Hautärzte (Dermatologen):

Badetherapien, Bade PUVA
Dermato-Chirurgische Eingriffe
Medizinkosmetik
Aknebehandlung
Ästhetische Behandlungen (Botox, Filler)

Immunologie

Die Hautarzt- und Immunologiepraxis von Prof. Dr. med. K. Asadullah in Potsdam steht für professionelle medizinische Diagnostik, Therapie und einen vertrauensvollen, würdigen Umgang zwischen Arzt und Patient. Wir sind Ihre Praxis für entzündliche, immunologische und Tumor-Erkrankungen der Haut sowie Vorsorgeuntersuchungen und Laserbehandlungen. Gerne beraten wir Sie bei einem persönlichen Termin.

Ihr Prof. Dr. med. Khusru Asadullah

Hautarztpraxis Prof. Dr. Khusru Asadullah

Wir beschäftigen uns mit dem gesamten Spektrum der allgemeinen Dermatologie. Hierzu gehören unter anderem entzündliche Hauterkrankungen und die Hautkrebsvorsorge. Vor einer erfolgreichen Therapie sollte immer eine exakte Diagnostik stehen. Uns ist es wichtig, auf jeden Patienten individuell einzugehen, denn nur dadurch ist eine optimal auf Ihre Erkrankung abgestimmte Behandlung möglich.

• Entzündliche Hauterkrankungen wie Akne, Schuppenflechte, Ekzeme,

• Lasertherapien

• Hautkrebsvorsorge

• Entzündliche Hauterkrankungen wie Akne, Schuppenflechte, Ekzeme,

• Lasertherapien

• Hautkrebsvorsorge

Hautarztpraxis Prof. Dr. Khusru Asadullah

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Krankengeschichte zu verstehen und Sie umfassend klinisch und - falls erforderlich - laborklinisch zu untersuchen. Zudem legen wir großen Wert darauf, Sie über die Erkrankung zu informieren und die Therapie mit Ihnen gemeinsam festzulegen. Laserthearpien, Allergietestungen, Bestrahlungen und kosmetische Behandlungen gehören ebenfalls zu unserem Leistungsangebot.

• Bestrahlungen/Lichttherapien(PUVA/SUP/PDT)

• Dermato-Chirurgische Eingriffe

• Medizinkosmetik

Terminvereinbarung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
gerne sind wir unter den folgenden Telefonnummern während der angegebenen Öffungszeiten für Sie erreichenbar:

Privatsprechstunde:
0331 76993044

Kassensprechstunde:
0331 296423

Prof. Dr. Asadullah ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Potsdam
Ärzte · in Potsdam

07.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent!

Nachdem ich über ein Jahr einen roten Punkt auf meiner Nasenspritze hatte (der sich mit der Zeit vergrößert hat und auch nicht mehr mit Make-up bedeckt werden konnte), habe ich mich entschieden diesen bei Prof. Dr. Asadullah entfernen zu lassen. Die Laserbehandlung hat nur wenige Minuten gedauert, dabei hat Prof. Asadullah alles erklärt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es hat kaum weh getan und auch die Nachbehandlung mit der Salbe hat sehr gut geholfen. Der rote Punkt ist weg und ich wünschte, ich hätte mich schon vorher dazu entschieden diesen Schritt zu gehen.

29.05.2021

Laserbehandlung von kleinen Äderchen im Gesicht und an den Händen

Sehr gute Aufklärung vorab und auch während der Behandlung wurde jeder Schritt erklärt.

Die Behandlung selbst war sehr schnell, sehr effektiv und kaum schmerzhaft.

Man braucht wirklich keine Angst oder anderweitige Bedenken vor dieser Laserbehandlung haben.

Ich würde jederzeit wieder zu Prof. Dr. Med. Khusru Asadullah gehen.

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetente Beratung

Ich hatte einen Termin zur Laserberatung und wurde erstmal sehr herzlich empfangen. Herr Asadullah ist super freundlich und sehr verständnisvoll und geht wirklich auf alle Fragen ein. Im Anschluss hatte ich gleich meine Laserbehandlung und war sehr aufgeregt, doch dies war im Nachhinein unbegründet. Da es eine Laserbehandlung war, musste ich eine Schutzbrille aufsetzten und konnte somit nichts sehen. Herr Asadullah hat mir jeden Schritt im Voraus gesagt, sodass ich genau wusste was er macht. Man muss sich keine Sorgen um die Schmerzen machen, da es kaum schmerzhaft ist. Ich war mit Allem super zufrieden und kann es herzlich weiterempfehlen.

07.05.2021

Kompetent und freundlich

Ich war zum Hautkrebsscreening da. Die computerunterstützte Variante muss man als gesetzlich Versicherter zwar selbst bezahlen, aber dafür wird eine komplette Aufnahme durchgeführt und auffällige Stellen durch den Professor im persönlichen Gespräch verständlich besprochen. Zur Vorsorge sollte man unbedingt gehen, dauert mich lange, tut nicht weh und kann viel Ungemach in der Zukunft verhindern…

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wird leider nicht meine zukünftige Praxis werden

Nachdem ich seit acht Jahren wegen Psoriasisarthritis behandelt werde und mich in der letzten Praxis wegen mangelnder Kommunikation nicht gut versorgt fühlte, machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative und wurde aufgrund der guten Bewertungen in der Praxis von Herrn Prof. Dr. Asadullah vorstellig.

Das Positive zuerst: Ich erhielt vergleichsweise schnell einen Termin, und die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz.

Allerdings hätte ich mir den Besuch, für den ich mir aufgrund meiner längeren Anreise einen halben Tag freigenommen hatte, auch sparen können. Die Ärztin Frau Dr. Franziska Ullrich machte sich nicht die Mühe, mir zuzuhören, sondern beharrte darauf, sie müsse erst die schriftlichen Dokumente meiner bisherigen Behandlung sehen. Ich versuchte ihr zu erklären, dass es sich hier genau um das Problem handle – aufgrund der schlechten Kommunikation in meiner alten Praxis fehlten mir leider viele Dokumente. Ich bot ihr mehrfach an, ich könne ihr sehr gerne erzählen, wann ich welche Beschwerden gehabt hätte, wann ich welche Medikamente erhalten hätte und mit welchem Erfolg – aber sie zeigte keinerlei Interesse daran und beharrte darauf, ich möge mich bitte in der alten Praxis um die schriftlichen Dokumente kümmern, sonst könne sie nichts sagen.

Ich kann durchaus verstehen, dass bisherige Dokumente wichtig für die Behandlung sind. Doch die kurzangebundene Art, wie ich hier abgefertigt wurde, hat mich sprachlos gemacht. Ich fühlte mich wie ein Auto, das zur Reparatur gebracht wurde. Von menschlichem Interesse oder der Fähigkeit zuzuhören fehlte leider jede Spur. Frau Dr. Ullrichs Auftreten war durchwegs distanziert und empathielos.

Nach fünf Minuten war ich wieder draußen, hatte einen halben Tag verschwendet und kann diese Praxis definitiv nicht weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.01.2021