Dabei helfen uns die Mitochondrien, die Kraftwerke Ihrer Zellen. Denn, wenn die gut arbeiten, dann fühlen Sie sich energievoll – und höchstens gut beschäftigt. Aber keinesfalls gestresst.

Hier gehts zu mehr Stressresilienz!

• Bleiben Sie gesund!

Es ist erwiesen, dass der Ursprung für nahezu alle Zivilisationskrankheiten ca. 15 Jahre bevor Symptome auftreten liegt. Das bedeutet: 15 Jahre falsche Ernährung mit zu viel Zucker und schädlichen Transfetten, Rauchen, toxische Belastungen, Schwermetall- und Toxinbelastungen bzw. Störfelder im Körper, Bewegungsmangel, zu viel Stress, zu wenig Energie in den Zellen und eine zu schlechte Grundversorgung an Mikronährstoffen sowie hormonelle Dysbalancen bringen Ihren Körper an die Grenze – zwischen gesund und krank. Auf einmal schlägt die Situation um. Aus Zipperlein werden Krankheiten.

Darum lautet unsere Empfehlung: Warten Sie nicht, bis Sie krank werden. Tun Sie alles dafür, dass Sie gesund bleiben.

Wer keine Zeit hat, sich um seine Gesundheit zu kümmern,
    der wird eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheiten aufbringen müssen. Lesen Sie hier mehr zur Prävention!

• Bester Service ist bei uns selbstverständlich

Mit einer patientenorientierten Individualmedizin gehen wir selbstbewusst neue Wege. Wir wollen Maßstäbe setzen in Sachen Medizin, Menschlichkeit und Service.

• modernes angenehmes Wohlfühl-Ambiente

Ärzte · in Planegg

bietet alternat. Heilmethoden

06.12.2021 • gesetzlich versichert

Schnelle kompetente HIlfe

2017 war ich bei 8 verschiedenen Ärzten und 2 Heilpraktiker und erhielt die Diagnose warscheinlich Histaminunverträglichkeit. Ich hatte sehr häufig Durchfall und div. andere Probleme. Trotz Umstellung der Ernährung ging es mir nicht wirklich gut.

Übers Internet bin ich zu Fr. Dr. Immer gekommen.

Ich musste nicht sehr lange auf einen Termin warten. Die sehr schöne Praxis ist sehr gut organisiert. Die Erstanamnese erfolgte gründlich und Fr. Dr. Immer erkannte schnell, wo das Problem lag. Sie forderte nötige ausführliche Laborwerte an und verschrieb mir dann verschiedene Medikamente.

Nach 3 Monaten sind meine Beschwerden fast weg.

Da man alles selbst bezahlen muss, muss man es sich leisten können. Der schnelle Erfolg ist es aber in jedem Fall Wert!

02.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfahren und kompetent

Mit Frau Dr. Immer habe ich endlich eine erfahrene Ärztin gefunden,

die meine Beschwerden bzgl. Schilddrüse und Darm ernst nimmt.

Sie geht systematisch an die Diagnostik und Behandlung heran.

Seitdem geht es mir von Woche zu Woche besser. Frau Dr. Immer

kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

07.08.2021

Tolle Ärztin, tolle Praxis

Hier passt einfach alles: Eine hochkompetente, emphatische und sehr sympathische Ärztin, die sich Zeit nimmt, nicht aufgibt, genau untersucht, die ganze Klaviatur der Diagnostik nutzt, ganz ideologiefrei den Patienten in den Mittelpunkt stellt. Ein super Praxismanagement und eine sehr sympathische und einladende Praxis. Mir hilft Dr. Immer erfolgreich im Management einer chron. Erkrankung, für ihre Begleitung bin ich sehr dankbar.

02.08.2021

Sehr kompetente und sympathische Ärztin

Ich kann den anderen Bewertungen nur beipflichten.

Die Praxis von Fr. Dr. Immer verdient eine glatte Eins(Organisation, Aufklärung, Anamnese, Behandlung)!

26.04.2021 • Alter: 30 bis 50

kompetente und charismatische Doktorin in einer tollen Praxis

Sehr kompetentes und sympathisches Team welches mir schon vorweg die Angst bezüglich meiner ersten Botoxbehandlungen im Stirnbereich nehmen konnte. In den schön gestalteten und ruhigen Räumen fühlt man sich gleich wohl und willkommen. Das Ergebnis ist immer wieder perfekt und meinen Wünschen entsprechend. Jede Menge Parkplätze vor der Tür, Termine werden eingehalten, keine Wartezeiten. Alles in Allem viele gute Gründe um immer wieder sehr gerne hier herzukommen. Hier können sich einige Praxen eine große Scheibe abschneiden.

Letzte Aktualisierung17.09.2020

• Weitere Städte