Gemeinschaftspraxis

0331/2016769

Gemeinschaftspraxis

DankeProf. Dr. Rosin & Partner, Praxis für… !

Hegelallee 1414467 Potsdam

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil.

Ein strahlendes Lächeln mit schönen und gesunden Zähnen - wer wünscht sich das nicht? Schöne Zähne sind eine wichtige Visitenkarte und Wegbereiter für Erfolg. Sie geben Selbstvertrauen und Sicherheit, verleihen Attraktivität und Ausstrahlung.

Die Faszination des Schönen mit Gesundheit vereinen, Ihre Zähne gesund erhalten, heilen und verschönern - das ist zeitgemäße Zahnmedizin nach dem Verständnis der Praxis Professor Michael Rosin & Partner.

Ihre Wünsche und Bedürfnisse bilden die Grundlage für Ihren individuellen Behandlungsplan, den wir in unserer Praxis mit modernsten Behandlungsmethoden und hohen Qualitätsansprüchen realisieren.

Niemand geht gerne zum Zahnarzt - sagt man.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die Zeit bei uns so angenehm und entspannt wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team der Praxis Prof. Dr. Rosin & Partner

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Zahnersatz liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Potsdam besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schönheit folgt Gesundheit.

Die ästhetische Zahnmedizin kann heute fast jeden Patientenwunsch erfüllen. In der Praxis Professor Michael Rosin werden nur modernste Materialien verarbeitet, auf deren Biokompatibilität (Körperverträglichkeit) geachtet wird. In erster Linie sind das Keramiken. Ein Material, das wir mit großer Sorgfalt und anspruchsvollen, schonenden Verfahren verarbeiten. Damit können wir in unserer Praxis hervorragende ästhetische Behandlungsergebnisse erzielen, für deren Langlebigkeit wir eine Garantie geben.

Anspruchsvolle Lösungen für Zahnlücken

Implantate sind die perfekte Lösung, um Zahnlücken zu schließen, fehlende Zähne zu ersetzen oder Prothesen fest zu verankern. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln und werden an der Stelle in den Kieferknochen eingebracht, an der ursprünglich der natürliche Zahn stand. Dazu ist ein kleiner, chirurgischer Eingriff nötig, der je Implantat etwa 30 Minuten dauert.

• Zahnersatz

Praktisch neu

Die moderne Zahnmedizin bietet vielfältige Möglichkeiten, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Wir beraten Sie ausführlich und entscheiden gemeinsam mit Ihnen über die für Sie sinnvollste Variante.

• Zahnimplantate

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Zahngesundheit

• Zahngesundheit

Ein gesunder Körper braucht gesunde Zähne.

Die moderne Zahnmedizin konnte die Ursachen für Zahn- und Zahnbetterkrankungen aufklären. Wir wissen heute, wie diese Erkrankungen verhindert werden können. Durch Ihre gute tägliche Pflege und unsere professionellen Prophylaxemaßnahmen können wir Ihre Zähne gesund erhalten. Für viele Jahre, für ein Leben - a smile for life. Moderne Zahnmedizin kann Zahnerkrankungen aber auch heilen, entstandene Schäden beheben und Zahnverlust ersetzen. Jeder Mensch braucht gesunde Zähne, um gesund zu bleiben. Neue wissenschaftliche Studien belegen vielfältige konkrete Zusammenhänge zwischen Zahnkrankheiten und gefährlichen Allgemeinerkrankungen.

• Prophylaxe
    • Recall
  • Professionelle Zahnreinigung

Reinheit und Frische haben einen Namen - Airflow.

Fest haftende, verfärbende Beläge auf den Zähnen, die z. B. durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin entstehen, können durch eine sog. „Professionelle Zahnreinigung“ gründlich entfernt werden. Wir führen die „Professionelle Zahnreinigung“ sehr schonend mit Ultraschall und Airflow durch. Airflow ist ein feiner Pulverstrahler, der Bicarbonat-Pulver und Wasser durch eine Düse strahlt und bis in alle Zahnzwischenräume vordringt. Bei regelmäßiger Durchführung ist die „Professionelle Zahnreinigung“ außerdem die beste Prophylaxe. Das Risiko von Karies oder Zahnbetterkrankungen wird deutlich reduziert - ein sauberer Zahn wird selten krank.

Strahlend weiß, blendend schön

Die Farbe der Zähne wird durch unterschiedliche Faktoren bestimmt. Durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin auf der Zahnoberfläche entstandene Beläge können durch eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) entfernt werden. Ist aber die eigentliche, natürliche Zahnfarbe zu dunkel, können einzelne oder alle Zähne mit Hilfe einer sehr schonenden Behandlung aufgehellt werden.

In unserer Praxis haben wir mit dem Verfahren des sog. Home-Bleaching die besten Erfahrungen gemacht. Hierbei wird die Behandlung mit Hilfe einer speziell für Sie angefertigten Schiene zu Hause durchgeführt. Die Behandlung ist daher sehr kostengünstig. Das Home-Bleaching erfordert nur wenige Handgriffe, in die wir Sie sorgfältig einweisen.

Nach zwei, drei Jahren - manchmal auch früher - dunkeln auch gebleichte Zähne wieder nach. Sie lassen sich aber durch einen erneute Behandlung mühelos und sehr kostengünstig wieder aufhellen.

Makelloser Anblick

Füllungen werden dann notwendig, wenn ein Defekt in einem Zahn verschlossen werden muss. Diese Defekte entstehen meistens durch Karies, einer Zerstörung der Zahnhartsubstanz, die durch das Zusammenwirken von Zuckern und Mundbakterien verursacht wird.

In der Praxis Professor Michael Rosin werden ausschließlich zahnfarbene und bioverträgliche Füllungsmaterialien verwendet. Unser Ziel bei der Füllungstherapie ist, neben der Reparatur des Defektes, auch die ästhetische Wiederherstellung des Zahnes. Mit unseren Füllungen versorgte Zähne bieten einen makellosen Anblick.

• Komposit - der schönste Schein
    • Keramik - fast zu schön, um wahr zu sein

Zähne in perfektem Design

Das Aufbringen von so genannten Veneers ist die beste Behandlungsmethode, um dem Lächeln in kürzester Zeit ein ästhetisches Bild zu geben. Abgesplitterte oder zu kurze Zähne erhalten eine harmonische Form, verfärbte Zähne eine ästhetische Farbe. Auch Zahnfehlstellungen und Zahnlücken können so korrigiert werden.

• Kronen

Wir setzen Ihnen die Krone auf.

Den im Mund sichtbaren Teil eines natürlichen Zahnes nennt man Zahnkrone. Versorgungen, die diesen Teil des Zahnes vollständig ersetzen, bezeichnet man als Kronen. Sie sind notwendig, wenn stark geschädigte Zähne durch Füllungen nicht mehr erhalten werden können.

Verbindungen schaffen

Fehlende Zähne müssen ersetzt werden. Bereits ein einziger fehlender Zahn kann zu Kippungen, Drehungen oder auch Wanderungen der verbliebenen Zähne führen und so zum Auslöser für Störungen werden.

• Prothesen

Je mehr Zähne fehlen, desto wahrscheinlicher wird die Notwendigkeit von (Teil-)Prothesen. Stehen die verbliebenen Zähne in ungünstigen Positionen, kann es vorkommen, dass die Teilprothese nicht genügend Halt hat und nicht fest sitzt. Implantate geben hier die notwendige Stabilität.

Unsere Leistungen

Unsere Praxisphilosophie

Wir sorgen für gesunde, schöne Zähne. Sie für das Strahlen.

Die Praxis Professor Michael Rosin steht für eine zeitgemäße zahnärztliche Behandlung mit höchstem medizinischem und ästhetischem Anspruch.

Die Gesundheit der Zähne steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen und unseres Handelns. Viele wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass eine langfristige Zahngesundheit nur durch eine Trias aus Prophylaxe, Behandlung und Nachkontrolle (Recall) erreicht werden kann. Prophylaxe kann Zähne gesund erhalten und Behandlungen unnötig machen. Die zahnärztliche Behandlung kann die Gesundheit wiederherstellen. Für die langfristige Erhaltung der Zahngesundheit ist jedoch ein spezielles Recall-Programm erforderlich.

Erstklassiger, persönlicher Service ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Letzte Aktualisierung22.07.2020