ASKLEPIOS Fachklinikum Tagesklinik Potsdam Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war hier in 2015 auf Grund von Depression und Anststörung in Behandlung.
    Rückblickend hat die Behandlung dort auf jeden Fall weiter gebracht jedoch mehr durch die Routine und Kontakte die ich dort geknüpft habe als die Therapie.
    Alles war gur organisiert und das Personal war sehr lieb. Das geplante Programm hat uns gut beschäfigt und manchmal Spaß gemacht. Einen geregelten Tagesablauf und Aufgaben zu haben hat mir sehr gut getan. Die Einrichtung und Essen waren Typ Jugendherberge was ich zu erwarten und vollkommen ok fand.
    Ich bin der Meinung das die Therapie die ich dort hatte etwas zu oberflächlich und unpersöhnlich war und ich habe mich an keinem Zeitpunkt dort ernsthaft verstanden und gesehen gefühlt.
    Anstatt über meine Probleme zu reden wurde ich mit Aufgaben überhäuft bei denen ich mich im Alltag "überwinden" sollte obwohl ich dafür zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bereit war.
    (Fairerweise muss ich sagen das ich diese Probleme nicht angesprochen habe da durch meine Krankheit sehr gehemmt und ängstlich im Umgang mit anderen Menschen war)
    Ein großer Stressfaktor war für mich das einer meiner Mitpatienten ein Neonazi war der seine Meinungen regelmässig kund gab. Ich habe nicht das Gefühl das das Personal diese Situation genügend ernstgenommen oder verstanden haben.
    So wurde mir zum Beispiel in der Musiktherapie vorgeworfen ich wäre intolerant bzw. würde mich nicht auf die Therapie einlassen als ich mich geweigert habe seine rechtsradikale Musik zu hören. Auch meine Wünsche so sehr wie möglich in der Gruppentherapie von ihm getrennt zu werden wurden nur mässig entgegen gekommen.
    Der Unterricht war auch ziemlich für die Katz und der Mathelehrer der damals zuständig war hat mir still für alle Stunden wo ich nur geweint und daher nicht gearbeitet habe sechsen gegeben wodurch meine Endnoten fatal waren.
    Ausserdem gibt es ein Fenster in einem hohen Stockwerk des Gebäude das nicht gesichert und gut zugänglich ist.

allgemein in ordnung aber auch nicht hammer • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

ASKLEPIOS Fachklinikum Tagesklinik Potsdam Kinder- und Jugendpsychiatrie

Es war unsere Rettung. Ein wahrer Glücksfall, das unsere Tochter aufgenommen werden konnte. Hier wurde ihr endlich geholfen und die Ärzte/ Therapieodyssee hatte ein Ende. Wir sind allen unendlich dankbar. Sehr nettes, sympathisches, kompetentes Team

Unsere Rettung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte