Physio- & Ergotherapeuten:

Krankengymnastik
Orthopädische Manuelle Therapie
Osteopathie
Physiotherapie

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in unserer Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Martinsried in Planegg herzlich willkommen! Unser Ziel in der Röntgenstr. 2 ist es, für Sie da zu sein, um für Ihre Beschwerden die richtige Therapie zu finden und anzuwenden. Ebenso ist es uns besonders wichtig, dass Sie in angenehmer Atmosphäre Ruhe finden, den Alltag hinter sich lassen und gemeinsam mit uns an der Lösung Ihrer gesundheitlichen Probleme arbeiten. Auch wenn nach einer Therapie kleinere oder größere Einschränkungen bleiben sollten, zeigen wir Ihnen wie man mit diesen im Berufs- und Privatleben zurecht kommt.

Falls Sie Fragen haben oder vorab eine Beratung wünschen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Unser freundliches Praxisteam vereinbart gerne mit Ihnen einen Termin unter der Tel.: 089/70929203.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Evelyn Fischer

physiotherapie-martinsried.de

Seinen Körper so lange wie möglich gesund zu halten, sollte das Bestreben uns aller sein. Mit Hilfe der Physiotherapie und Osteopathie möchte ich Ihnen in unserer Praxis in Planegg durch gezielte therapeutische Anwendungen dabei helfen, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wiederherzustellen oder zu verbessern.

Besuchen Sie uns gerne in der Röntgenstr. 2 und vereinbaren am besten vorab einen Termin mit unserem Team unter der Tel.: 089/70929203.

• Physiotherapie

• Osteopathie

• Physiotherapie

• Osteopathie

physiotherapie-...ied.de

Durch eine gezielte Untersuchung und ein Patientengespräch versuche ich in unserer Praxis in der Röntgenstr. 2 in Planegg die Ursachen für Schmerzen und Dysbalancen zu finden und anschließend mit einem individuellen Behandlungsplan die Beschwerden zu lindern oder zu beseitigen.

Gerne können Sie unser freundliches Praxisteam unter der Tel.: 089/70929203 kontaktieren, um mehr über unser Leistungsspektrum zu erfahren oder einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Orthopädische Manuelle Therapie

• Krankengymnastik

• Medizinische Trainingstherapie

• Manuelle Lymphdrainage

• Orthopädische Manuelle Therapie

Manuelle Therapie – OMT
    Die Therapie mit den Händen ist eine der ältesten und natürlichsten Behandlungsmethoden am Bewegungsapparat überhaupt.
    Sie ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept, das sich für die Untersuchung und Behandlung der Funktionsstörungen an Nerven, Muskeln und Gelenken eignet. Schmerzlindernde Maßnahmen für alle akuten Krankheitsbilder am Bewegungsapparat durch entlastende Griffe, schonende und spezifische Techniken der Gelenkmobilisation, spezielle Massage- und Dehntechniken zur Beseitigung von Muskelverspannungen und -verkürzungen.

Kiefergelenksbehandlungen
    Haben Sie oft Kopfschmerzen, Ohrengeräusche, Probleme beim Öffnen des Mundes, Schmerzen in den Gesichtsmuskeln? Auch hier kann man mit manualtherapeutischen Techniken Abhilfe schaffen.

• Krankengymnastik

Physiotherapie-Krankengymnastik
    Nach der ärztlichen Diagnose und dem physiotherapeutischen Befund kommen bewährte Therapieverfahren zur Anwendung. Hier liegt der Schwerpunkt in der Bewegungstherapie.
    Zur Prävention (Haltungsverbesserung) und bei Beschwerden an der Wirbelsäule, Kräftigung und Dehnung von Muskulatur, dadurch Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit bei Arthrose im Knie- und Hüftgelenk, Schulterbeschwerden, nach Frakturen und Gelenkersatz

Beckenbodentraining
    Inkontinenz ist ein Problem von 4-10 Frauen, etwa jedem zehnten Mann. Es ist zwar üblich,alle möglichen Körperteile zu trainieren, um fit zu bleiben, der Beckenboden wird meist vernachlässigt, obwohl er für die physische und sexuelle Gesundheit ausschlaggebend ist.

Bei Inkontinenz, Zustand nach OP an Blase, Prostata, Unterleib, Rückenschmerzen, Geburt.

• Medizinische Trainingstherapie

Bei entsprechender ärztlicher Indikation, wie beispielsweise nach Operation an einem Gelenk, längerer Immobilität durch Krankheit (Onkologie) oder chronischen Erkrankungen (Mb Bechterew, Skoliosen, neurologische Ausfälle) kommen sporttherapeutische Trainingskonzepte zum Einsatz. Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer und Kraft werden trainiert. Belastungsreize wirken auf den gesamten Organismus.

• Rehabilitation
    • Mobilisation und Stabilisation von Gelenken vor und nach operativen Eingriffen
    • Dehnung und Kräftigung der Muskeln
    • Verbesserung von Koordination und Ausdauer
    • Erlernen von Körpergerechten Verhaltensweisen für Alltag und Sport
  • Manuelle Lymphdrainage

Wichtigste Aufgabe der Lymphgefäße sind Drainage und Abtransport von Gewebsflüssigkeit und verschiedenen darin enthaltenen Stoffen.

Störungen im Lymphsystem führen zu Stauungen in den Geweben. Die MLD dient zur Behandlung von Lymphödemen, Lipödemen, rheumatischen Erkrankungen, Sudeck, Migräne u.s.w.

• Medizinische Massagen

Die Massage ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit und dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur. Die Wirkung erstreckt sich von der behandelten Stelle über den ganzen Körper und schließt die Psyche mit ein.

Wirkung:

• Lösen von Verklebungen und Narben
    • Lockerung von verspannter Muskulatur
    • Einwirkung auf innere Organe über vegetative Mechanismen
    • Entspannung, Stressreduktion
  • Physikalische Maßnahmen

Die physikalische Therapie fasst medizinische Behandlungsformen zusammen, die natürliche Reaktionen auf äußere Reize nutzen.

• Fango
    • Heißluft
    • Extension im Schlingentisch
    • Kälte
    • Elektrotherapie
    • Ultraschall
    • Heiße Rolle
  • Hausbesuche

Möchten Sie gerne nach einem operativen Eingriff Ihre Reha in vertrauter Umgebung verbringen? Dann kommt die Physiotherapie zu Ihnen. Zum Wiedererlernen der Selbständigkeit bis hin zu den Alltagsverrichtungen oder das Ausüben eines Freizeitsportes könnte ich Ihre Therapeutin sein. Auch bei chronischen Erkrankungen, nach Schlaganfall oder fehlender Mobilität sowie anderen medizinischen Gründen sind Hausbesuche möglich.

physiotherapie-martinsried.de

Evelyn Fischer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Planegg

Eingehen Belange

15.05.2021

Empfehlenswerte Praxis

Auch kurzfristiger Termin war, da dringend notwendig, möglich. Auch Hilfsmittel wurden mit nach Hause gegeben und Übungen gezeigt, die auch daheim durchgeführt werden können. Insgesamt sehr zufrieden.

28.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz, Team, Verständnis, Effekt, Gefühl

Bis jetzt 3 verschiedene Therapeutinnen plus Chefin an mir im Wechsel tätig. Alle fachlich und manuell äußerst kompetent, gutes Gewebegefühl. Hilft. Passen sich Lokalbefund sehr gut an und geben auch Tips. Berücksichtigen bei mir Problematisches (Mehrfachprobleme). Termine und Zeiten werden gut eingehalten, gute Info bei Verschiebungen und Ersatztermin. Bin sehr zufrieden und gut aufgehoben. Teils besser als in Klinik vom Ergebnis und Effekt.

Empfehlenswert.

20.04.2021

Die Praxis unseres Vertrauens.

Eine blitzsaubere Praxis und freundliches Personal erwarten Sie hier, dazu einwandfreie, wirksame physiotherapeutische Behandlungen. Wir hatten Behandlungen nach Schulter- und Hüft-OP, Tennisarm uvm.

Eine Praxis, in der Fachkönnen gepaart mit Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit praktiziert wird. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen wir dieser Praxis. Früher mehr Sportverletzungen, jetzt altersbedingte Verschleißerscheinungen, Unfälle.

18.04.2021

Super Lymphen bei Gabi

Ich bin schon sehr lange bei Gabi in Behandlung. Sie ist menschlich sehr einfühlsam, geht immer auf meine Bedürfnisse ein und ist fachlich äußerst kompetent.

16.04.2021 • gesetzlich versichert

Physiotherapie mit Herz

Neben der professionellen Schmerzbehandlung - mit sehr gutem Erfolg - hat Frau Fischer immer ein offenes Ohr und ein unterhaltsames Wesen. Das Team ist immer freundlich zudem..

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Passende Behandlungsgebiete in Planegg