Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Kieferorthopädie

hauseigenes Zahntechniklabor
Zahnarztangst
Endodontie
Wurzelbehandlung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Hier erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten und Leistungen der Gemeinschaftspraxis Buenger & Meißner Zahnheilkunde. Ich bin gelernter Zahntechniker sowie Zahnarzt und verbinde somit zwei große Bereiche der Zahnmedizin. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen und stehe Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Buchen Sie einfach online unter www.potsdam-zahnheilkunde.de Ihren persönlichen Termin oder rufen uns unter 0331/97925577 an. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Thomas Meißner

Thomas Meißner

In unserer Zahnarztpraxis in Potsdam berate und behandle ich Sie kompetent bei zahnmedizinischen Beschwerden und habe mich im Laufe meiner zahnärztlichen Tätigkeit auf die Gebiete Zahnersatz, Zahnästhetik und Parodontologie spezialisiert. Vereinbaren Sie einen Termin bei uns und Sie erwartet eine moderne und digitalisierte Zahnheilkunde in einer entspannten Atmosphäre. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Zahnersatz

• Zahnästhetik

• Zahnersatz

Wenn geschädigte oder verlorene Zähne wiederhergestellt werden sollen, ist der passende Zahnersatz gefragt! Die Kunst dabei? Ein guter und fester Sitz, der sich ganz natürlich anfühlt. Genau um solchen individuell passenden Zahnersatz kümmern wir uns höchstpersönlich, in unserem praxiseigenen Zahntechniklabor. Hier stellen wir eigens Keramikinlays, Teilkronen, Brücken, Schienen und Bohrschablonen für Implantate für Sie her. Als gelernter und erfahrener Zahnarzt und Zahntechniker weiß Thomas Meißner genau, worauf es bei diesem Handwerk ankommt und fertigt gemeinsam mit den praxiseigenen Zahntechnikern für Sie die individuell optimale Lösung.

• Kronen/Brücken
    • Implantate
    • Komplettversorgungen
    • Herausnehmbarer Zahnersatz
  • Zahnästhetik

Wir wissen alle, wie attraktiv ein Lächeln sein kann. Das gilt vor allem dann, wenn es echtes Selbstbewusstsein ausstrahlt und zeigt, dass sich jemand mit seinem Äußeren sehr wohl fühlt. Um Sie genau hierin zu unterstützen bieten wir in unserer Praxis in Potsdam-Bornstedt Zahnästhetik mit sanften Maßnahmen (z. B. Bleaching), die Ihre natürliche Schönheit dauerhaft zum Strahlen bringen.

• Invisalign/Zahnbegradigung
    • Bleaching
    • Keramikveneers
    • Kosmetische Zahnreinigung
    • Hyaluronbehandlungen
    • Contouring
    • Ästhetische Rekonstruktionen

Wir stellen Ihre Zähne auf ein solides Fundament! Erkrankungen des Zahnhalteapparats, auch Parodontitis genannt, verlaufen lange Zeit mit meist nur geringen Symptomen wie z. B. Zahnfleischbluten. Unbehandelt hingegen kommt es zu Zahnlockerungen, Knochenabbau und schließlich zum Verlust von Zähnen. Etwa 2/3 aller Menschen haben in unterschiedlich starker Ausprägung Entzündungen ihres Zahnhalteapparats. Wir sorgen für ein gesundes Zahnfleisch und beurteilen Ihr individuelles Parodontitisrisiko. Und das routinemäßig bei jeder Kontrolle. Weil schöne Zähne ein gesundes Fundament benötigen!

Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: Ich möchte Ihnen in unserer Praxis in Potsdam weiterhelfen und mit der für Sie passenden Behandlungsmethode zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Informieren Sie sich gerne im Folgenden zu unseren Leistungen oder kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam direkt unter der 089/33197925577 für eine Terminvereinbarung.

• Zahnerhalt

• Komplexversorgungen

• Best Ager

• Angstpatienten

• Zahnerhalt

Auch wenn wir Sie mit hochwertigem Zahnersatz in unserer Praxis versorgen können, möchten wir stets Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich erhalten. Und genau hierfür bieten wir Ihnen Leistungen, die zur langfristigen Gesundheit Ihrer Zähne beitragen sollen. Die Basis hierfür bildet eine umfassende Prophylaxe, mit der wir Ihre Zähne für alle möglichen Anforderungen im Alltag nachhaltig stärken. Auch geschädigte Zähne können wir in vielen Fällen erhalten – mit minimalinvasiven Therapien und modernen Behandlungsmöglichkeiten:

• Füllungstherapie
    • Vitalerhaltung tief kariös geschädigter Zähne
    • Mikroskopgestützte Endodontie
    • Inlays/Onlays/Teilkronen
    • Prophylaxe
  • Komplexversorgungen

Insbesondere für Patienten, die starke Einschränkungen in Funktion oder Ästhetik ihrer Zähne haben, erstellen wir unter Einbeziehung aller Teilgebiete der Zahnmedizin ein individuelles Therapiekonzept, das als Ziel die komplette Wiederherstellung der verlorenen Zähne – und somit auch der Lebensqualität – hat. Mit moderner Technologie können wir im Rahmen unserer Beratung die möglichen „neuen Zähne“ digital visualisieren und Ihre Wünsche aktiv mit in die Planung einfließen lassen.

• Best Ager

Als erfahrene Zahnspezialisten wissen wir: In den besten Jahren des mittleren Alters ist eine regelmäßige, gründliche Kontrolle und Prophylaxe besonders wichtig. So kann Parodontitis wirksam vorgebeugt oder behandelt werden und alle bestehenden Versorgungen, wie z. B. Wurzelkanalbehandlungen, werden regelmäßig und fachkundig geprüft. Für ein sicheres und gutes Mundgefühl in jedem Alter!

• Angstpatienten

Wir sind uns bewusst, dass sehr viele Menschen Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt haben. Die Gründe hierfür sind sehr verschieden und werden von uns selbstverständlich respektiert. Sprechen Sie uns bei der Terminvereinbarung aktiv auf Ihre Ängste an – wir planen gerne für Sie einen passenden Termin und können dann mit Ruhe, Vertrauen und viel Zeit auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Als erfahrene Behandler wissen wir, wie wir die Situation so angenehm wie möglich für Sie gestalten können. In unserer Zahnarztpraxis in Potsdam-Bornstedt sind wir auf Angstpatienten sehr gut vorbereitet. Wir haben schon sehr vielen Menschen die Angst genommen und zu gesunden Zähnen verholfen – werden Sie der Nächste!

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Buenger & Meißner Zahnheilkunde

super Umgang mit Angst-Patienten

18.02.2021

Moderne Praxis freundliches Team

Weil ich, noch nicht lange in Potsdam, leider sehr viele Probleme mit den Zähnen hatte, habe ich viel Zeit bei verschiedenen Zahnärztinnen verbracht, war aber nicht zufrieden mit der dortigen Behandlung. Bei Herrn Meißner fühle ich mich - inzwischen auch mein Mann - gut aufgehoben. Jeder Behandlungsschritt wird gut erklärt, Arzt und Helferinnen sind empathisch und immer freundlich, die Praxis ist sehr modern, mit den neuesten Geräten ausgestattet. Es gibt noch Zeit für mehr Patienten!

16.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis

Herr Meißner ist ein sehr einfühlsamer Arzt, ebenso das Praxisteam. Die moderen Ausstattung und Technik sind natürlich auch sehr angenehm. Keine Abdrücke nötig oder schwieges Röntgen. Umfassende Beratung.

Sehr empfehlenswert.

13.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnprothese überarbeitet

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Herr Dr. Meißner und sein Team haben mir super geholfen. Endlich kann ich wieder richtig lachen.

Kommentar von Herr Meißner am 15.02.2021

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns mit Ihnen über das tolle Ergebnis! Wir hoffen zudem, dass sich bis zu Ihrem nächsten Besuch die Parksituation deutlich verbessert - das Ärztehaus ist noch nicht komplett fertiggestellt, es werden für alle Patienten in der Tiefgarage Parkmöglichkeiten geschaffen, sodass Sie dann ganz bequem mit dem Fahrstuhl direkt in die Praxis gelangen können. Bleiben Sie gesund und bis bald!

11.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens!

Die neuste Zahnarzt Praxis in Potsdam mit allen neusten Diagnose- und Behandlungsverfahren. Kompetent und sensibel. Seine Spritzen merkt man nicht. Und wenn gearbeitet wird, dann mit hoher Sensibilität und kosmetischem Anspruch.

Kommentar von Herr Meißner am 13.02.2021

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und das Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren! Wir haben einen hohen Anspruch an uns und unsere Behandlung und es ist schön zu hören, dass Sie dies spüren. Bis zu Ihrem nächsten Besuch, bleiben Sie gesund!

10.02.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich kann die Praxis wirklich weiterempfehlen. Sehr nettes Team, Herr Meißner nimmt sich ausreichend Zeit, ist sehr freundlich und kompetent. Auch mein Mann, Angstpatient, ist sehr zufrieden, da darauf geachtet wird, dass die Behandlung schmerzfrei erfolgt.

Kommentar von Herr Meißner am 13.02.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung - es ist immer unser oberstes Ziel alle Behandlungen ohne Schmerzen für unsere Patienten durchzuführen. Hierfür nehmen wir uns unter Zuhilfenahme neuester Methoden extra Zeit. Dies schätzen schon lange unsere Patienten und so hat schon so mancher seine Angst vorm Zahnarzt verloren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis bald!

Letzte Aktualisierung06.02.2021

Danke , Herr Meißner!