Dr. med. Caroline Bier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Caroline Bier?

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Für ältere Menschen eine Zumutung. Wartezeiten jenseits jeglicher Akzeptanz. Es wird dringend Zeit das Poing endlich einen weiteren Augenarzt bekommt.

Praxis ist völlig überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Frau Dr. Bier nimmt sich für die Untersuchung Zeit, ist freundlich und erklärt alles verständlich. Man fühlt sich fachlich bei ihr bestens aufgehoben. Leider nimmt sie die vielen Hinweise auf die veralteten und viel zu kleinen Praxisräume sowie die meist schlechte Praxisorganisation nicht ernst und belastet dadurch nachhaltig ihren sonst guten Ruf - auch wenn die Praxis mangels einer weiteren Augenarztpraxis am Ort ständig voll ist. Schade!

Sachlich, gründlich, freundlich - Praxisräume alt/klein - Orga suboptimal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Praxis in einer engen Wohnung - wirkt wie aus dem letzten *Jahrhundert*.
Wartezeit: extrem - trotz Terminvereinbarung (vor gut 3 Monaten)
(Wartezimmer voll, Patienten stehen im Flur !)
Behandlung: normal, jedoch in einem halbdunklen Zimmer
=> Aufklärung: mangelhaft
=> keine Ahnung, ob ich ein Melanom oder Melanose habe, daher
vereinbare ich bei einem anderen Augenarzt w/Zweitmeinung
(Termin schon nach 4 Tagen !) verfügbar (Stachus)

Gesamturteil: es kann sein, dass Dr. Bier gut ist. Da die Praxis jedoch sehr viele Patienten abfertigt, kommt dieses Wissen überhaupt nicht zur Geltung.

Schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Mit meiner Tochter - damals 1,5 Jahre - die Praxis wegen Bindehautentzündung aufgesucht. Behandlung war gut. Gewartet haben wir fast 3 Stunden. Hierbei war sie irgentwann nicht mehr zu bespaßen und begann zu quengeln zu schreien wurde laut. Unangenehm nicht nur für mich auch für alle anderen Patienten die dies auch kund taten. Meiner Meinung nach nicht gut das nicht zu änderen in dem man die 5 minütige Behandlung meiner Tochter vorgezogen hätte.

Wartezeit!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Ich war trotz immenser Wartezeiten und unglaublich unfreundlichen Empfangsdamen öfters in dieser Praxis, welche eher einer 3 Zi-Wohnung gleicht, als einer Augenarztpraxis. Die Bewertungen sind
entsprechend. Fr.Dr.Bier sen. ist ausdrücklich ausgenommen von meiner Minus-Bewertung.
Ich wertschätze sie sogar sehr! - Aber das entschuldigt leider nicht den gesamten Eindruck.

Gesamte Praxis total überfordert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Ich habe die Aerztin als sehr sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend empfunden. Sie hat sich mehr Zeit genommen als ich erwartet habe und meine Zusatzfragen auch noch in aller Gelassenheit, aber nicht langwierig, beantwortet. Sie kam sofort zum Punkt und hat Probleme, nach dem ersten Nachfragen, allgemein verstaendlich dargelegt. Ich werde ein langer Patient bleiben und moechte die Praxis empfehlen.
Die Sprechstundenhilfe ist vom „alten Schlag“! Etwas ruppig aber sehr warmherzig und sicher nicht boese!! Eine Praxis, mit 2 Aerzten, zu managen ist bestimmt nicht einfach und oft schwieriger als so manches Unternehmen.
Wartezeiten beim Doc sind normal, manchmal mehr, manchmal weniger. Deshalb nehme ich immer den ersten Termin und warte auf diesen lieber etwas laenger!

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Ich habe für ein 5min. Termin 2 stunden gewartet. Das ist echt unverschämt. Außerdem hat mir die ärztin nichts informatives gesagt. Kaum warm wir mit dem Sehtest fertig war es zuende und ich habe mehr für diese Wartezeit erwartet. Musste am Ende extra nochmal fragen was sie mir empfehlen würde und für sowas hab ich 2 stunden gewartet.

Unverschämtheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Dies führt zu schlechten Ergebnissen sowohl in Diagnose als auch bei Therapieerfolgen.
Verschreibt sehr viele Medikamente, am liebsten 3 - 4 gleichzeitig - jedenfalls bei Privatpatienten.

Freundlich, aber inkompetent und unerfahren. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Als hochschwangere Begleitung von meinem Mann, der zur Untersuchung kam, musste ich von den Stühlen vor den Behandlungsräumen aufstehen, um den Platz freizulassen falls noch jemand aufgerufen wird!!??!! Mein Mann hat draussen im Hausflur gewartet!

Geschockt über Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Caroline Bier und Ulrike Bier

Ich bin seit über 30 Jahren Patientin der Praxis Drs. Bier in Poing. Den vorangegangenen Kritiken über unfreundliches, inkompetentes Personal kann ich mich in keinster Weise anschließen. Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier Gedanken zu einigen Themen machen, bevor vorschnell geurteilt wird.
1. Die med. Fachangestellten sind allesamt kompetent, sehr gut ausgebildet und geschult. Stets wird man höflich begrüßt, sogar namentlich! Bei einer Praxis mit so vielen Patienten ist das eine herausragende Leistung. Höflichkeit und Verständnis habe ich in über 30 Jahren dort noch nie vermisst.
2. Die Ärztinnen sind kompetent und freundlich, erklären verständlich und einfühlsam und nehmen sich Zeit für die Patienten.
3. Man sollte sich einmal überlegen, wie groß Poing in den letzten 20 - 30 Jahren geworden ist. Für diese gewaltige Menge an Patienten, die ja auch ortsübergreifend die Praxis besuchen, steht Poing nur eine Augenarztpraxis zur Verfügung. Im Vergleich: es gibt mehr als 5 Zahnarztpraxen im Ort. Wie sollen denn zwei Augenärztinnen diese Masse an Patienten bewältigen? Klingt logisch, oder?
4. Auf einen Termin muss man warten, ja. Das ist aber in jeder Arztpraxis so. Bei diversen Hautärzten liegt die Wartezeit mitunter bei 8 Monaten! Zudem muss hier hervorgehoben werden, dass man bei Schmerzen, akuten Problemen und Beschwerden jederzeit die Praxis aufsuchen kann! Und das ohne unfreundliche Worte, im Gegenteil! Die Damen entschuldigen sich auch noch für die Wartezeiten. Meiner Meinung nach unnötig, denn wenn ich Beschwerden habe, bin ich dankbar Hilfe zu bekommen und beschwere mich nicht.
5. Wenn Leute auf den Gängen herumstehen könnte das evtl. gerade daran liegen, das eben nicht nur Terminpatienten, sondern eben auch Akutfälle da sind.
6. Vll sollte sich mancher überlegen, das er dort nicht allein Patient ist und die Damen dort permanent dem Druck der Massen ausgeliefert sind. Und als Patient sollte man ebenfalls höflich auftreten.
Top-Team! Weiter so!

Seit über 30 Jahren höchste Zufriedenheit - TOP! Weiter so! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben