Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Gynäkomastie
Intimbereich Behandlungen

Handchirurgie

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Clemens Walter und arbeite als plastisch-ästhetischer Chirurg in Potsdam. Die plastisch-ästhetische Chirurgie wird gerne als etwas Exotisches gesehen, worüber man am liebsten nicht spricht. Aber trotz aller Vorbehalte bestehen häufig eine gewisse Unzufriedenheit mit dem persönlichen Erscheinungsbild und der Wunsch nach einer Veränderung. Meine Philosophie ist es, Sie mit fachlicher Kompetenz, Zeit und Empathie individuell zu beraten, um ein ästhetisches Resultat herbeizuführen, das zu Ihrem körperlichen Wohlbefinden beiträgt.

Ihr Dr. Clemens Walter

Medizinstudium an der Freien Universität Berlin und Humboldt-Universität Berlin, Universitätsklinikum Charité
Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover
Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie u.a. am Zentralklinikum Telemark in Norwegen, am Universitätsklinikum Magdeburg und Universitätsklinikum Rikshospitalet Oslo
Fachärztliche Zusatzbezeichnung Handchirurgie
Oberarzt der Plastischen, Hand- und Ästhetischen Chirurgie am Schwarzwald-Baar Klinikum, Villingen-Schwenninge
Am 01. März 2017 Eröffnung der Praxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie im Ärztehaus am Luisenplatz in Potsdam

Plastisch-ästhetischer Chirurg Dr. Clemens Walter

In meiner Potsdamer Praxis geht es um Sie: um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden. Bei einem offenen Gespräch sagen wir Ihnen, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei der Operation erwartet.

Lippenvergrößerung, Brustvergrößerung und Bauchstraffung lassen Sie jünger und frischer aussehen. Sie möchten sich eingehender informieren? Nutzen Sie jameda oder melden Sie sich in meiner Praxis für plastisch-ästhetische Chirurgie – ich freue mich auf Sie!

• Gesicht

• Körperoberfläche

• Gesicht

• Stirn– und Brauenlifting
    • Lidstraffung
    • Lippenvergrößerung
    • Ohrkorrekturen
    • Face Lift (Gesichtsstraffung)
    • Hautverjüngung

• Poformung
    • Fettabsaugung
    • Behandlung übermäßigen Schwitzens

Plastisch-ästhetischer Chirurg Dr. Clemens Walter

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Handchirurgie bis zur Behandlung unschöner Narben reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren.

Unter der Telefonnummer 0331 58565683 erreichen Sie meine Praxis in Potsdam.

• Hautveränderungen und Narben

• Handchirurgie

• Hautveränderungen und Narben

Kosmetisch ungünstige Narben können das Selbstwertgefühl negativ beeinflussen oder rein funktionell als störend empfunden werden, so daß eine operative Korrektur erforderlich wird. Hautveränderungen treten mit zunehmendem Lebensalter, als Resultat äußerer Einflüsse oder in Verbindung mit krankhaften Prozessen ein. Im Zweifelsfall sollte immer eine Abklärung hinsichtlich der Gutartigkeit erfolgen.

• Handchirurgie

• Karpaltunnelsyndrom / Nerven-Kompressionssynddrome
    • Verletzung von Sehnen und Nerven
    • Verengung der Sehnenfächer
    • Entzündliche Veränderungen der Sehnen
    • Beugekontrakturen (Morbus Dupuytren)
    • Ganglion und Gelenkzysten
    • Arthrose/Gelenkverschleiß
    • Entfernung von Schrauben und Platten

Dr. Walter ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Potsdam

03.05.2021

Vertrauenswürdig!

Ich habe begonnen auf dieser Seite nach einem guten Chirurgen zu suchen und bin durch die zahlreichen positiven Bewertungen auf Herrn Dr. Walter gestoßen. Schon als ich in die Praxis reinkam, hatte ich ein vertrautes Gefühl. Ich habe zwei Gespräche mit Herrn Dr Walter geführt, wo ich alle Fragen ausführlich beantwortet bekommen habe. Am Op Tag und auch davor waren die Schwestern sehr liebevoll und fürsorglich zu mir. Bis heute bin ich unwahrscheinlich dankbar und sehr glücklich über das Ergebnis

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung mit Kompetenz und Empathievermögen

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Oberlidstraffung. Herr Dr. Walter versteht sein Handwerk, arbeitet ruhig und mit viel Einfühlungsvermögen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle ihn gerne weiter.

Vielen Dank auch an sein freundliches Team!

12.03.2021

Dr.Walter ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Ich habe mir am 02.12.2020 meine Schlupflider operieren lassen.Der Eingriff war total schmerzfrei.Alles ist gut verheilt,keine Narben mehr.Super OP.Ich kann Dr.Walter nur weiter empfehlen. Ein sehr netter und guter Arzt.Ramona Schenkel

16.02.2021

Sehr freundliche und kompetente Praxis

Durch Empfehlung bin ich auf die Praxis von Herrn Dr. med. Walter aufmerksam geworden. Nach einem sehr ausführlichen Gespräch und weiterer exzellenter Beratung, habe ich mich für eine Brustvergrößerung in seiner Praxis entschieden. Ich habe mich von Anfang an sehr gut beraten gefühlt und hatte sofort Vertrauen. Bei jedem meiner Besuche hat sich Herr Dr. med. Walter und sein freundliches Personal stets sehr viel Zeit genommen. Das Ergebnis ist großartig! Vielen Dank für das neue Lebensgefühl!

15.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und patientenfreundlicher Facharzt

Im Herbst 2020 musste ich eine Behandlung zu Dupuytren und Schnappfinger bei Herrn Dr. Walter durchführen lassen. Schon nach 3 Tagen hatte ich einen Termin für ein ausführliches Vorgespräch, indem ich Herrn Dr.Walter als sehr freunlichen und einfühlsamen Menschen schätzen lernte. Etwa 2 Wochen später war auch schon Operationstag. Das ganze Team um den Chefarzt war sehr zuvorkommend ruhig und nahm einen die Aufregung vor der Operation.Der Eingriff an der Hand war gut gelungen. Ich hatte nach der Operation überhaupt keine Schmerzen oder andere Beschwerden.Die Narbe selbst war nur sehr klein und heilte nach kurzer wieder. So etwas schafft nur ein sehr guter Operateur.Das es sich hier um eine ausgezeichnete Arbeit handelte, bestätigte mir auch mein Physiotherapeut in der Nachsorge.Rundherum muß ich Herrn Dr. Walter meine volle Anerkennung für seine Arbeit mit dem Menschen und seine hervorragende fachliche Tätigkeit aussprechen.Solche guten Ärzte findet man heute nicht mehr überall.Für zukünftige Patienten möchte ich Herrn Dr. Walter bestens empfehlen.

Letzte Aktualisierung30.03.2020

Danke , Dr. Walter!