Geschätzte Antwortzeit:
    Dr. med. Karsten Albig
    Rädelstraße 12, Plauen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, unsere Homepage ist zurzeit noch in Bearbeitung. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

• Praxen (2)

Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie
    Rädelstraße 12, Plauen

Dr. med. Karsten Albig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie

Liebe Besucherin lieber Besucher
    ich bin Dr. med. Karsten Albig und als Orthopäde Unfallchirurg und Sportarzt im Zentrum für Orthopädi...

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen...

Im Zentrum für Orthopädie Unfallchirurgie und Sportmedizin Plauen stehen uns alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung um Sie optimal betreuen...

Akademische Ausbildung

• 10/1990 bis 09/1996 Studium der Humanmedizin an der Universität Leipzig und 1996 Abschluss mit dem Prädikat „Gut“
    • 10/1996 bis 6/2004 Arzt im Praktikum, Assistenzarzt, Facharzt und letztlich Oberarzt mit Schwerpunkt Endoprothetik, Knie- und Fußchirurgie der Orthopädischen Klinik des Vogtlandklinikum Plauen
    • 7/2004 bis jetzt Selbständige Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirotherapeut, Sportarzt und zugelassener D-Arzt der Berufsgenossenschaften im Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, Hradschin 1,...

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie Andere

Herr Dr. Albig ist ein erfahrener und kompetenter Arzt. Ich habe ihn wegen Beschwerden am Sprunggelenk aufgesucht. Diagnose: 2facher Bänderriss und instabiles Sprunggelenk.Eine OP war unausweichlich. Die Aufklärung von Dr. Albig war fachkundig und verständlich, auch als Leihe. Er veranschaulicht durch Zeichnungen Vorgehensweise etc. Ich bin glücklich, dass ich bei Herr Dr. Albig vorstellig werden durfte und er mich operiert hat. Ich kann ihn nur empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie

Man ist herzlich willkommen. Dr. Albig diagnostiziert nicht schnell sondern gründlich. Erklärt verständlich (nicht selten malt er auch:-) ), zeigt mögliche nächste Schritte auf, Alternativen ebenso. In der Zeit, die der Patient benötigt und eben nicht die Kassenuhr vortickt. Absolutes Glück für das gesamte Vogtland.

Leidenschaftliche Professionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Albig nimmt sich sehr viel Zeit für eine individuelle Betreuung und man fühlt sich zu jederzeit bestmöglich behandelt. Die Stadt und Region können froh sein, einen derart kompetenten und patientenfreundlichen Facharzt vor Ort zu haben.

Der Beste Orthopäde und Sportarzt, den man weit und breit bekommen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie

Ich war schon bei verschiedenen Orthopäden und keiner konnte mir so richtig weiterhelfen. Bei Dr. Albig fühlt man sich sehr gut aufgehoben, er nimmt sich Zeit und erklärt einem wirklich alles. Man fühlt sich als Patient wirklich rundum gut behandelt. Ein kleines Aber gibt es, die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Ich arbeite selbst in einer Praxis und weiß wie stressig es sein kann, aber telefonische Erreichbarkeit ist einfach wichtig und zählt zur Ausenwirkung für eine Praxis.

Freundlicher und kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie

Dr. Albig hat sich wirklich viel Zeit genommen. Er hat meine Beschwerden sehr gründlich untersucht und war auch nicht „OP wütig“, sondern schlug erst mal alternative Methoden vor. Termin war einfach zu bekommen und ich musste auch nur 2 Wochen warten. Bin dort rundum zufrieden. Alle waren sehr freundlich.

Nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie

Er ist sehr gewissenhaft und gründlich in seiner Behandlung. Dr. Albig nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles ganz genau den Pat. Er ist sehr freundlich und strahlt trotz Stress eine wohltuende Ruhe aus. Bei ihm ist man auch in der Klinik gut aufgehoben. Dr. Albig hat ein sehr gutes Fachwissen und man bekommt auf jede Frage eine Antwort. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen.

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie

Sehr freundlicher kompetenter Facharzt. Nimmt sich viel Zeit für den Patienten.
    Jederzeit eine Empfehlung wert.
    Danke

Dr. med. Karsten Albig

Vielen lieben Dank für die sehr positive Bewertung! Mein Team und ich freuen uns sehr darüber!

Kompetenz, sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie

Personal und Arzt haben mich nach erfolgreicher Kreuzband-OP mit Meniskusglättung überzeugt. Sehr gute Betreuung nach OP. Das Knie ist auf dem Weg wieder voll einsetzbar zu sein. Danke!

sehr zufrieden nach Behandlung von Kreuzbandriss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie

Von A - Z inclusive OP und Klinikaufenthalt alles ohne jeglichen Kritikpunkt.
    Diesen Arzt kann ich nur empfehlen!

Hut ab vor so viel Menschlichkeit und Kompetenz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karsten Albig Facharzt für Orthopädie

Ich bin nur mit der Terminvergabe nicht zufrieden sowie die Antwort (total unfreundlich) auf eine Nachfrage per E-Mail, es wurde die Anrede weggelassen oder vergessen. Als Schwester sollte man nicht vergessen, das man von den Patienten lebt, auch wenn der Job stressig ist und viele Patienten nerven, bitte nicht vergessen, Sie haben sich diese Berufung ausgesucht!
    Der Arzt ist der beste Orthopäde und deshalb nimmt man die Damen in Kauf.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben