Praxis Dr.med.Thomas Lintzen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Zeppelinstr. 47 a, Westliche Vorstadt, Potsdam

Dr. med. Thomas Lintzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ärztliches Qualitätsmanagement
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Lintzen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin seit Februar 2023 in Behandlung bei Herrn Dr. Lintzen. Seit dem nehme ich an einer Gruppentherapie/1x wöchtenlich teil. Die Gruppentherapie ist aus meiner Sicht eine gute Therapieform zur Genesung, weil die 9 Teilnehmer*innen sich gegenseitig während der Therapie austauschen über ihre individuellen psychischen Belastungen, sich motivieren.... Herr Dr. Lintzen unterstützt das Team während der Therapie mit gezielten Übungen, gezielten lösungsorientierten Fragestellungen....Ich werde demnächst diese Therapie beenden. Bei der Gruppen- sowie auch bei der Einzelterapie habe ich mir wichtiges medizinisches Wissen angeeignet. Sehr positiv bewerte ich, die Möglichkeit, dass Herr Dr. Lintzen auch Samstag Vormittag telefonisch für eine Beratung im Notfall erreichbar ist. Das gibt den Patienten Sicherheit, vor allem in der aktuten Krankheitsphase. Es war ein gute Entscheidung von mir, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Herr Dr. Lintzen hat mir aus meinem schwersten Zeiten im Leben herausgeholfen und mir einen besseren Weg in meinem Leben gezeigt und ermöglicht! Ich habe eine diagnostizierte Zwangsstörung (Grübeln und Handlung), sowie am Anfang der Therapie ein Alkoholproblem gehabt. In der Vergangenheit war ich bereits in Teilstationären sowie Vollstationären Einrichtungen, nichts davon hat mir langfristig geholfen!
Ich bin 2021 durch Zufall auf Dr. Lintzen gestoßen, er nam sich sehr viel Zeit für meine Probleme und suchte mit mir zusammen nach der Ursache meines Problems.
Anschließend war es ein langer weg bis zur von mir selbst wahrgenommenen Besserung!
Die Schlüssel zum Erfolg kamen durch die Einzeltherapie und vor allem der Gruppentherapie.
Nun bin ich ein herangewachsener Mann mit vielen Zukunftsperspektiven geworden und kann mein Leben endlich mehr Genießen!
Vielen Dank für alles Dr. Lintzen!

Dr. Lintzen ist sehr direkt und spricht auch Dinge aus, die man als Patient eventuell nicht hören möchte und/oder verdrängt. Dabei kann es bei einigen sehr sensiblen Patienten möglicherweise falsch ankommen und kontraproduktiv wirken. Bei mir war jedoch die direkte und klare Art von Dr. Lintzen sehr wichtig, damit ich selbst verstehen konnte, woran ich arbeiten muss. Dadurch konnten nach einem Jahr Therapie meine Depressionen verschwinden, sowie die Angststörungen und die dazugehörigen Panikattacken.
Um selbst wieder Gesund zu werden, muss die Bereitschaft da sein, sich helfen zu lassen. Ist der Patient dafür bereit und nimmt die mitgegebenen Tipps auch an, ohne sich dabei angegriffen zu fühlen, kann die Therapie ein voller Erfolg werden.

Ich bin bei Dr. med. T. Lintzen in Behandlung und sehr zufrieden. Termine bekam ich bei Krisen sofort und für Therapiesitzungen recht langfristig. Er strahlt Ruhe aus und erweckt gleich Vertrauen. Er bespricht ausführlich die Behandlungsmöglichkeiten. Autogenes Training, Atemtechniken, alternative Behandlungen (Bedeutung von Seefischöl) usw. wurden meinem Krankheitsbild (Depression, Tinitus, essentieller Tremor) angepasst. Meine Depression bekam ich in den Griff, die Ohrengeräusche nehme ich nicht mehr so häufig und stark war.

Sehr hilfreicher Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Lintzen nam sich bei meinem 1. Besuch viel Zeit für mich. Und ich fühlte mich auch gut aufgehoben.

Ihr könnt nichts falsch machen wenn ihr ein Termin bei ihm macht. Lieber helfen lassen, als Zuhause einzugehen.

Gute Besserung euch :)

Sympathischer und professionell wirkender Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit über 2 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Med. Lintzen in Behandlung, und sehr zufrieden. Er ist ein sehr emphatischer und verständnisvoller Arzt und ich kann eine Gruppentherapie bei ihm nur weiter empfehlen. Man lernt sich selbst besser kennen und verstehen. Viele Zusammenhänge sind mir durch die Therapie so erst bewusst geworden.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jahrelange Patientin bei Herrn Dr.med.T.Lintzen und habe erfolgreich an seiner Gruppentherapie teilgenommen.Mir sind dabei viele Dinge im Leben bewußter gemacht worden.Es ist eine Chance sich mit anderen Personen zu spiegeln.Hier finden persönliche Probleme ihren Platz.Der Umgang mit Stress,die eigene Abgrenzung und Unsicherheit sind zu bearbeitende Themen gewesen.In schweren Krisen fühlte ich mich ernst genommen und gut aufgefangen.Die Medikamentöse Behandlung tut mir gut.

Kompetenter und seriöser Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Insgesamt bin ich schon ein paar Jahre bei dieser Praxis und ich muss sagen - Ich bin rund um zufrieden! Anfangs hatte ich wiederholte schwere Krisen, dabei half mir Dr. Lintzen immer wieder raus. Termine bekam ich zeitnah und ohne Komplikationen. Bestimmte Vorschläge von ihm setze ich noch heute kontinuierlich um, d.h. Sport oder die Einnahme von Vitalstoffe (Vitamine). Außerdem erkannte er sofort, dass ich unter Ängsten leide, darauf ging er nicht nur medikamentös ein. So besuchte ich auch anderthalb Jahre seine Gruppensitzungen, die mich unheimlich weiterbrachten und mich stabilisierten. Meine Psychotherapie möchte ich gerne bei ihm weiter machen, da ich mich gut bei ihm aufgehoben fühle und Vertrauen habe. Ich bin sehr dankbar, dass mir so geholfen wurde.

Erfahrener und kompetenter Arzt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren bei Dr. Thomas Lintzen in Behandlung und bin mehr als zufrieden! Er nimmt sich Zeit, sucht nach Behandlungsmöglichkeiten und analysiert die Ergebnisse und gibt gute Tipps für den Alltag. Ob autogenes Training, Atemtechniken oder Gespräche, alles wurde meinem Krankheitsbild angepasst. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden und kann so gut damit leben. Als Tinituspatient hat er mir einen Weg in ein beschwerdefreies Leben und den Umgang mit den Ohrgeräuschen gezeigt und ich nehme die Ohrgeräusche kaum noch wahr. Rundum, ich möchte nirgends anders in Behandlung sein. Herr Dr. Lintzen war auch in schweren Zeiten immer ansprechbar und eine große Hilfe.

seit Jahren in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Grund für die Psychotherapie waren Schmerzen für die es keine körperliche Erklärung gab. Es war ein langer Weg zur Erkennrnis. Die Therapie (Gruppe) hat geholfen. Das Nachsorgeangebot wird mir helfen, stabil zu bleiben.

sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben